Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    77

    Verarbeitung, Nährstoffe & Haltbarkeit, Hygiene etc.

    Ich will mir meine Ern in Zukunft praktischer machen, vorkochen, meinen Shake immer parat haben, gute Mikronährstoffe aufnehmen, und, und, und.
    Hierzu habe ich Einen Fragekatalog erstellt, zu denen ich bisher keine EINDEUTIGE Antwort gefunden habe
    - darin sind auch andere Fragen zum Thema Training/ Regeneration enthalten.
    Die Fragen sind objektiv gesehen vielleich tkomisch, aber ..... Fragen kostet ja nichts

    Wäre freundlich, wenn hier jemand zumindest einige Fragen so exakt wie möglich beantworten kann .... Wenn zu einigen (wenigen) Fragen noch Infos gebraucht werden, dann nur zu fragen...

    Los gehts:



    1. Wie sieht es mit dem Aufbewahren von Lebesnmitteln im Kühlschrank aus, wenn man die gekochte Nahrung abkühlen lässt und in Tuperdosen im KS aufbewahren will: Gehen da "viele" Nährstoffe flöten (wenns nur 30% sind, wäre es verkraftbar)?

    2. Und kann ich meinen Wheyshake beispielsweise beim Lernen einige Stunden stehen lassen, bevor ich Ihn trinke, oder verdirbt das Protein im Whey bei Zimmertemperatur sehr schnell? ??

    3. Hack drück ich in Alufolien platt und friere es ein, hab ich von nem Bekannten den Tipp wegen Gefrierbrand.... Ok so?

    4. Tu kochende Sachen immer in eine Tupperdose und ess daraus, vielleicht lieber normale (Porzelan)Teller nehmen, weil durch das heiße Essen Stoffe aus dem Kunststoff herausgelöst werden könnten? ( Gab doch einen Artikel im ZSH mit Östrogene oder so ein Kack. Panikmache?)

    5. Putzt ihr euer gemüse beim abwaschen, manche Äpfel riechen ja sogar nach dem Abwasch etwas "chemisch", kennt bestimmt jeder.....


    6. Gehen viele Vitamine beim Pürieren (Stabmixer) verloren, wenn man nen Shake mit Obst/Gemüse mixxt, bzw. lohnt sich das? ( Shake wird innerhalb von 10 min getrunken )

    7. [SUPPS] Welche einzelnen Amino's und Antioxidantien und Mineralien funktionieren bei euch; also in der praxis (nicht theoretisch)? - Traubenkernmehl, dunkle Schokolade und Grünteeextraktpulver lösen bei mir "Verwirrtheit" bzw. "Benommenheit" und manchmal "Bauchweh" aus

    8. Nachts Mandeln(= tryptophan) in den Shake um besser schlafen zu gehen und Gelatine für Bänder, Sehnen, Gelenke (trotz BW) statt Chgndroitin/Glucosamin, daß anders "funktioniert" und keine Amino ist ?

    9. Kann man Whey auch in Mischkost einrühren/pürrieren, um die Absorption hinauszuzögern, denn Aminoprofil ist ja bei allen guten PRO's nahezu identisch ( Lyle Mcdonald in einem langen Proteinartikel)?
    Hab kein Bock auf meinen klumpigen, teuren(gehypten) Caseinshake .... und in der Mischkost sind auch Amino's aus Gemüse, selbstverständlich.

    => Eigentlich ist das Casein doch nur gehypt,weil bis auf eine dänische Studie keine Mischkost in Kombi mit Whey betrachtet wurde, wodurch dann alle erzählen Casein = antikatabol = die beste Erfindung seit der Quarzuhr.
    #popcorn


    Offtopic, weil trainingsfragen :

    11. Wie kann man ne best. Hüftfunktion schulen (unterer Rücken knickt beim ATG Squats ein), also die zuständige Partie um flexibler unten wegzukommen beim Squaten ( Das bewusste Poanspannen ist drinne !); jmd hat mir die Klappmesser Übung empfohlen?

    12. Kann man die Soft Tissue Workout mit hartschaumrolle/tennisball und auch gynamisches hüftstretching unabhängig vom Krafttraining absolvieren und/oder zum aufwärmen, wenn ja warum.... wird der Muskel nicht "gedehnt" bzw "entspannt" (= Kraftverlust wie bei statisches stretching)?

    13. Stimmt das mit der vollen ROM <=> Dehnung des Antagonist und wie wichtig ist das, z.b. beim vorgebeugten Rudern und Klimmis - um durch die Antagonistakrtivierung nen stagnierenden Lat zu "foltern".


    ~~~++ Mehr sobald mir was einfällt !!


    MODS

    Falls was ist, bitte vorher bescheid geben, nicht gleich dicht machen wegen den Begriff "Fragekatalog" oder so


    Viele Grüße aus Hamburg!!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Tcrazyjam


    1. Wie sieht es mit dem Aufbewahren von Lebesnmitteln im Kühlschrank aus, wenn man die gekochte Nahrung abkühlen lässt und in Tuperdosen im KS aufbewahren will: Gehen da "viele" Nährstoffe flöten (wenns nur 30% sind, wäre es verkraftbar)?

    Bei normaler Aufbewahrungsdauer geht während der Lagerung im Kühlschrank praktisch nichts verloren. Viel kritischer ist die Zubereitung an sich.

    Zitat Zitat von Tcrazyjam


    2. Und kann ich meinen Wheyshake beispielsweise beim Lernen einige Stunden stehen lassen, bevor ich Ihn trinke, oder verdirbt das Protein im Whey bei Zimmertemperatur sehr schnell? ??

    nein, es verdirbt während dieser Zeit nicht


    Zitat Zitat von Tcrazyjam


    4. Tu kochende Sachen immer in eine Tupperdose und ess daraus, vielleicht lieber normale (Porzelan)Teller nehmen, weil durch das heiße Essen Stoffe aus dem Kunststoff herausgelöst werden könnten? ( Gab doch einen Artikel im ZSH mit Östrogene oder so ein Kack. Panikmache?)

    stellt kein Problem dar. Tupperware ist doch meistens eh für die Mikrowelle zum aufwärmen der Lebensmittel geeignet


    Zitat Zitat von Tcrazyjam


    5. Putzt ihr euer gemüse beim abwaschen, manche Äpfel riechen ja sogar nach dem Abwasch etwas "chemisch", kennt bestimmt jeder.....


    mit spüli? definitiv nein. Ganz normal mit wasser abspülen und abreiben



    Zitat Zitat von Tcrazyjam


    6. Gehen viele Vitamine beim Pürieren (Stabmixer) verloren, wenn man nen Shake mit Obst/Gemüse mixxt, bzw. lohnt sich das? ( Shake wird innerhalb von 10 min getrunken )

    Nein, die Vitamine werden dadurch nicht beeinträchtigt. Zumindest nicht merkbar.


    Zitat Zitat von Tcrazyjam


    8. Nachts Mandeln(= tryptophan) in den Shake um besser schlafen zu gehen und Gelatine für Bänder, Sehnen, Gelenke (trotz BW) statt Chgndroitin/Glucosamin, daß anders "funktioniert" und keine Amino ist ?

    9. Kann man Whey auch in Mischkost einrühren/pürrieren, um die Absorption hinauszuzögern, denn Aminoprofil ist ja bei allen guten PRO's nahezu identisch ( Lyle Mcdonald in einem langen Proteinartikel)?
    Hab kein Bock auf meinen klumpigen, teuren(gehypten) Caseinshake .... und in der Mischkost sind auch Amino's aus Gemüse, selbstverständlich.

    Gibt viel wichtigere Dinge, über die man sich Gedanken machen könnte.
    Rühr das Whey doch einfach da rein, ich glaube kaum, dass du einen Unterschied zu Casein merken würdest. Warum überhaupt Pulver und keine herkömmlichen LM? Wenn du unbedingt Casein haben willst, dann iss halt nen Hüttenkäse oder Quark oder Käse dazu

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    77
    Danke für die Antworten

    Ich vertrage einige Milchprodukte wie Käse nicht so gut, wenn ich es mit Eiern esse - oder liegt es an der Kombi? und auch mein Caseinpulver vertrage ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Verteilung der Nährstoffe etc.?
    Von Qentinz im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 20:38
  2. Maximale Kcal Verarbeitung des Körpers
    Von Doppelbock im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:48
  3. Hygiene in Solarien
    Von Dorian Busfahrer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 07:16
  4. Hygiene im Fitnessstudio
    Von rns im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele