Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2

    Zink und der Einfluss auf Wassereinlagerrungen!?

    Meine frage ist ob zink einen großen Einfluss auf die"Härt" bzw wassereinlagerungen im Körper hat?

    Ich komm da drauf, weil ich mich atm in einer Diät befinde, läuft auch alles super, durch gehende Fortschritte usw.. Nun zu meine Frage, seit 2 woche lasse ich meine abendlich Zinkdosis weg.
    Diese Woche komm ich mir viel schammiger vor als in die letzte wochen, die Härt ist weg
    Das einzige was ich verändert hab ich die Zink-Supplementation.

    Da komm mir natürlich die frage ob die Auswirklungen von Zink da so drastisch sind, da ich wirklich nur das verändert habe. Hat da jemand von euch schon erfahrungen mit gemacht?

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Jo Ern
    Meine frage ist ob zink einen großen Einfluss auf die"Härt" bzw wassereinlagerungen im Körper hat?

    Ich komm da drauf, weil ich mich atm in einer Diät befinde, läuft auch alles super, durch gehende Fortschritte usw.. Nun zu meine Frage, seit 2 woche lasse ich meine abendlich Zinkdosis weg.
    Diese Woche komm ich mir viel schammiger vor als in die letzte wochen, die Härt ist weg
    Das einzige was ich verändert hab ich die Zink-Supplementation.

    Da komm mir natürlich die frage ob die Auswirklungen von Zink da so drastisch sind, da ich wirklich nur das verändert habe. Hat da jemand von euch schon erfahrungen mit gemacht?

    Die schwammigkeit wird lediglich an deiner ernährung(salz,schnelle carbs) liegen.
    Zink hat nichts damit zu tun.

  3. #3
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    meiner erfahrung nach = 0 einfluss.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2
    hmm nagut... hab halt null an meiner ernährung umgestellt, deswegen die vermutung. War ja auch nur interesse halber.

  5. #5
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von Jo Ern
    hmm nagut... hab halt null an meiner ernährung umgestellt, deswegen die vermutung. War ja auch nur interesse halber.
    zink wird zwar immer als aromatasehemmer angepriesen, ich denke aber das der effekt auf die selbige im kaum messbaren bereich liegen dürfte.
    da gibt es wesentlich wirksamere substanzen.

    am besten helfen vitamine&mineralien immer wenn ein mangel vorliegt! an sonsten gibt es für mich keinen nachvollziehbaren grund solche v&m`s in künstlicher form
    wahllos in sich rein zu stopfen.
    12-25mg zink vor dem schlafengehen ist aber in der regel nie verkehrt, mehr ist für einen naturalathleten absolut nicht notwendig!

    subkutane wassereinlagerungen werden in der regel durch das verhältnis zwischen testosteron, östrogen und dht bestimmt und durch die mange an kohlenhydraten die man über den tag gesehen konsumiert. vor allem hochglykämische carbs können einen grossen einfluss auf unerwünschte wassereinlagerungen haben!

  6. #6
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von turbo-d
    vor allem hochglykämische carbs können einen grossen einfluss auf unerwünschte wassereinlagerungen haben!
    Word

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3
    @Jo Em

    Also meine Erfahrung ist da genau anders. Zink macht bei mir den ganzen Unterschied, so wie bei dir. Ich könnte deine Darstellung 100%ig unterschreiben. Das heisst natürlich nicht, dass die andren Kollegen hier Unsinn reden, nur gibt es, und das hab ich schon früher festgestellt, da eben große individuelle Unterschiede..

    lg.

Ähnliche Themen

  1. THC Einfluss auf Muskelaufbau
    Von aggressi9n im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 15:43
  2. Einfluss des Alkohols
    Von romero39 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 16:53
  3. Einfluss des PWN Shakes auf Muskelaufbau
    Von FatalError im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele