Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Es gibt im 21. Jhd keine Entschuldigung mehr, nichts von der Evolutionstheorie zu halten. Es handelt sich im übrigen nicht um eine Theorie, also Hypothese im volkstümlichen Sinne, sondern um die wissenschaftliche BESCHREIBUNG eines FAKTUMS. Deinen hier geschickt "eingestrickten" kreationistischen Versuchsballon sehe ich mit einiger Sorge, denn Wissenschaftsfeindlichkeit hat mittlerweile SYSTEM bekommen und bricht sich auf geradezu aberwitzige Weise Bahn, so dass sogar GENIEN wie Prof. Einstein in den Schmutz gezogen werden. youtube.com/watch?v=tmbCGtyiD5M

  2. #22
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    bitte kann man mal das gehetze hier gegen kieser einstellen?!
    es ist weder fair noch richtig
    es gibt sicher ne menge schwarze schafe in der fitnessbranche
    an denen man sich stundenlang auslassen kann und wo leute mit voller absicht und ohne skrupel bei vollem bewusstsein wirklich an der nase herumgeführt werden.
    da muss man nicht bei jemanden anfangen, der mit zu den wenigen gehört, die eine vernünftige sache für ein bestimtes klientel in die welt gesetzt haben.
    da müsstest du ganz woanders anfangen und am ende würdest du erkennen,
    dass dich deine eigene natur in eine denkrichtung geschoben hat,
    über die man sich gerade wenn man das wort bb benutzt, lieber nicht aufregen, sondern eher schmunzeln sollte.
    an der eingangstür bei kieser steht nunmal nicht bb vorne dran.
    also sieh es bitte mal etwa anders
    danke



    (....und evolution ist ein toller begriff.
    more coming soon)

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    @steppo25

    Keine Sorge, ich werd hier keine Worte mehr drum machen.


    @Karsten:

    Ich wollte nicht hetzen, ich wollte zu deutlicheren Stellungnahmen drängen. Denn was der gute Mann sagt, widerspricht den hier vertretenen Ansichten teilweise deutlich, und zwar in Bereichen in denen es keine Grauzonen gibt. Es geht mir nicht um das bei Kiesertraining praktizierte Training, sondern um Werner Kiesers unmißverständliche Ansicht bzgl. effektivsten und effizientesten Muskelaufbau. Ich rede nicht von Werner Kieser als Chef von Kiesertraining, sondern von Werner Kieser als Krafttrainer mit eindeutigen Ansichten über Bodybuilding.

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Korrektur: Ich will nicht zu konkreteren Stellungnahmen "drängen", sondern "anregen", das trifft es besser. Aber bevor ich das von andern erwarte, erstmal meine eigene:

    Bisher leuchten mir Kiesers Ansichten über Muskelaufbau nach wie vor am ehesten ein. Ich glaube bisher nicht, daß er weniger Ahnung von der Materie (Bodybuilding) hat als viele Leute hier (Thema Medikamente außen vor). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn das würde auch für mich nur Vorteile bringen. Diese - sagen wir: rationelle Ansicht bedeutet nicht, daß ich keine Leidenschaft für's Training hege, wer mich kennt, weiß das. Die eigene Ansicht zu hinterfragen, sie bestätigen oder auch infragestellen zu lassen gehört nunmal dazu, deshalb bin ich hier. Ich behaupte sogar, daß jemand der das nicht von Zeit zu Zeit an gegebener Stelle tut, eher einer Ideologie anhängt; also das, was man gerne von einem sog. "Kieserjünger" annimmt. Wer das nach eigener Einschätzung aber schon zur genüge alles hinter sich hat, dürfte ganz souverän mit dem Thema umgehen können. Er wird seine Meinung sagen, seinen Stanpunkt klarmachen, oder einfach wegklicken. Das alles gerne ohne zuviel an polemischer Würze, sowas macht nur mißtrauisch.

    Meine Beiträge schreib ich von der Arbeit aus, wenig zu tun. Deshalb die Länge, sorry, hab zu viel Zeit hier...

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    bitte kann man mal das gehetze hier gegen kieser einstellen?!
    es ist weder fair noch richtig
    Ja gegen Kieser hetzen ist nicht wirklich fair. Denn Kieser spricht nicht BB an. Und Kieser würde auch nie behaupten, dass man bei ihm ernsthaftes BB machen kann.
    Kieser hat 1967 etwas großartiges in die Welt gesetzt und er hat es aus einem Reha Gedanken getan, stand völlig mit Leidenschaft dahinter und hat sich dem ganz und gar verschrieben. Leider macht sich Kieser in der letzten Zeit wieder viel kaputt. Mittlerweile bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber als ich bei Kieser aufgehört hab zu arbeiten vor 2 Jahren, waren ca. 40 Franchisenehmer soweit gegen Kieser zu klagen, da er teilweise falsche Geschäftsberichte vorgelegt hat und aberwitzige Franchisegebühren verlangt hat und ein paar Franchisenehmer deswegen zumachen mussten. Wirklich schade, dass er sich so noch sein Lebenswerk ein bisschen zerstört.

  6. #26
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Irgendwie ist der thread hier unheimlich#popcorn

    Wie gesagt, finde es echt erstaunlich, dass manche immer noch nicht soweit denken können und wissen warum Kiesers Ansätzte und Maschinen nicht für BB geeignet sind. Wer die grundlagen des BB und die Arbeitsweise der muskulatur kennt, der kommt da schnell selber dahinter.
    Das liegt doch schon auf der Hand bzw. fängt an beim 1-Satz-Training ohne Aufwärmen geht über Maschinen die weder genug Widerstand noch die nötigen Spannungszustände (Thema Gipfel- und Längstkontraktion) für große Muskeln bieten können und eben das angesprochene Isolieren.

    Klar gibts sicher auch Genetikwunder die damit was aufbauen könnten, nur wird man soclhe selten bis nicht finden. Vllt kann es auch jemand mit guter Genetik dort schaffen einen Strandbody aufzubauen, wenn er sich dafür nicht an die Trainingsvorgaben von Kieder hält.
    Kieser ist in dem Falle gut, weil er eben wirkliche Vorgaben macht, die man einhalten muss. Sowas gibt es sonst in keinem Studio, eher das Gegenteil also desto bekloppter das Hantelschwingen desto mehr erwartet derjenige. Gäbe es Hardcorebuden mit kompetener Anleitung und Mitglieder die nach Vorgaben trainieren müssten, und gehe wir mal davon aus, dass diese auch Mitglieder bleiben ,dann würdest du weitaus bessere Bodies auf Deutschlands Straßen sehen. Aber so lange jeder machen kann wie er lustig ist bleit das ganze eben Zirkus.

    Zudem ist der Ansatz von Kieser bzgl. sauberen Trainings und des kurz gehaltenen Satzes/Trainings für den Kundenstamm ausreichend, also welche, die eben Rückenprobleme oder Haltungsschäden usw. haben. Kieser ist wie gesagt sinnvoll und gut, hat sehr gute Ansätzte aber eben für BB nicht gedacht, weil man mit diesen Ansätzen und Maschinen schnell an ein Limit stößt.
    Ein Kiesermitglied will sich stärken und heilen und klar, dazu benötigt es auch an Muskelzunahme, aber eben nur in einem Maße wie sie jeder ernsthaft trainierende Anfänger nach einem Jahr mit einer rostigen Langhantel und Training auf reine Hypertrophie längst überschreitet.


    Auch bitte mal Kieser "Die Seele der Muskeln" durchlesen. Ein kleines Werk aber schön geschrieben und da liest man auch raus, das Kieser schon im Inneren ein Bodybuilder ist. Er beschreibt da schön wie enorm wichtig starke und große Muskeln sind, dass die Trainingskleidung ruhig aus alten Lumpen bestehen kann usw. Denke ich werde es mir am WE nochmal durchlesen, ist jetzt bestimmt drei Jahre her.

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Und Kieser würde auch nie behaupten, dass man bei ihm ernsthaftes BB machen kann.
    GENAU darum geht es mir, wir nähern uns dem Kern meiner komplizierten Gehirnwindungen:

    Da Kieser nichts von dem, was er in seiner Literatur behauptet, revidiert noch relativiert, heißt es nach wie vor sehr wohl: Werner Kieser sagt, daß man bei ihm definitiv an sein genetisches Limit für Muskelaufbau stoßen kann (innerhalb seiner Trainingsprinzipien), daß man seine Muskeln bei ihm maximal ausprägen kann (auch wenn man dazu wie überall (!) ne "Bodybuilderpsyche" braucht), und daß das an seinen verwendeten Maschinen leichter geht als mit freien Gewichten.

    Kieser hat 1967 etwas großartiges in die Welt gesetzt und er hat es aus einem Reha Gedanken getan
    Z.B. in "Die Entdeckung des Eisens" steht was ganz ganz anderes! Auf die Maschinen ist er umgestiegen weil er dachte, damit kann man besser Muskeln aufbauen. Das sieht er offiziell bis heute so. Du hast bei Kieser gearbeitet, du weißt doch, daß das in seinen Büchern steht!(?) Seine message ist eindeutig.
    Und der Reha-Gedanke hat sich erst später ausgeprägt. Genau darauf will ich in diesem Thread hinaus.

    Und wie gesagt: nach wie vor hoffe ich, daß ihr recht habt, und werde das in absehbarer Zeit hoffentlich am eigenen Leib erfahren

    Thema Gipfel- und Längstkontraktion
    Endlich etwas, worüber ich mich schlau machen kann! Gibt's gute Literatur oder nen informativen Link dazu?

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von DolbyMac
    Z.B. in "Die Entdeckung des Eisens" steht was ganz ganz anderes! Auf die Maschinen ist er umgestiegen weil er dachte, damit kann man besser Muskeln aufbauen. Das sieht er offiziell bis heute so. Du hast bei Kieser gearbeitet, du weißt doch, daß das in seinen Büchern steht!(?) Seine message ist eindeutig.
    Und der Reha-Gedanke hat sich erst später ausgeprägt. Genau darauf will ich in diesem Thread hinaus.
    Ja ich weiß was in seinen Büchern steht und noch viel mehr. Er hat definitiv seine Kette aus einem Reha Gedanken eröffnet. Also bitte hier keine Unwahrheiten behaupten. Er hatte eine Verletzung beim Boxen und hat festgestellt, dass er mit Krafttraining viel schneller auf die Beine kam. Also machte er ein Studio auf, das damals noch nur aus Hanteln bestand. Erst nach einer Begegnung mit Arthur Jones stieg er auf Maschinen und 1 Satz Training um.

  9. #29
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @DolbyMAC.
    Was ist denn dein Problem?
    Du hörst dich an als wärst du verzweifelt, wütend, traurig und deprimiert weil du nun nach 11 Jahren festgestellt hast, dass ein Studio was rein für Rehazwecke ausgelegt ist dir nicht den Topbody verschafft hat.

    Das ist Pech bzw. auch Naivität, denn hättest du eben mal die Scheuklappen 10 Jahre früher abgelegt und über den tellerrand hinaus geschaut, dann wärst du auch früher darauf gekommen.
    Jetzt aber hier so ein Faß aufzumachen und grundlagen nochmals zu hinterfragen bzw. jetzt darauf nur zu hoffen, dass wir recht haben ist schon verwirrend. Dazu deine seltsamen, unheimlichen Phrasen.
    Ich habe in keinem Kieserbuch gelesen, dass er behauptet hat, mit seinen Maschinen und Ansätzen maximale Muskelentwicklung auf BB-Ebene/Niveau erreichen kann.
    Das hat vllt Arthur Jones so gesagt oder meinetwegen auch Sergio Oliva, als er von Jones durch die Maschinenhölle gejagt wurde aber wer so etwas glaubt, der sit eben naiv oder ist auf Geld aus, wei im Falle Jones/Oliva.

    Die Sache mit Kieser ist aber nunmal was anderes weil er das ganze eben unter Anleitung und Regeln als Rehatraining wirbt und ich bin mir sicher, wenn du mit Kieser persönliuh sprichst und ihn fragst ob du mit seinem Ansatz und rein mit seinen Maschinen (die ja nicht schlecht sind, aber nunmal mit freien gewichten und besseren Maschinen wie DAVID z.B. nicht mithalten können) einen BB-Körper mit großer Muskelmasse aufbauen kannst, er es nicht bestätigen würde.

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    181
    Also bitte hier keine Unwahrheiten behaupten
    Ich sagte der Reha-Gedanke hat sich später erst "ausgeprägt"! Eine treibende Kraft war er von anfang an, aber die Maschinen hat er nicht gekauft, weil sie "sicherer", sondern seiner Meinung nach "effektiver" waren. Wo wir zur Abwechslung wieder beim Thema dieses Threads sind.

    ich bin mir sicher, wenn du mit Kieser persönliuh sprichst und ihn fragst ob du mit seinem Ansatz und rein mit seinen Maschinen (die ja nicht schlecht sind, aber nunmal mit freien gewichten und besseren Maschinen wie DAVID z.B. nicht mithalten können) einen BB-Körper mit großer Muskelmasse aufbauen kannst, er es nicht bestätigen würde.
    Zuerst einmal wird er mich darauf hinweisen, daß das zum Großteil von meinen genetischen Voraussetzungen abhängig ist. Den Rest hat er mir bereits persönlich insofern bestätigt, daß er sagte, daß ich bei Kiesertraining mit entsprechenden Ambitionen (sprich: wenn ich wahnsinnig bin) bereits mit der regulär dort angebotenen Methode 96% (oder gar 98%, weiß es nicht mehr genau, ich durchstöbere bei Gelegenheit mein Outlook) meines genetischen Potenzials ausschöpfen kann, Intensivierungsmethoden nicht mit einbezogen. Wie erwähnt, er beantwortet auch gerne mal selbst eine Frage.

    Du hörst dich an als wärst du verzweifelt, wütend, traurig und deprimiert weil du nun nach 11 Jahren festgestellt hast, dass ein Studio was rein für Rehazwecke ausgelegt ist dir nicht den Topbody verschafft hat.
    Wäre das denn so schäbig, dann verzweifelt, wütend, traurig und deprimiert zu sein? Vielleicht spricht das für meine Naivität, aber ebenso für meine Leidenschaft für Krafttraining. Also stell mich armen Wicht doch nicht so an den Pranger, nur weil ich ein paar Worte mehr drum mache als andere Leute!

    Ich habe in keinem Kieserbuch gelesen, dass er behauptet hat, mit seinen Maschinen und Ansätzen maximale Muskelentwicklung auf BB-Ebene/Niveau erreichen kann.
    Dann schau doch bitte nochmal rein. Ich empfehle "Die Entdeckung des Eisens".

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2.5 kg scheibe auf meinem zeh gefallen!
    Von chicko22 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:47
  2. Komisches 1 Scheibe Syndrom
    Von Ronnt im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:32
  3. Wer trainiert an MedX-Geräten?
    Von Thorus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:35
  4. Gibts hier richtige nautilus/medx-trainierer?
    Von Rizzo23601 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 09:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele