Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    2

    Neuling braucht Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und stehe noch ganz am Anfang mit meinem Wissen und Training. Hier mal kurz ein paar Fakten zu mir:
    Ich bin weiblich , 24 Jahre alt, 1.82m groß und wiege 69 kg. Als ich mich vor Kurzem im Fitnessstudio angemeldet habe, wurde dort ein KFA von 33% festgestellt. Diesen möchte ich gern senken und auch ein paar Kilos verlieren.

    Ich habe auch einen Trainingsplan bekommen und versuche 2-3 mal die Woche zu gehen.

    Ernährungsmäßig sieht es so aus:

    Frühstück 1 zuhause gegen 5:45 Uhr: Haferschleim (4 EL Haferflocken + 150ml fettarme Milch) mit Erdbeeren und/oder Banane.

    Frühstück 2 im Büro gegen 9:00 Uhr: 2 Knäckebrot mit Hähnchenbrustfilet oder Magerkäse, Radieschen

    Zwischendurch: Obst

    Mittag: Salat mit Thunfisch im eigenen Saft und 2 Knäckebrot

    Zwischendurch: Gemüse

    Abends: Gemüsepfanne mit bisschen Feta (wahlweise dazu Spiegelei) und Putenbrust

    manchmal vorm Schlafen: Magerquark mit fettarmer Milch

    Leider sehe ich keine Erfolge, figur- und auch gewichtsmäßig. Ich möchte nicht wahnsinnig viel Muskeln aufbauen, aber die benötigt man ja um Fett abzubauen (bei mir besonders am Bauch/Hüfte und am Popo).
    Vor dem Training nehme ich meist nichts zu mir (das letzte ist Mittags und 17 Uhr gehe ich zum Sport). Danach bin ich mir nicht sicher, was ich nehmen soll?! Traubenzucker-Wasser, Eiweißshake (habe nur einen billigen von Rossmann), diese Proteinriegel oder was auch immer

    Könnt ihr mir sagen ob und was ich falsch mache und was ich verbessern könnte?
    Ich möchte gern einen durchtrainierten Körper haben, definiert und bissl sehnig

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von depudee
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von brotbuechse
    Ich möchte nicht wahnsinnig viel Muskeln aufbauen, aber die benötigt man ja um Fett abzubauen (bei mir besonders am Bauch/Hüfte und am Popo).
    Das stimmt so auch nicht ganz. Mehr Muskeln erhöhen den Grundumsatz (Kalorien die der Körper im Ruhezustand verbrennt). Allein um abzunehmen (Fett loswerden) brauchst du nur ein Kaloriendefizit. Das ginge auch völlig ohne Sport.

    Zu der ganzen Thematik gibts ne Menge Threads im Ernährungs/Abspeckforum...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke erstmal für deine Antwort

    Zu der ganzen Thematik gibts ne Menge Threads im Ernährungs/Abspeckforum...
    Das ist sicherlich richtig, aber es gibt tausende Threads und überall steht was anderes drin. Ich möchte ja auch nicht eine Antwort auf die Frage eines 30jährigen Bodybuilders auf mich anwenden. Das geht ja nicht. Deswegen dachte ich mir, ich stell die Frage mal extra, speziell auf mich

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Vernünftig ernähren, Kaloriendefizit fahren, Grundübungen, um den Muskelabbau zu verhindern. Mehr brauchst du nicht.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Was die Protein-Shakes angeht:

    http://www.derwillezurkraft.de/conte...%BCcken-kehrte


    Wenn du "straffen" willst, musst du Fett abbauen und solltest dabei möglichst wenig Muskelmasse verlieren. Du baust ja auch kein Haus auf Sandboden.

    Schau dir mal die Bohnenstangen im Schwimmbad an. Bei vielen schwabbelt der ***** trotzdem, weil es an einer soliden Muskulatur fehlt.


    Was brauchst du:

    - leicht negative Kalorienbilanz
    - Muskelaufbau-Training (Oder sollte ich Muskelabbauverringerungs-Training sagen?)

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von depudee
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    93
    Beim abnehmen gilt für alle das gleiche...

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45384

    In dem Thread ist alles wichtige erklärt...

    PS: Ich meinte nicht, dass du das komplette Abspeckforum durchlesen solltest. Nicht umsonst gibts die "WICHTIG" Threads...

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Als Neuling und Anfänger meldet man sich normalerweise auch im Anfängerunterforum.

    Klar gibt es hunderte Threads heir aber die WICHTIG-markierten Threads im Anfängerforum beantworten fast alle Fragen.

    Bitte durchlesen und dann für spezielle Fragen und entsprechendem Basiswissen einen neuen Thread eröffnen. Wirt sind hier nicht da um jeden Tag immer wieder aufs Neue die Grundlagen zu erklären, die jeder selbst lesen kann.

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe!;)
    Von Juli. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 14:52
  2. Neuling braucht Hilfe
    Von KleinJenny im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 19:24
  3. Neuling braucht hilfe??
    Von 52Romeo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 11:58
  4. Neuling braucht Hilfe!
    Von P.O im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 15:09
  5. Neuling braucht Hilfe!
    Von P.O im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele