Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von TTTopia
    Man ißt KH weil man es nicht vermeiden kann. Z.b sind im Gemüse immer KH. Und ja so ein Brötchen schmeißt dich aus der Ketose. Warum? Weil sobald du viele KH zu dir nimmst der Körper fast alle Ketokörper aus dem Blut schmeißt und erstmal keine Neuen herstellt da diese Form der Energiegewinnung viel ineffizienter ist als die KH mittels Insulin in die Zellen zu bringen. Wenn dann alle KH vom Brötchen verbraucht sind muss der Körper erst wieder Ketokörper herstellen was immer etwas dauert weswegen man evtl sich dann wieder schlapp fühlt. Aber wie gesagt jeder Körper ist auch immer etwas anders mit seinen Toleranzen.
    Eine sehr schöne Zusammenfassung!
    Kompliment und Dankeschön!

  2. #32
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von steppo25
    Die diesbezygliche Diskussion wurde bereits beendet.
    Ich darf Dich jetzt im Gegenzug höflich darum bitten, genau zu zeigen, WO gesagt wird, dass die Leber aus Triglyceriden Glucose in der genannten Größenordnung herstelle.

    1) Dieser könnte allenfalls aus dem Glycerin-Anteil der Triglyceride erfolgen. Der ist jedoch mengenmäßíg zu gering.
    2) Glucose aus dem Fettsäurenanteil der Triglyceride... DIESES Kunststück beherrschen nur keimende Samen; es nennt söch Glyoxylsäurecyclus


    Ich habe das ganze vor knapp 10 jahren zum letzten mal ernsthaft lernen müssen.
    Wie ich im vorherigen postimg schon schrieb kann ich ein irrtum nicht ausschliessen.
    Ist meine aussage komplett falsch?
    Schande über mein haupt..........

  3. #33
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    ISSO!

    Es gibt für arme Kinder mit bestimmten erblichen Stoffwechselstörungen im Bereich des Kohlenhydrat-Stoffwechsels spezielle ket*gene Diäten, mit extrem viel Fett und sehr wenig Eiweiss. In DIESEN (Sonder-)Fällen kann die Glucogenese aus dem Glycerin schon relativ viel Glucose produzieren,
    100 g Triglyceride ergeben nur ca. 10 g Glycerin bzw maximal 10 g Glucose!

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    6

    Viel Fett hilft beim Fettverbrennen

    also ich habe auch schon seit langen Mehlprodukte und Zucker aus der nahrung verbannt. Wenn mal kh s dann nur Obst, Salat, Reis, Gemüse oder Kartoffeln. Trinke keine Milch (als Ersatz Bio Soja-Milch) und Käse nur sehr selten.
    Als Zuckerersatz nehme ich Xucker ( einfach mal googeln) diese Zuckerart führt zu keiner Insulinerhöhung...
    Ohne Kalorienzählen und immer mit satten Gefühl durch den Tag...
    Mein Nahrung besteht zu 75 % aus Fleisch (auch mal fettes Fleisch), Nüsse, Eier und große Mengen an gesunde Öle (Olivenöl, Leinöl oder andere kaltgepresste Öle) auf das Essen geschüttet. Mit Gewürze drauf, schmeckt ganz lecker.
    Oder ab und zu einen Eiweistrink mit Öl zugesetzt.

    Was will ich damit sagen, ich esse nicht mehr so viel, bin lange satt und das Bauch-Fett schmilzt weg oder kommt nicht mehr.
    Low Carb heist nich low Fett im Gegenteil. Reichlich gute Öle erhöhen den Serotoninspiegel und Heisshunger Attacken gibts es nicht mehr. Du isst irgendwann viel weniger Mengen an Essen.
    Bin im Beruf leistungsfähig und habe abends noch Kraft für Sport. Und dass mit 45.
    Da hängt mancher 20 jähriger Brot und Pastajunky mir lange hinterher...


    Heute laufe ich cool an jeder Bäckerdealerei vorbei und fuck auf die Zucker/Mehldrogenbarone ...ich bin davon los

    Ok diese Ernährung ist eher was für Büromenschen oder Kaufleute. Bauarbeiter sehr dünne Mensch oder Profisportler brauchen mehr Kohlehydrate aber auch die sollten ne Menge essentieller Fettsäuren (ungesättigte Fette) zu sich nehmen.
    Das richtige Fett in der Nahrung macht gesund und fit.

  5. #35
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Mehl - Drogen - Barone

    LOGIsch! Ich könnte das glatt selber geschrieben haben.
    Allerdings schütte ICH mir anstatt pures Pflanzenöl, lieber Remouladensauce (65% RAPS-Öl; 6% KH)auf meine Gemüse-Geflügel-Kreationen.
    Tagesverbrauch bis 80 g Remouladensauce equivalent 52 g Fett davon nur 4 g gesättigte Fette, und schlappe 5 g KH. Der eigentümliche Geschmack des RAPSöls, das im Vergleich zu Sonnenblumenöl besser mit Omega-3-Fettsäuren ausgestattet ist, kommt in der Remouladen-Komposition des Produktes vom Aldi-Nord nicht im geruingsten zu tragen.

    Mehlprodukte hamm in einer L*w Carb nichts verloren; so einfach ist das

  6. #36
    Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    557
    Low Carb heist nich low Fett im Gegenteil. Reichlich gute Öle erhöhen den Serotoninspiegel und Heisshunger Attacken gibts es nicht mehr. Du isst irgendwann viel weniger Mengen an Essen.
    Bin im Beruf leistungsfähig und habe abends noch Kraft für Sport. Und dass mit 45.
    Da hängt mancher 20 jähriger Brot und Pastajunky mir lange hinterher...
    schon mal Cholesterinwerte gemessen?? Low Carb ist mit vorsicht zu genießen ...

  7. #37
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von Ronny_N
    schon mal Cholesterinwerte gemessen?? Low Carb ist mit vorsicht zu genießen ...
    Unsinnige Warnung, ist unsinnig
    Mir thut spontan einphallen "der Cholesterin-Bluff der Margarine-Industrie"

    Man lese auch:
    FETTE LÜGEN! In
    http://www.wissenschaft-online.de/artikel/590871

  8. #38
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Ronny_N
    schon mal Cholesterinwerte gemessen?? Low Carb ist mit vorsicht zu genießen ...
    Dazu mal was aus "meinem" Thread
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=182282


    "Eine vielleicht ganz interessante Anmerkung:

    In der Zeit vor meiner Ernährungsumstellung habe ich mich sehr kohlenhydratreich und fettarm ernährt. Meine Cholsterinwerte lagen immer über dem Grenzwert.

    Vor etwa 1 Monat habe ich mich ärztlich durchchecken lassen und siehe da: Die Werte haben sich fast normalisiert. Und das trotz fettreicher Ernährung! Wenn ich zukünftig ausschließlich gute Fette zu mir nehme, dürften sich die Werte wohl noch weiter verbessern."

  9. #39
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von stavros73
    Dazu mal was aus "meinem" Thread
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=182282


    "Eine vielleicht ganz interessante Anmerkung:

    In der Zeit vor meiner Ernährungsumstellung habe ich mich sehr kohlenhydratreich und fettarm ernährt. Meine Cholsterinwerte lagen immer über dem Grenzwert.

    Vor etwa 1 Monat habe ich mich ärztlich durchchecken lassen und siehe da: Die Werte haben sich fast normalisiert. Und das trotz fettreicher Ernährung! Wenn ich zukünftig ausschließlich gute Fette zu mir nehme, dürften sich die Werte wohl noch weiter verbessern."
    Sehr interessant. Das Thema beschäftigt mich zur Zeit nämlich auch sehr. Werd mal deinen Thread wieder hochholen.

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    6

    Cholesterinwerte sind OK

    Es kommt auf die verhältnismässig gleich verteilten Mengen an ungesättigten Fette (Pflanzenöle) und gesättigten Fette (tierisches Fett) beim Verzehr drauf an.
    Beides reichhaltig essen, senkt den Verhältnissfaktor von LDL zu HDL. Auch bei höheren Werten.
    Kurz zusammen gefasst: Mein Arzt ist trotz meiner Fett und ölreichen Nahrung zufrieden mit meinen Blutwerten/Cholesterinverhältnis. Alles Top.
    Vor langer Zeit wo ich noch unwissend war und Kohlehydratreich, aber fettarm gegessen hatte, war mein schlechter Cholesterinwert zu hoch.

    Die Verbraucher gehören mal aufgeklärt das Diätprodukte, die fettarm und zuckerarm sind, oft hohe Kohlehydratanteile haben, somit noch schneller fett machen.

    Kohlehydrate werden sofort (egal ob mit oder ohne Ballaststoffe) in schlechte Fette umgewandelt und im Körper als überschüssiges Fett eingelagert.
    Dieses Kohlehydrat-Fette und dazu die Transfette von Magarine, Fertigprodukte, Mehl, (gehärtete Fette) in Mengen jahrzehntelang genossen, können totkrank machen (Herzinfarkt, Bluthochdruck!)
    Schaut mal beim Einkaufen wie verfettet die älteren/oder junge Leute aussehen, die kohlehydratreiche Lebensmittel und Fertigerichte aufs Band packen. Schlimmer als Rauchen und Alkohol....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Terminator 4: Bin sowas von enttäuscht!
    Von trixxxster im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 08:50
  2. Spiele die euch enttäuscht/genervt habe
    Von pacechris im Forum Technikforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:22
  3. Enttäuscht über Mc Fit
    Von Oasis73 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 17:09
  4. enttäuscht von tribulus
    Von Don Manfredo im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele