Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    7

    Lebenswandel! ... von 134kg auf 88kg

    Hey,
    Erst ein paar Daten zu mir:

    21 Jahre alt
    1,78m
    88kg [85]

    Kraftdaten folgen weiter unten


    ich möchte euch nun an meiner Geschichte teilhaben lassen ..

    ... ich war schon mein ganzes Leben übergewichtig, was ich Anfang 2010 ändern wollte. Durch ein befreundeten Trainer bekam ich den Tipp an einem Ernährungsberatungs Kurs mit parallelem gezielten Training teilzunehmen(Dauer: 3 Monate, Start: Februar 2010). Währen dieser Zeit habe ich es geschafft 19kg abzunehmen. Ich habe auch vorher schon im Studio trainiert, aber eher unregelmäßig und mit unveränderter schlechten Ernährung (im Nachhinein natürlich verschwendetes Geld und Zeit). Gestartet bin ich übrigens mit 134kg!!!!

    Die anfänglichen großen Erfolge haben mich natürlich ungemein motviert dort weiterzumachen. Zumal im Laufe der Zeit die Resonanzen meines Umfeldes durchweg positver wurden Die meiste Zeit über habe ich verschiedene Ganzkörperpläne getestet und die Gewichtsreduktion ging weiter ihren Weg, wenn auch (logischerweise) immer zäher als in den ersten 3 Monaten. Bis November letzten Jahres habe ich es geschafft 40kg abzunehmen, also war auf ca. 94kg. Ende Dezember war ich bei 92kg angelangt und dann kam ein kleines Plateau. Naja und mittlerweile bin ich eben bei 88kg - macht ein Gewichtsverlust von 46kg! =)

    Das erstaunliche ist, ihr werdet es vermutlich kaum glauben, dass ich habe in gesamten letzten Jahr keinen EP gehabt. In dem anfänglichen Kurs wurde einfach nur eine nachhaltige gesunde Ernährung vermittelt die ich in der kompletten Zeit, mit den ein oder anderen Ausnahmen , umgesetzt habe. Das bedeutet, ich habe alles nur mögliche auf Vollkorn umgestellt(Reis, Nudeln, Brot...), als Fleisch nahezu nur noch Geflügel gegessen, viel Gemüse und Obst. Ja und die ersten Monate gar keine Süßigkeiten. Was mittlerweile leider auch ab und an wieder ein wenig anders ist. Ich esse schon mal am WE nach der Disco, was bei Burger King oder auch mal nen Stück Kuchen, aber auf keinen Fall jeden Tag oder regelmäßig. Ich weiß auch, dass ich durch einen EP vermutlich noch mehr Erfolge hätte, aber mir war das bisher einfach zu angstrengend, die genauen Nährwerte zu zählen und so extrem schematisch zu essen, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich (zum Glück) auch so deutliche Erfolge zu verzeichnen hatte. Ich hoffe ich kann mich in naher Zukunft trotzdem dazu durchringen.

    Zum Thema Haut muss ich sagen, dass ich grad an den Oberarmen und am Bauch schon Hautrisse habe, die aber mit der Zeit weniger geworden sind. Meine größte Problemzone ist der Bauch, der schon noch ein wenig hängt(siehe Fotos am Ende) und auch an den Oberschenkeln ist noch überschüssige Haut übrig geblieben, alles in allem hätte es aber auch deutlich schlimmer ausfallen können. Gerade mein Bauchproblem nervt mich aber schon extrem. Ich kann machen was ich will es wird nicht weniger, ich glaub es ist eine Mischung aus überschüssiger Haut und Fett, aber das Zeug ist sehr widerspenstig

    Ein paar Körpermaße:

    Oberarmumfang: 31,5cm (angespannt 33 )
    Bauchumfang(Höhe Bauchnabel): 97cm
    Oberschenkelumfang: 60cm

    Wenn ich mir meinen Oberarmumfang angucken, könnt ich heulen



    Seit Anfang März trainier ich nach folgendem Plan:


    TE1 Push:
    Kniebeuge 5x5
    Bankdrücken 5x5
    Wadenheben 3x15
    Schulterdrücken 3x12
    Dips 3x10
    Cuban Press 3x15

    TE2 Pull
    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge 3x10
    LH-Rudern 3x12
    Beinbeuger 3x12
    LH-Curls 3x6
    L-Flys 3x15


    Kraftwerte:
    KH 115kg
    BD 70kg
    KB 100kg


    Supps nehme ich "Peak Anabolic Fusion", "Peak BCAA TST" und Fischölkapseln von Rossmann.

    -----

    Seit 2 Wochen bin ich nun in der AD und auf einem Gewicht von 85kg. Samstag war mein erster Refeed. Gestern hab ich dann Cardio gemacht und die Speicher wieder zu leeren.
    Da mein Leistungsumsatz bei etwa 3000kcal liegt, befinde ich mich vom Essen her momentan bei 2500 - 2700 kcal, was denk ich in Ordnung ist. In den Monaten vor der AD hab ich viel zu wenig gegessen hab ich festgestellt, meist nur so 2100 kcal.



    Mein größtes Problem ist einfach mein Bauch. Der ist recht "schwabbelig", genau wie die Oberschenkel(wobei mich das nicht so stört). Nur werd ich jetzt schon immer drauf angesprochen wie "abgemagert" ich im Gesicht aussehe und wie dünn meine Arme geworden sind, dass ich mich momentan frage ob ich die AD nicht nach nem Monat schon wieder beenden soll und erstmal versuchen soll aufzubauen. Was meint ihr? Natürlich dann mit Übergang und nicht gleich wieder rein. Bin echt ein wenig am verzweilfen.


    Naja erstmal ein paar Pics (3 Wochen alt, also vor der AD/ ersten beiden aus dem Sommer 2009):

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    218
    reschpäkt und gratulation sind hier wohl angebracht!

    aber mal ne frage, mit der haut musst du dann wohl zum chirugen?
    oder kann man das noch durch muskelaufbau und die daraus resultierende straffung schaffen ?

    mfg

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Sehr gute Leistung und andere jammern schon wenn sie 5-6 kg abnehmen sollen.

    @stfn

    Ich denke im Bauchbereich ist zuviel Haut um die zu straffen und DA will er ja sicher nicht mehr zunehmen.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    218
    und mit muskeln "füllen" ?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    5
    Erst mal herzlichen Glückwunsch.
    Habe auch einiges abgenommen - vor Jahren von 115 kg auf 78 kg abgespeckt.
    Das mit dem Bauch und der überschüssigen Haut hab ich auch.
    Hat sich im Laufe der Jahre zwar gebessert, ohne chirurgischen Eingriff wird da jedoch nie ein geiles Sixpack daraus werden, da die Fettschürze nicht durch Training wegzukriegen ist.
    Bin dennoch sehr zufrieden...werde die nächsten Tage mal einige Fotos hochladen, damit du siehst wie sich das bei mir entwickelt hat - konsequentem Training und dementsprechender Ernährung vorausgesetzt.
    Zum Thema AD: würd ich bleiben lassen und stattdessen lieber Masse aufbauen, damit die restilchen Hautüberschüsse wieder durch Muskeln! in Form gebracht werden. Dass sieht mit 5 kg Muskelmasse schon ganz anders aus.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    7
    ersmtal Danke für die Glückwünsche =)

    @Hackenschmidt:

    dir auch Glückwunsch für die tolle Leistung über Pics von dir würd ich mich freuen
    ----

    momentan bin ich echt hin und her gerissen wie es weitergehen soll und ob die Schürze am Bauch überhaupt weggeht bzw. in naher Zukunft, denn noch nen Jahr AD würd ich nicht durchhalten =) Nur hab ich Angst, jetzt langsam auf ein Kalorienüberschuss zu gehen und dann wieder Fett zuzulegen

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Arnoldisnumeruno
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    475
    so siehts bei mir auch in etwa aus, brust gibt sich aber bauch nich, war in ffm in ner plasischen chirugie der spaß kostet 8000 .-

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Progressive
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Arnoldisnumeruno
    so siehts bei mir auch in etwa aus, brust gibt sich aber bauch nich, war in ffm in ner plasischen chirugie der spaß kostet 8000 .-
    geh zu nem andern Arzt! Solche Operationen fangen bei 3.500€ an.
    Es sei denn er hat dich für ein "BodyLift" beraten - wo Gesäß, Beine, Bauch
    in EINER OP gemacht wird - n BodyLift kostet die 6000€ - 11.000€

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    136
    WoW!

    Eine dermaßen große Gewichtsreduktion ist mit viel Arbeit und Willen verbunden. Dafür meine Anerkennung. Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von NExGO
    ersmtal Danke für die Glückwünsche =)

    @Hackenschmidt:

    dir auch Glückwunsch für die tolle Leistung über Pics von dir würd ich mich freuen
    ----

    momentan bin ich echt hin und her gerissen wie es weitergehen soll und ob die Schürze am Bauch überhaupt weggeht bzw. in naher Zukunft, denn noch nen Jahr AD würd ich nicht durchhalten =) Nur hab ich Angst, jetzt langsam auf ein Kalorienüberschuss zu gehen und dann wieder Fett zuzulegen
    -> wenn du weiter diätest, verlierst noch mehr Muskelmasse und somit nochmehr Stützkorsett für deine Haut...solltest du bedenken.
    Natürlich wirst du wieder GERINGFÜGIG Fett einlagern, aber das ist ja nicht weiter schlimm, solange es sich nicht gleich um mehrere Kilo handelt - Stichwort Ernährungsumstellung. Du weisst bestimmt, was ich meine.
    M.E. brauchst jetzt ein für dich passendes Konzept zum Muskelaufbau - EP/TP/Supps
    Bilder hab ich nicht vergessen. Hab gestern nach dem Training 3 Schnappschüsse mit dem handy gemacht. Werd sie heut Abend hochladen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 18Jahre 88Kg 14%kfa
    Von Magerquark30 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 12:46
  2. Lebenswandel
    Von Progressive im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 14:14
  3. Meine Geschichte - Lebenswandel mit Hürden
    Von fiestaracer07 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 12:59
  4. 18j, ~88kg, 180cm, 2 Jahre
    Von Kistenboy im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 14:13
  5. Mein neuer Lebenswandel... richtig oder falsch?
    Von tavit im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele