Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Trainingsplan

  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Du brauchst 60 Minuten für 24 Sätze, das macht 2,5 Minuten pro Satz (ohne Pause und Aufbau)

    Nehms mir nicht übel, aber ich glaube kaum, dass du in der Zeit die Übungen mit einer sinnvollen Intensität ausführen kannst....
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    5
    ja wahr ja nur eine grobe schätzung. habe ja noch nicht mit diesem plan trainiert. was spricht denn nun dagegen, oder ist der ganze plan fürn ar...?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    5
    hab dann nun mal meinen Trainingsplan geändert

    1.TE:

    Kniebeugen 4 x 10-12
    Flachbankdrücken 4 x 6-8
    Fliegende 4 x 6-8
    Wadenheben 4 x 25
    Situps


    2.TE:

    Kreuzheben 4 x 10-12
    Rudern aufrecht 4 x 6-8
    Seitheben aufrecht 4 x 6-8
    Klimmzüge 4 x soviel ich schaffe (sind leider nicht viele)
    Trizeps-Kickbacks 3 x 6-8
    Concentration Curls 3 x 6-8


    was haltet ihr davon?

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Warum überall 4 Sätze?
    Mach lieber 3 Sätze mit mehr Gewicht, dann kommt da auch Beef auf die Maschine...

    Und jetzt frage ich trotzdem (und hoffe für uns alle die hier wirklich helfen wollen) nach dem Sinn dafür, wieso immer die guten, altbewärten Übungen durch kleine Isos ersetzt werden, wenn keinerlei körperliche Beschwerden da sind

    Heißt:
    Wieso kein vorgebeutes Rudern in TE1 sondern Fliegende?
    Wieso kein Frontdrücken / Military Press aber dafür aufrechtes Rudern und Seitheben?


    Bizeps und Trizeps Iso kann man machen, würde ich aber auf TE1 und TE2 verteilen.


    Man muss doch nicht ständig versuchen das Rad neu zu erfinden...
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    geb ich dir erstmal recht roflcopter.

    wirklich schweres kreuzheben kannste eh nur machen wenn du dir schaumstoffmatten ( man will ja keinen nerven ) unter die hanteln legst und ein gewicht wählstdas du nach dem aufrichten fallen lassen musst.
    meiner meinung nach sind gewichte die man "kontrolliert" ablassen kann immer zu leicht, bzw unter der eigentlichen leistung ( auch wenn sichs schwer anfühlt).

    ich vermisse auch die grundübungen... rudern in vorbeuge,drücken, nackendrücken und langhantel BZ-Curls.
    zum masseaufbau sind die unerlässlich.

    Fliegende kannste ab und an statt Bankdrücken reinnehmen, ist halt geschmackssache. Seitheben und anderes sind mmn eher modellierübungen auf die man später mal zurückgreifen kann wenn masse da ist.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Deed
    geb ich dir erstmal recht roflcopter.

    wirklich schweres kreuzheben kannste eh nur machen wenn du dir schaumstoffmatten ( man will ja keinen nerven ) unter die hanteln legst und ein gewicht wählstdas du nach dem aufrichten fallen lassen musst.
    meiner meinung nach sind gewichte die man "kontrolliert" ablassen kann immer zu leicht, bzw unter der eigentlichen leistung ( auch wenn sichs schwer anfühlt).
    1) ist er ein anfänger
    2) geht es beim bodybuilding um weit mehr als nur das gewicht

    beim bb ist die negative phase mindestens (!) genau so wichtig wie die positive.
    und einem anfänger zu empfehlen das er so schwere gewichte nehmen soll das er sie nicht mehr kontrolliert ablassen kann

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Fread
    1) ist er ein anfänger
    2) geht es beim bodybuilding um weit mehr als nur das gewicht

    beim bb ist die negative phase mindestens (!) genau so wichtig wie die positive.
    und einem anfänger zu empfehlen das er so schwere gewichte nehmen soll das er sie nicht mehr kontrolliert ablassen kann
    klar geht es um mehr als das gewicht.
    allerdings ist kreuzheben eine übung, auch vom ablauf her, bei der man im verhältniss viel gewicht bewältigen kann.

    war nicht als empfehlung gemeint, bisschen missverständlich ausgedrückt.


    wobei, generell als anfänger kreuzheben machen... ist doch eher was für erfahrenere denk ich oder?
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Deed
    wobei, generell als anfänger kreuzheben machen... ist doch eher was für erfahrenere denk ich oder?
    Nein! Wenn man beim KH erstmal verstanden hat, was wirklich wichtig ist und wie es sich anfühlen muss, ist es eine der natürlichsten und einfach geilsten Übungen. Auch für einen Anfänger.

    Immer wieder gern gebracht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA

    "And that's all there is to it."

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    das ist schon klar^^

    mach das ja auch gerne... war nur eine überlegung; ich würde das erst als erfahrenerer Sportler machen.

    Aber da smuss ja jeder selbst wissen.
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan. WKM Trainingsplan
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
  2. Bewertung Trainingsplan und Veränderung Trainingsplan
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
  3. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  4. Mein Trainingsplan - neuer Trainingsplan
    Von Dude10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele