Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    204

    ' Definierter ' werden

    Moinsen. Also betreibe derzeit den WKM-Plan und bin auch super zufrieden mit den Resultaten und den Trainingsergebnissen.
    Jedoch möchte ich jetzt nicht nur Masse aufbauen, sondern das ganze sollte halt definierter werden. Z.B. hängt mein Bauch ein bisschen hinter her. Da möchte ich gerne ein bisschen was runter haben. Ihr kennt sicherlich alle Jason Statham aus Transporter zum Beispiel. Da sieht man das er Sport macht, ist eigentlich recht breit gebaut aber trotzdem nicht so ein Muskelprotz. Wisst ihr was ich meine ?
    So in die Richtung will ich auch hin tendieren. Sollte ich da jetzt nebenbei mehr Cardio machen ? Denn cardio mach ich ja gar nichts ... Hoffe ihr konntet mich ein bisschen verstehen.

    So meine ich das: http://2.bp.blogspot.com/_QWOXmjFGlE...sporter+3..jpg

    Schön definiert halt ^^
    EDI So sehe ich jetzt im Moment aus http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=206742

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    114
    ...

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von stunnashades
    ...
    Sinnvoller Beitrag ! Bombe

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    dir fehlen anscheinend verdammt viele grundlagen.
    ich bin gespannt, wer sich erbarmt und dir hilft.
    ...hat das System verstanden.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    nun ja.

    definiert wird in der küche, sagt man so schön.
    im endeffekt ist es ausschlaggebend, dass du ein kaloriendefizit hast. sprich, dass dein körper mehr energie (kcal) über den tag verbraucht, als dass er durch nahrung einnimmt.
    ob du nun cardio betreibst oder nicht, ist erstmal wurscht. hauptsache du hast ein defizit. kannst ja mal deinen kaloriengrundumsatz ausrechnen und aufschreiben, was du über den tag zu dir nimmst. (Formeln gibt´s im netz, für´s ausrechnen der kalorieneinnahme gibt es z.B. kaloma)

    logischerweise verbrennst du durch cardio kalorien, wodurch es leichter ist ein kaloriendefizit zu erreichen (klingt logisch, oder?), da du dadurch logischerweise einfach mehr kalorien am tag verbrauchst (höherer umsatz).
    demnach kann dir cardio helfen, so ein defizit zu erreichen, allerdings musst du auch auch die ernährung achten
    nebenbei ist cardio für den herzkreislauf sowieso wichtig und hilft dir beim gewichte heben

    btw:
    der jason hat einen überdurchschnittlich muskulösen körper, da musste schon einiges an muskulatur aufbauen.

    wie das am besten geht, ohne möglichst viel fett nebenbei aufzubauen, dauert mir zu lange um dir das zu erklären. wird aber ein steiniger weg..

    lies dir mal alle stickys (also die gekennzeichneten freds) in den wichtigen subforen durch. v.a. ernährung, training!

    ist zwar nervig, muss aber sein, falls du wirklich die interesse hast muskulöser zu werden.

    stumpf drauf los pumpen bringt nischts, man muss schon wissen was man macht

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    standardantwort

    stikkies lesen , n paar jahre hart weiter trainieren und dann vllt mal an ne defi denken , ggf ab und zu cardio einbauen , sauber essen um fettaufbau minimal zu halten

    du hast einfach noch nicht so die masse als dass es sich lohnen würde ne defi zu machen

  7. #7
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ehrliche Antwort? Du hättest nicht schreiben müssen, dass du dir einen Weight Gainer (=Zuckerplörre) reinwirfst. Dazu kommen wohl jede Menge kurzkettiger KH. Das ist fast offensichtlich.

    Kümmere dich um eine ordentliche Ernährung: Schön ausgewogen Fisch und Fleisch mit viel Gemüse, keine kurzkettigen KH (ausser gelegentlich) und damit meine ich KEINE: Softdrinks, Weightgainer, Weissbrot, Nudeln, Reis, Fruchtjoghurt, Schokomilch, ergo so gut wie alles was im Supermarkt e.a. als schnelles Mittagessen angeboten wird. Mc und Co sind ohnehin nur Ausnahmen. Vollkorn ist ein Muss bei Nudeln, Reis, Brot. Haferflocken ergeben ein schnelles und nahrhaftes Frühstück. usw. usf.

    = Ernährungsstickies lesen und befolgen. Brav weiter trainieren. In ein paar Monaten wird es besser sein.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    204
    Okay. So in die Richtung habe ich auch gedacht, erst aufbauen, dann defi ...Aber da ich, wie schon gesagt wurden ist, nicht viel Ahnung habe, wollte ich halt mal nach fragen

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    ISSO!
    Die Leute mit Speckgürtel, laufen, rudern, spinnen stundenlang, und ein paar ganz ausgefuXXte Spezialisten, versuchen der lipophilen Akkumulationen quasi mit "HochInTensiver Gewalt" Herr zu werden, z.B. die Tabataísten. Alles sinnlöos, ohne Änderung der Ernährungsgewohnheiten.
    Erste Maßnahme: Alles aus "Teigen" hergestellte runterfahren. Zur Sättigung durch lecker und abwechslungsreich zubereitetes Gemüse ersetzen. Hieran hapert es ganz offensichtlich. Wenn ich Ernährungspläne sehe wo da allen Ernstes steht "150 g Gemüse" dann ist das für einen gestandenen Athleten eine periphere Beilage, keine Sättigungskomponente.

    In den 80er Jahren las ich mal in einem Magazin "BB essen geradezu ungeheure Portionen gedünstetes Gemüse" und HEUTZUTAGE weiss ich genau, was darunter zu verstehen ist!
    Z.B. 1/2 bis ein ganzer, frischer Blumenkohl, für mich eines der besten Gemüse. Am liebsten pur, Zerstückelt, mit einem Bodensatz Wasser in der MWwelle gegart, dann mit Remouladensauce (65% wertviolles Rapsöl) und Gewürzen angerichtet (es muss hier nicht der legendäre Muskat sein; simples Pommes-Gewürzsalz kommt mir noch besser)

Ähnliche Themen

  1. Esse viel, werde dennoch definierter?!
    Von poow im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 17:11
  2. Härter, Definierter
    Von Aminoneu im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:56
  3. Muskeln abends definierter ?
    Von Kenyo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:09
  4. dicker und definierter Bizeps/Trizeps...
    Von Andi19 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele