Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296

    Schmerzen rechte Schulter/eure Meinung

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit längerer Zeit schmerzen in der rechten Schulter. Das erste mal aufgetreten ist es beim Dipsen vor ca. 12 Wochen. Hatte damals noch 110kg bei 24% KFA. Habe drei WH gemacht und direkt danach gemerkt das es in der Schulter schmerzt. Kann seither auch keine Dips mehr machen.
    Naja auf jeden Fall bin ich jetzt anfang März damit zum Doc und der hat mich direkt zum Orthopäden überwiesen. Der hat mich dann zum MRT geschickt. Die Beurteilung lautet:

    Hypertrophe, aktivierte AC Gelenksarthrose mit Einengung des subakromialen Raums und Impression des Musculus supraspinatus. Tendinose der Supraspinatussehne ohne Nachweis einer Ruptur. Übrige Sehnen Rotatorenmanschette unauffällig. Geringe Bursitis subacromialis subdeltoidea.

    So, war jetzt gestern damit beim Hausarzt und der hat mich direkt Krankgeschrieben und wieder zum Orthopäden überwiesen. Er hat auch gesagt ich dürfte jetzt erst mal gar nicht mehr Trainieren . Auch kein Cardio . Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
    Das mit dem Krafttraining, mh naja da bin ich mir eben nicht sicher, denn momentan achte ich sehr viel auf die Technik und trainiere eben mit weniger Gewicht und das funktioniert recht gut. Zumindest wird es nicht schlimmer aber eben auch nicht besser.
    Aber auch kein Cardio?
    Das würde mich echt fertig machen .
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Frag doch nochmal nach, ob du auch nicht auf's Fahrrad(evtl. die, bei denen man sich nicht vorbeugt) darfst. Bei den übrigen Cardiogeräten ist halt schon viel Bewegung in der Schulter drin, das könnte in der akuten Phase zusätzlich reizen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von NoRulz
    Frag doch nochmal nach, ob du auch nicht auf's Fahrrad(evtl. die, bei denen man sich nicht vorbeugt) darfst. Bei den übrigen Cardiogeräten ist halt schon viel Bewegung in der Schulter drin, das könnte in der akuten Phase zusätzlich reizen.
    daran hatte ich auch gedacht. Anstatt dem Stepper eben das Rad zu benutzen. Ist zwar nicht so effektiv, sollte aber gesundheitlich möglich sein. Setzte sonst wieder zu schnell Fett an wenn ich jetzt wieder gar nichts machen kann. Kotzt mich eh schon an das ich jetzt erst mal nicht an das Eisen darf, wo es gerade so gut läuft.
    Sonst noch jemand Erfahrung mit so etwas? Was würdet ihr tun?

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    was mich zusätzlich noch interesieren würde, wäre ob mit einer AC Gelenksarthrose der Traum vom Bodybuilding dahin ist, oder ob es trotzdem möglich ist auch mit einer Arthrose zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Ich weiß frag den Arzt, werde ich auch machen, würde trotzdem auch gerne andere Meinungen darüber hören, bzw. mich mit Leidensgenossen austauschen.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Janine87
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    193
    Versuch mal das hier: http://www.intensemuscle.com/showthread.php?t=6997

    Bei mir hat es geholfen.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Janine87
    Versuch mal das hier: http://www.intensemuscle.com/showthread.php?t=6997

    Bei mir hat es geholfen.
    Vielen Dank für deinen Tip . Habs gleich probiert, geht Schmerz frei. Mache die jetzt täglich 50mal plus Physio. Hab nächste Woche nen Termin beim Orthopäden und der soll mir die verschreiben. Und dann hoffentlich bald wieder . Aber halt erst mal easy.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    71
    du hast ein engpasssyndrom... das ac gelenk muss garnet deine beschwerden verursachen.... ob es der verursacher ist kann man relativ leicht feststellen da der schmerz doch sehr punktuell sitzt.... da kann man dann spritzen direkt reinjagen.... viel wichtiger ist das du deine aussenrotatoren und deine hintere schulter auftrainierst... damit die schulter wieder richtig sitzt und die sehne platz bekommt...übungen der wahl: l-flys schulterhilfe facepulls rudern.... und in zukunft eher enger drücken und nackendrücken latziehen in nacken usw sein lassn

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Alexffm18
    du hast ein engpasssyndrom... das ac gelenk muss garnet deine beschwerden verursachen.... ob es der verursacher ist kann man relativ leicht feststellen da der schmerz doch sehr punktuell sitzt.... da kann man dann spritzen direkt reinjagen.... viel wichtiger ist das du deine aussenrotatoren und deine hintere schulter auftrainierst... damit die schulter wieder richtig sitzt und die sehne platz bekommt...übungen der wahl: l-flys schulterhilfe facepulls rudern.... und in zukunft eher enger drücken und nackendrücken latziehen in nacken usw sein lassn
    genau das hatte ich mir auch schon gedacht. Denn ich merke ja auch wie sich meine ganze Körperhaltung mitlerweile verändert hat, vor allem die Schultern hängen jetzt nicht mehr so nach vorne wie früher, sondern ziehen sich immer mehr nach hinten. Und durch diese ja eigentlich richtige Haltung, entsteht wahrscheinlich der Schmerz, da durch die neue und richtige Haltung jetzt eben kein Platz mehr für das Gelenk, den Muskel und die Sehne vorhanden ist, da wahrscheinlich der vordere Schultermuskel stärker als der hintere ist.
    Da ich für jeden Hinweis dankbar bin, werde ich auch das mal probieren und in mein Training mit einbauen. Rudern mache ich momentan vorgebeugt mit Untergriff und Frontrudern am Turm. Ist das Ok? Rotatoren trainiere ich auch schon immer mit, sowohl außen wie innen. Mache dafür diese Übungen.

    Cuban Press
    Stehende L-Flys
    Liegende L-Flys

    Allerdings von Facepulls hatte ich bisher noch nichts gehört, sieht aber sehr interesant aus. Könntest du dir das Video hier mal ansehen und bewerten. Ist es das was du gemeint hast? Ist das so richtig? Gibt es noch andere oder bessere Facepull Übungen.

    http://www.5min.com/Video/How-to-Per...ulls-183939123

    Was hältst du von Reverse Butterfly für die hintere Schulter? Mache momentan schon Seitheben vorgebeugt für die hintere Schulter. Reicht das oder sollte ich hier noch eine zusätzliche Übung einbauen?

    Bankdrücken mache ich schon eng, war das erste was ich umgestellt habe. Nackendrücken und Latziehen in den Nacken mache ich gar nicht. Mache dafür Military Press.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    71
    lange rede kurzer sinn.

    ich würde erstmal keine brust trainieren und überkopfübungen meiden, zusätzlich würde ich den fokus auf hintere schulter, aussenrotatoren (google mal schulterhilfe) und oberer rücken legen....und in zukunft halt nie was hinter den kopf ziehen oder drücken und die vordere schulter nicht mehr gesondert trainieren, kein frontrudern und auch eher kein militarry press und aufgarkeinenfall innenrotatoren gesondert trainieren in zukunft. facepulls würd ich mal testen, trainieren bisll die aussenrotatoren und die hintere schulter
    eher eng und mit kurzhanteln drücken und davor paar liegestütze für den serratus muskel, ellenbogen immer schön nah am körper.
    ins ac gelenk kann man ruhig ein paar spritzn reinjagen beim schultergelenk würde ich da vorsichtiger sein. ach ja, die schulter gehört nach hinten und nach unten.

    facepulls: http://www.youtube.com/watch?v=kexr7CqnVng

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Alexffm18
    lange rede kurzer sinn.

    ich würde erstmal keine brust trainieren und überkopfübungen meiden, zusätzlich würde ich den fokus auf hintere schulter, aussenrotatoren (google mal schulterhilfe) und oberer rücken legen....und in zukunft halt nie was hinter den kopf ziehen oder drücken und die vordere schulter nicht mehr gesondert trainieren, kein frontrudern und auch eher kein militarry press und aufgarkeinenfall innenrotatoren gesondert trainieren in zukunft. facepulls würd ich mal testen, trainieren bisll die aussenrotatoren und die hintere schulter
    eher eng und mit kurzhanteln drücken und davor paar liegestütze für den serratus muskel, ellenbogen immer schön nah am körper.
    ins ac gelenk kann man ruhig ein paar spritzn reinjagen beim schultergelenk würde ich da vorsichtiger sein. ach ja, die schulter gehört nach hinten und nach unten.
    Ok erst mal vielen Dank für deinen Tip, Facepulls werde ich auf jeden Fall mal testen.
    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Meinung dazu?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechte Schulter
    Von GeniusKing7 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 09:17
  2. Knacken rechte Schulter
    Von Rastellimm27 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 09:58
  3. Rechte Schulter breiter als Linke
    Von MuscleMilk im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 05:01
  4. Rechte Schulter schmerzt!
    Von palpatine im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 07:06
  5. rechte schulter
    Von Legend im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele