Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von BlauerHulk
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    6

    Anfänger will "Breit" Hinaus! *g*

    Servus Leute!

    Wie der Titel schon sagt möchte ich nicht hoch hinaus denn das bin ich schon mit 190cm. ,ich will breit hinaus!

    Mein größtes Problem ist ich bin ein - ABSOLUTER- Hard gainer. Ich habe in den Letzen Jahren kaum-gar nicht zugenommen und schwanke immer noch so um die 62 Kg rum mit 19 Jahren.
    _____

    JA, bevor jetzt hier die Runde geht "Ouhhhhhhhhh, bist du Dünn, musst du mehr essen" Danke, ich weiß!
    _____

    Ich habe Jahrelang viel gegessen, doch seitdem ich mich fürs Krafttraining interessiere hab ich gelernt mich richtig zu ernähren. Ich esse jetzt sehr Kohlenhydrate bewusst und muss sagen hab schon leichte erfolge!

    Ich schaffe mir nach den Feiertagen einen Mixer an, damit ich nach dem Essen noch einen Selbstgemachten Weight gainer zu mir nehmen kann.

    Der sieht wie folgt aus

    100gr Haferflocken
    500 ml Milch
    1-2 Bananen
    1. Hand voll Studentenfutter
    2 Esslöffel Erdnussöl


    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

    So, nun wisst ihr wie es um mich steht, und was ich vorhabe!

    Meine Frage an EUCH!

    Soll ich den Weight gainer einfach weiterführen und fleißig Trainieren?
    Oder hättet ihr noch 1-2 Tipps die mir beim Aufbau/Masseaufbau evtl. helfen?
    Ich höre oft was von Whey/Eiweiß? Wäre das eine Alternative? Oder Creatin wurde mir ebenfalls im Fitnessstudio empfohlen, aber jetzt schon?
    Von Supp's soll ich mich erst mal noch fernhalten wie ich hier erfahren habe. Richtig?

    Soo, etwas länger geworden der Text als ich dachte. Aber ich will nur dass ihr meine Situation versteht und mir die Best möglichen Tipps geben könnt!

    MfG, Blauerhulk! Und euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zu aller erst einmal:

    Es gibt keine Hardgainer!

    lediglich Leute mit einem schnellen Stoffwechsel, wie es in deinem Alter und bei deiner Größe normal ist und Leute, die denken sie essen viel, obwohl sie kaum einen Spatz ernähren können.

    Dein selbstgemachter Gainer sieht soweit gut aus.

    Du solltes aber auch feste Mahlzeiten, bestehend aus Gemüse, Fleisch, Fisch, Eiern,... zu dir nehmen.

    Wenn du probleme hast auf deine Kalorien zu kommen erhöhe erst das Fett, dann die Kohlenhydrahte.

    Im Ernährungsforum gibts nen Stickie zu selbstgemachten Gainern, den solltest du lesen.

    Whey und Creatin brauchst du als Anfänger nicht.
    Allerhöchstens ein Whey nach dem Training, Eine Eiweißreiche Ernährung tut es aber auch.

    Trainier weiter fleißig und iss vernünftig und reichhaltig, dann klappts auch mit der Masse.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von BlauerHulk
    Meine Frage an EUCH!

    Soll ich den Weight gainer einfach weiterführen und fleißig Trainieren?
    Oder hättet ihr noch 1-2 Tipps die mir beim Aufbau/Masseaufbau evtl. helfen?
    Ich höre oft was von Whey/Eiweiß? Wäre das eine Alternative? Oder Creatin wurde mir ebenfalls im Fitnessstudio empfohlen, aber jetzt schon?
    Von Supp's soll ich mich erst mal noch fernhalten wie ich hier erfahren habe. Richtig?

    Soo, etwas länger geworden der Text als ich dachte. Aber ich will nur dass ihr meine Situation versteht und mir die Best möglichen Tipps geben könnt!

    MfG, Blauerhulk! Und euch allen noch einen schönen Sonntagabend!
    Dein Wheitgainer ist ganz Ok, kannst du so machen, trotzdem alle 2-3h etwas essen und auf genügeng Protein achten, aber ebenso auf gute Fette und komplexe Kohlehydrate, und nachdem Training und (morgens), schnelle carbs

    Whey + Dextro nachdem Training kannst du ruhig nehmen..., Creatin brauchst du allerdings noch nicht, davon würd ich "noch" die Finger lassen..., klar bieten sie dir das im Studio an, sie wolle ja auch Geld machen
    Wie gesagt du brauchst keine Supps, außer ein gutes Whey, hierfür schau dich im Suppbereich mal um...

    Und zum Thema Hardgainer, hast du mal notiert was du so pro Tag isst? Wenn nicht mach das mal hier eine gute/nützliche Seite: http://fddb.info/ , wenn du das getan hast poste mal hier die Nährwerte, wenn du nicht zunimmst isst du in der Regel zuwenig, auch wenn du das schon oft hören musstest, in diesem Fall ist es nunmal so!!

    mfg

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    1.757
    ABSOLUTER- Hard gainer
    +

    Hardgainer gibt es nicht, Hardgainer sind einfach nur Leute die denken das sie viel essen es aber nicht machen.
    Und ich wette zu 100%, das Problem hast du auch.
    Erzähl doch mal was du so am Tag isst.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    79
    Und das richtige essen ist wichtig.....wenn du dich z.B. nur von Fast Food ernährst musst du dich auch nicht wundern wenn du nicht richtig aufbaust

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von BlauerHulk
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke erst mal für die Schnellen Antworten! Hat mir schon sehr geholfen!

    Mein Essen- bis jetzt sah wie folgt aus!

    8:30 Frühstück in Form von einer (relativ großen) Schüssel Milch mit Haferflocken und eine Banane rein-geschnitten. Danach noch ein belegtes Brot mit Gouda.

    Dann gegen 10-10:30 : 3 Müsliriegel und eine Dose Erdnüsse ( Jaja.. Die Langeweile vor dem Pc ..

    Dann so gegen 12 Kaffee & Kuchen da meine Großeltern zu Besuch waren. Da habe ich nen Kaffee getrunken und 4 Stücke Apfelgitterkuchen mit Sahne..

    Soo, dann ab 13-18 Uhr folgte eine Pause habe meiner Schwester beim Umzug geholfen. Für essen war gesorgt aber hab nur 2 belegte Brötchen á 4 hälften mit Leberwurst gegessen.

    Und danach so ca. gegen 19 Uhr hab ich mir eine Margherita beim Italiener geholt.

    Das war mein Essen bis jetzt.


    Für Hilfe eurer seits bin ich selbstverständlich sehr Dankbar!




    Wenn ich mir das mal so anschauen, sieht nach recht wenig aus. Wenn ich ehrlich sein darf

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Wie gesagt, am besten mal das Essen abwiegen und hier eintragen http://fddb.info/, so bekommst du echt einen guten Überblick wie viel du aktuelle essen tust, und wie viel du optimal "Essen" solltest, hierzu kannst du auch mal einen Blick ins Ernährungsforum werfen, vorallem würd ich mir den Sticky von gaggies anschauen "Richtwerte zum Massenaufbau", wenn du dich daran hälst, alle 2-3h etwas essen tust wirds schon, da du ja anscheind noch einen recht schnellen Stoffwechsel hast, kannst du "ruhig" noch ein wenig höher mit den carbs gehen, aber das musst du selber testen, kann dir keiner so genau sagen

    mfg

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    79
    Ersten sehr wenig und dann fast nur mist den du da so isst.......lese dich mal im Ernährungsforum ein!!! das hast du bitter nötig
    mfg

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von BlauerHulk
    Danke erst mal für die Schnellen Antworten! Hat mir schon sehr geholfen!

    Mein Essen- bis jetzt sah wie folgt aus!

    8:30 Frühstück in Form von einer (relativ großen) Schüssel Milch mit Haferflocken und eine Banane rein-geschnitten. Danach noch ein belegtes Brot mit Gouda.

    Dann gegen 10-10:30 : 3 Müsliriegel und eine Dose Erdnüsse ( Jaja.. Die Langeweile vor dem Pc ..

    Dann so gegen 12 Kaffee & Kuchen da meine Großeltern zu Besuch waren. Da habe ich nen Kaffee getrunken und 4 Stücke Apfelgitterkuchen mit Sahne..

    Soo, dann ab 13-18 Uhr folgte eine Pause habe meiner Schwester beim Umzug geholfen. Für essen war gesorgt aber hab nur 2 belegte Brötchen á 4 hälften mit Leberwurst gegessen.

    Und danach so ca. gegen 19 Uhr hab ich mir eine Margherita beim Italiener geholt.

    Das war mein Essen bis jetzt.


    Für Hilfe eurer seits bin ich selbstverständlich sehr Dankbar!




    Wenn ich mir das mal so anschauen, sieht nach recht wenig aus. Wenn ich ehrlich sein darf
    Naja also BB-gerecht ist anders.

    Was ichdamit meine ist die Pizza, der Gauda, Brötchen, Kuchen, Leberwurst, Sahne und Müsliriegel.
    Kalorien hast du ja viele auf relativ wenig Nahrung.
    Am besten du schreibst an einem "normale" Tag auf, was du isst und rechnest mal die Kalorien aus.

    Du braucht einfach mehr gute Nahrungsmittel, wie Nüsse, Obst, Gemüse, Öle, mageres Fleisch, Quark, Eier, Vollkornprodukte, usw.

    stöber einfach mal n bisschen im Ernährungsforum, dann bekommst du schon einiges mit.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von BlauerHulk
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    6
    Okay danke Leute. Bin fleißig euren Ratschlägen am nachgehen.

    Nur eine Frage hätte ich noch.

    Wäre der Effekt = 0, wenn ich Creatin o.ä. zu mir nehmen würde? Oder warum sagt man das es jetzt "noch" zu früh ist?

    MfG,

    BlauerHulk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele