Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    13

    Probleme suchen Problemlöser ;)

    Servus Leute

    Mein Profil:

    Trainingsbegin: anfang Februar dieses Jahres
    Alter: 19
    Körpergewicht: 112kg
    Kfa: ca. 30% Schätzwert ( ist jahre her seitdem ich das letzte mal mein kfa gemessen habe)

    Mein Trainingsplan:

    KB 3*12-15
    BD 3*8-12
    Klimmzüge (durch mein hohes gewicht krieg ich leider keinen Klimmzug hin)
    Kreuzheben (zurzeit noch an der Technick am üben)

    Ich trainiere 3 mal die Woche.

    Zur meiner Ernährung:

    Ich bin nicht pingelich und essen eigentlich worauf ich Lust habe. Wobei ich zurzeit drauf achte etwas weniger zu essen, da ich auf ca 90-100kg runter will bei einem guten kfa.

    Also ich drücke auf der Bank 80kg 3*8
    und bei den Kniebeugen schaff ich 110kg 3*12
    Klimmzüge leider noch nicht so weit fortgeschritten wegen hohem körpergewicht.

    Jetzt kommt das Problem, mein Oberkörper ist im gegensatz zu meinen Beinen sehr schwach. Deswegen hab ich auch Probleme bei den Kniebeugen höher zu gehen. Warum? ganz einfach meine Beine schaffen das Gewicht "locker" also ich komme nie an den Punkt wo ich denke meine >BEINE< können nicht mehr.

    Ich könnte in den Kniebeugen viel mehr schaffen jedoch scheiterts an meinem Oberkörper , da es anfängt ein wenig instabil zu werden sobald ich anfange das Gewicht zu erhöhen. Außerdem merke ich das meine Ausdauer sehr schlecht ist, da ich schnell bei den Kniebeugen anfange zu schwitzen und erschöpft bin obwohl meine Beine noch könnten.

    Jetzt ist es auch so, dass ich beim Bankdrücken nie wirklich merke das meine Brust nicht mehr kann, sondern ich nach der 8ten widerholung einfach nicht mehr kann bzw. meine Kraft schwindet es geht einfach weg sie, verschwindet dann mach ich ne Pause und im nächstem Satz schaff ich wieder 8 Wiederholungen.

    Auch hab ich das Gefühl das meine rechte Körperhälft mehr zum Training beiträgt als die linke, das heißt das ich nicht die gleiche Kraft, Muskelspannung ,Koordination aufwenden kann mit der linken Seite als wie bei der rechten. Auch hab ich kein richtiges Körpergefühl in der linken Seite (anspannen etc. )

    Jetzt zu meiner Frage hat jemand ein paar Tipps ? Verbesserungsvorschläge oder sonstiges ?

    Ich meine für mein Körpergewicht muss da noch einiges mehr drin sein und das möchte ich gerne noch rausholen, jedoch hindern mich die oben genannten Sachen zurzeit daran.

    mfg
    Ceyan

    Ps: bei den Kniebeugen denke ich müsst ich auf 130-140 kg gehen damit es auch mal langsam hart wird. Ich hoffe mal bzw. denke mal das beim Bankdrücken auch noch was rauszuholen ist.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    333
    Zunächst mal lass bitte bei allen Übungen die Technik von jemandem kontrollieren der Ahnung hat. Sofern du nicht schon früher trainiert hast oder du in Wirklichkeit der "Hulk" bist, passen deine Kraftdaten nämlich nicht zur Trainingsdauer. Entweder du führst nicht die komplette Bewegung der Übung aus, daher Technikcheck, oder du kannst die Gewichte nicht richtig zusammen zählen.

    Mein Tipp... Such dir einen vernünftigen TP und fang erstmal an richtig zu trainieren. 2 Monate ist nämlich nix.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von DerFrank78
    Zunächst mal lass bitte bei allen Übungen die Technik von jemandem kontrollieren der Ahnung hat. Sofern du nicht schon früher trainiert hast oder du in Wirklichkeit der "Hulk" bist, passen deine Kraftdaten nämlich nicht zur Trainingsdauer. Entweder du führst nicht die komplette Bewegung der Übung aus, daher Technikcheck, oder du kannst die Gewichte nicht richtig zusammen zählen.

    Mein Tipp... Such dir einen vernünftigen TP und fang erstmal an richtig zu trainieren. 2 Monate ist nämlich nix.


    Ich bin mir sicher das die Technicken sauber ausgeführt werden, und ja ich habe damals wo ich 15 jahre alt war mit meinem Vater trainiert. nur da wog ich weniger und war bei meinem max daten im KB 100kg 2-3 widerholungen und bankdr 80kg 2-3 widerholungen

    nur jetzt ist es so ich wiege um einiges mehr und bin natürlich älter deshalb fällt es mir auch ein wenig einfacher.

    Und ich trainiere mit einem Trainingspartner, aber trotzdem wurde meine Fragen nicht beantwortet.

    mfg
    Ceyan

    Ps: und außerdem denke ich mal das wenn man 112 Kilo wiegt schon ein wenig was schaffen sollte

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    1) Guter Trainingsplan zum Anfangen. Lass das mal so. Statt Klimmzügen kannst du vorerst Ruderübungen machen.

    2) Das Kraftverhältnis passt, die Beine haben nun mal mehr Kraft als die Arme.

    Jetzt ist es auch so, dass ich beim Bankdrücken nie wirklich merke das meine Brust nicht mehr kann, sondern ich nach der 8ten widerholung einfach nicht mehr kann bzw. meine Kraft schwindet es geht einfach weg sie, verschwindet dann mach ich ne Pause und im nächstem Satz schaff ich wieder 8 Wiederholungen.
    Bankdrücken ist eine Übung, die viele Muskeln benutzt. Wenn deine Schulter oder dein Trizeps limitiert wirst du nicht merken, dass deine Brust nicht mehr kann. Aber das ist in Ordnung so. Einfach weitermachen wie bisher.

    Auch hab ich das Gefühl das meine rechte Körperhälft mehr zum Training beiträgt als die linke, das heißt das ich nicht die gleiche Kraft, Muskelspannung ,Koordination aufwenden kann mit der linken Seite als wie bei der rechten. Auch hab ich kein richtiges Körpergefühl in der linken Seite (anspannen etc. )
    Das liegt wohl daran, dass du noch nicht lange trainiert aber hochkomplexe Übungen ausführst. Das sollte sich angleichen. Hast du in anderen Lebensbereichen ähnliche Probleme?

    Jetzt zu meiner Frage hat jemand ein paar Tipps ? Verbesserungsvorschläge oder sonstiges ?
    Ich würde als erstes das Gewicht reduzieren. Das Körperfett sollte unter 20% runter. Trainingsplan kannst du lassen, finde ich sehr gut. Ernährung kenne ich mich nicht gut aus, wenn ich abnehmen will esse ich einfach etwas "gesünder" und immer etwas weniger als ich will. So 5%-10%, mehr nicht. Ich konnte in den letzten 10 Monaten so ca 20kg abnehmen und habe vor 2 Monaten mein Training wieder begonnen.

    Zunächst mal lass bitte bei allen Übungen die Technik von jemandem kontrollieren der Ahnung hat. Sofern du nicht schon früher trainiert hast oder du in Wirklichkeit der "Hulk" bist, passen deine Kraftdaten nämlich nicht zur Trainingsdauer. Entweder du führst nicht die komplette Bewegung der Übung aus, daher Technikcheck, oder du kannst die Gewichte nicht richtig zusammen zählen.

    Mein Tipp... Such dir einen vernünftigen TP und fang erstmal an richtig zu trainieren. 2 Monate ist nämlich nix.
    Du bist wohl ein Experte, was?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    13
    Vielen Dank MajPay


    Bankdrücken ist eine Übung, die viele Muskeln benutzt. Wenn deine Schulter oder dein Trizeps limitiert wirst du nicht merken, dass deine Brust nicht mehr kann. Aber das ist in Ordnung so. Einfach weitermachen wie bisher.
    Wo du es gerade erwähnst fällt mir auch auf das mein Trizeps und schulter wirklich limitieren. Da ich ganz am anfang auch diese Probleme hatte und schon bei niedrigerem Gewicht nicht mehr konnte. Da meine Arme echt schwach sind.

    as liegt wohl daran, dass du noch nicht lange trainiert aber hochkomplexe Übungen ausführst. Das sollte sich angleichen. Hast du in anderen Lebensbereichen ähnliche Probleme?
    Ja das hab ich. Wo? das hört sich jetzt ein wenig komisch an. Aber in der Schule machen wir ab und zu mal Armdrücken aus jucks. und leute die ich mit rechts locker wegdrücke, gegen die hab ich keine chance mit links.


    Ich würde als erstes das Gewicht reduzieren. Das Körperfett sollte unter 20% runter. Trainingsplan kannst du lassen, finde ich sehr gut. Ernährung kenne ich mich nicht gut aus, wenn ich abnehmen will esse ich einfach etwas "gesünder" und immer etwas weniger als ich will. So 5%-10%, mehr nicht. Ich konnte in den letzten 10 Monaten so ca 20kg abnehmen und habe vor 2 Monaten mein Training wieder begonnen.

    Das mit der Ernährung hatt ich auch so im Sinn gesünder und ein bissen weniger.

    Ich hatte eigentlich vor. mein Training irgendwann so zu gestalten.

    TE1:

    KB a 3 Sätze 12-15 Wiederholungen
    BD a 3 Sätze 8-12 Wiederholungen
    Klimmzüge soviel ich "kann"

    TE2:

    KH a 3 Sätze 12-15 Wiederholungen(wobei noch bei der sauberen Technicks erlernung bin)
    Langhantel Rudern a 3 sätze
    Klimmzüge soviel ich "kann"

    dies dann abwechselnd alle 2 Tage

    und Gewichte um 20 % verringern und dann wieder langsam steigern ?

    Was meint ihr dazu?


    Und ja das mit dem Kfa ergibt sich hoffentlich mit der leichten Ernährungsumstellung und dem Training. Ich behaupte mal unter dem Fett steckt ein netter Körper mit dem ich mich auch am Strand blicken könnte und mich nicht direkt fühle wie ein Zahnstocher.

    Vielen Dank für eure Antworten

    mfg Ceyan

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Trainingsgewichte würde ich nicht reduzieren. Nur das Eigengewicht.

    TE1:

    KB a 3 Sätze 12-15 Wiederholungen
    BD a 3 Sätze 8-12 Wiederholungen
    Klimmzüge soviel ich "kann"

    TE2:

    KH a 3 Sätze 12-15 Wiederholungen(wobei noch bei der sauberen Technicks erlernung bin)
    Langhantel Rudern a 3 sätze
    Klimmzüge soviel ich "kann"
    In TE2 statt den Klimmzügen Dips, sonst ist da keine Druckübung drinn und du lässt Potential verpuffen.

    Ja das hab ich. Wo? das hört sich jetzt ein wenig komisch an. Aber in der Schule machen wir ab und zu mal Armdrücken aus jucks. und leute die ich mit rechts locker wegdrücke, gegen die hab ich keine chance mit links.
    1) Bitte kein Armdrücken mehr. Wenn man (so wie ich zb) die Technik nicht 100% drauf hat tut man sich dabei regelmäßg weh.

    2) Also, wenn der Unterschied sehr groß ist, dann solltest du das eventuell wirklich mal untersuchen lassen. Testen solltest du das mit Muskelgruppen, die du egal ob rechts oder links gleich benutzt. Zum Beispiel Beinmuskulatur.

    Einfach mit einbeinigen Übungen mal kontrollieren ob der Kraftunterschied mehr als nur ein paar % beträgt. Solltest du zB mit dem linken Bein in der Beinpresse 150Kg schaffen und mit dem rechten 200kg, dann ist der Unterschied schon relativ groß, das würde ich dann kontrollieren lassen. Bei 5% Unterschied ... pfff, normal.

    Nicht mit den Armen testen, jeder hat eine bevorzugte Hand und meist ist dieser Arm stärker.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    13
    Vielen dank das hört sich echt gut an. Ich werd es dann wohl genau so machen mal schauen wie es in in ein paar monaten dann aussieht .

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von MajPay
    1) Guter Trainingsplan zum Anfangen. Lass das mal so. Statt Klimmzügen kannst du vorerst Ruderübungen machen.

    2) Das Kraftverhältnis passt, die Beine haben nun mal mehr Kraft als die Arme.



    Bankdrücken ist eine Übung, die viele Muskeln benutzt. Wenn deine Schulter oder dein Trizeps limitiert wirst du nicht merken, dass deine Brust nicht mehr kann. Aber das ist in Ordnung so. Einfach weitermachen wie bisher.



    Das liegt wohl daran, dass du noch nicht lange trainiert aber hochkomplexe Übungen ausführst. Das sollte sich angleichen. Hast du in anderen Lebensbereichen ähnliche Probleme?



    Ich würde als erstes das Gewicht reduzieren. Das Körperfett sollte unter 20% runter. Trainingsplan kannst du lassen, finde ich sehr gut. Ernährung kenne ich mich nicht gut aus, wenn ich abnehmen will esse ich einfach etwas "gesünder" und immer etwas weniger als ich will. So 5%-10%, mehr nicht. Ich konnte in den letzten 10 Monaten so ca 20kg abnehmen und habe vor 2 Monaten mein Training wieder begonnen.



    Du bist wohl ein Experte, was
    ?
    Ja Denk was du willst. Ich halte die Angaben zu seinen Trainingsgewichten für unrealistisch.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    13
    Erstmal Servus Leute.

    Da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, grab ich meinen alten mal aus.

    Undzwar hab ich nun 2 weitere Probleme und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    Problem 1: Es geht um den Kniebeugenständer im Studio. Ich habe das Glück die "perfekte" Körpergröße zu bestizen die mir ein Problem bereitet. Undzwar die Stangenablage. Wenn ich sie z.B. am vorletzten oben absetze ist die Ablage ca. 2 cm zu hoch und ich hab das Problem, dass ich die Stange nicht gescheit rausheben kann. Das ist ja alles bei leichterem Gewicht ganz ok und machbar. Jedoch wenn ich mir 130 Kilo draufklatsche ist es eine Kunst die Stange irgendwie rauszubekommen ohne das ich mich irgendwie verletze (was zum Glück noch nicht passiert ist).

    Setze ich die Stange einen tiefer hab ich das Problem das es zu tief ist, dadurch muss ich die Stande irgendwie rausbekommen mit angewinkelten Beinen.

    Hat jemand einen rat weil das geht mir echt auf die Nerven da ich mich nicht einfach auf die Übung konzentriern kann sondern immer nachdenken muss wie ich das Ding am besten rauskriege.



    Problem 2: Kreuzheben ! Undzwar mach ich zurzeit Kreuzheben mit gestreckten Beinen (rumänisches Kreuzheben ?) Jo, alles schön und gut nur würd ich gern Kreuzheben im classic Format ausführen, wäre nicht das Problem , dass wenn ich die Beine anwinkel sprich mit dem ***** weiter runter gehe etc. meine Versen aufeinmal abheben möchten und ich nur auf den Zehenspitzen stehe. Das Problem hab ich auch bei den Kniebeugen dort leg ich mir aber immer was kleines unter die Versen damit es klappt beim Kreuzheben krieg ich das irgendwie nicht gebacken.

    Nun zu meiner Frage, weiss jemand woran das liegt ? Vielleicht muss ich irgendwelche Dehnübungen machen?

    Vielleicht sagen einige das ich es auch so machen könnte wie bisher. Jedoch mücht ich die Übungen schaffen ohne irgendwelche "Hilfsmittel" ( was unter die Versen legen) Ich will verdammt nochmal die Gewichte mit der best möglichsten Ausführung schaffen, damit ich auch Gewissheit habe das ich das Gewicht schaffe mit einer perfekten Ausführung. Da mein Kopf mir immer Streiche spielt wie von wegen: "Wenn du nicht die kleine ablage unter deinen Versen hättest würdest du das Gewicht nicht schaffen .

    Naja genug geschrieben. Ich hab versucht auf meine Rechtschreibung zu achten, als ich dann aber gemerkt habe das es ein wenig länger dauert hab ich es vernachlässigt verzeiht mir :P.

    mfg
    Ceyan

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    1: Nimm die untere Ablage, ich habe die Hantel beim beugen immer in einer extra tiefen Ablage, damit ich mich kompakter einspannen kann vorm rausheben. Bei mir ist das ca bei Brustwarzenhöhe oder etwas darüber.

    2: Gehe bewusst mit dem Gesäß nach hinten, sowohl beim Beugen, als auch beim Heben. Stell dir das so vor, als wäre vor dir eine Wand und du würdest mit den Knien anstoßen. Also ***** nach hinten!

    Dehnen: Jo, schadet nie. Ich dehne an Trainingsfreien Tagen und nach dem Training. Dehnübungen findest du im Netz massenweise.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir suchen dich!!!
    Von savatzki im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 11:08
  2. Wir suchen dich!!!
    Von savatzki im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 11:06
  3. suchen Studioeinrichtung!!!
    Von Alyda18 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 22:24
  4. Wir suchen Rezepttester
    Von Nachrichten im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 07:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele