Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    10

    Ernährung nach Kraft- bzw nach Cardioeinheit

    also hab jetzt schonmal bissel rumgelesen und hab sehr viele verschiedene meinungen zu dem thema gelesen.

    also ich nehm direkt nach einem Krafttraining meinen Whey+Dextro Shake und 1 bis 1 1/2 stunden danach meine größte mahlzeit am tag zu mir.
    denke auch mal das das so passt
    allerdings frag ich mich wie das nach ner cardio einheit aussieht, die dauert bei mir so 45min und ich mach die immer morgens auf nüchternen magen.
    nun meine fragen = soll ich dann danach auch direkt nen shake zu mir nehmen, wenn ja wie soll der aussehen? (vlt nur whey/casein) ? ) wann soll ich nach dem cardio essen, direkt danach? 1stunde danach? ...? und wie sollte die mahlzeit aussehen? (eher kh/Ei/F/ ) welche größenordnung an kcal ca?


    also generell will ich masse aufbauen, aber halt mit den cardio tagen bezwecken das ich nich speckig werd.
    und mein ernährungsplan sieht ca so aus


    Montag : Frei = + 100 kcal
    Dienstag : Frei = + 0 kcal
    Mittwoch : Kraft = + 600 kcal
    Donnerstag: Cardio = + 100 kcal
    Freitag : Kraft = + 600 kcal
    Samstag : Cardio = + 100 kcal
    Sonntag : Kraft = + 700 kcal

    das + ... kcal steht daführ wiviel kcal ich auf meinen Grundumsatzpacke.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    bist du beamter und musst nur mo, di, do und sa arbeiten und liegst den restlichen tag nur im bett?
    mach dein cardio (wird ja nicht hiit sein oder? also eher nicht so intensiv) und iss danach dein normales frühstück. schau halt den tag über, dass du die kcal wieder reinbekommst

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    10
    also ich hab gute erfahrungen gemacht die kcal nur an trainingstagen zu erhöhen.

    und mir gings ja auch hauptsächlich darum was ich nach dem cardio am betsen zu mir nehmen soll ???

    bin mir nich sicher ob das so gut is nach dem cardio den körper direkt mit kcal(bzw kh) zu versorgen da ich ja auch nach dem training noch gut fett verbrennen dürfte, andererseits aber auch nicht will das die muskeln angegriffen werden.

    bin nich so der cardio fan, womit ich wohl auch nich der einzige bin und würd das schon gerne optimieren , wenn ich mich schon morgens dazu zwinge !!!

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    das essen hat kaum/keinen einfluß auf den nachbrenneffekt.
    deswegen danach dein normales fürhstück.
    grundumsatz + 100 kcal halte ich auch für trainingsfreie tage für viel zu wenig.
    oder kennst du den unterschied zwischen grund- und gesamtumsatz nicht?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    10
    ja ok für mich is der grundumsatz die menge die ich täglich essen kann ohne dabei ab bzw zuzunehmen und auf die pack ich dann an freien tagen +100 drauf und an trainingstagen +600 bis +700
    so is richtig formuliert

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Micha87
    ja ok für mich is der grundumsatz die menge die ich täglich essen kann ohne dabei ab bzw zuzunehmen und auf die pack ich dann an freien tagen +100 drauf und an trainingstagen +600 bis +700
    so is richtig formuliert
    dann meinst du aber den gesammtumsatz.
    du musst dich schon geziehlt ausdrücken.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    10
    alles klar also der GESAMTUMSATZ

    aber zu meiner eigentlichen frage zurück
    wie is das denn jetzt mit dem essen nach dem cardio, also wenn ich logisch drüber nachdenke muss das doch eigentlich schlecht sein direkt bzw kurz danach kh zu mir zunehmen, vorallem wenns schnelle sind (dextro,banane,müsli riegel)
    da der körper dann doch auf die zugreift und sich nich auf das fett im körper stürzt?
    oder bin ich da auf dem holzweg???

    ich mein deswegen soll mann cardio bestensfalls auch auf nüchternen magen machen.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von H_D
    das essen hat kaum/keinen einfluß auf den nachbrenneffekt.
    deswegen danach dein normales fürhstück.
    grundumsatz + 100 kcal halte ich auch für trainingsfreie tage für viel zu wenig.
    oder kennst du den unterschied zwischen grund- und gesamtumsatz nicht?
    dextro würde ich, wenn überhaupt, nach intensivem cardio nehmen dass eher der verbesserung der ausdauer dient

Ähnliche Themen

  1. CBL - was nach Cardioeinheit?
    Von just>y im Forum Ernährung
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 22:32
  2. Kraft lässt nach
    Von delastevo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 14:52
  3. krasser kraft einsturz nach nach creatin absetzung
    Von antonius k. im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:00
  4. Kraft lässt nach?
    Von XGhostDogX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele