Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von dissonanz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    4

    Basic-Plan und Muskelgruppen

    Hallo!

    Ich habe vor einer Woche mit dem PITT-Force Basic-Plan angefangen und trainiere jeweils mit zwei Tagen Pause zwischen den Trainingstagen. In jeder Einheit trainiere ich zusätzlich Waden und Bauch.

    Nachdem ich zuvor meist mit relativ viel Volumen und dem Einsatz der einen oder anderen Intensitätstechnik trainiert habe muss ich sagen, dass mir das Training diese Woche sehr viel (mehr) Spaß gemacht hat.

    Eine Frage die ich mir doch immer wieder stellen muss ist aber folgende.
    Es werden sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Einheit Trizeps und Beine belastet. Trizeps durch Bankdrücken und Überzüge in TE1 und Dips in TE2. Beine durch Kreuzheben und Kniebeugen.

    Ich bin zwar davon überzeugt, dass Karsten sich sehr wohl seinen Teil dabei gedacht hat, doch würde mich trotzdem interessieren, ob es (vor allem für Trizeps) so OK ist oder der Austausch von Überzügen nötig ist. Ich muss dazu sagen, dass ich aktuell sowohl nach der ersten als auch nach der zweiten TE einen Muskelkater im Trizeps verspüre.


    Meine aktuellen Daten
    Größe: 182
    Gewicht: 90
    KFA: Etwa 10%


    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    hi,
    da es sich beim basic um einen ganzkörper plan handelt, ist es auch so gewollt das in beiden te die beine, bzw. deine trizepse belastet werden.

    wenn du allerdings der meinung bist das die überzüge für den trizeps zu viel sind-
    dann tausch sie aus, oder mach noch einen tag länger pause, oder warte einfach mal ein paar wochen ab bis ein wenig routine rein gekommen ist

    mfg
    Karl Mungo

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von dissonanz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    4
    Oha, habe den Tp nicht als GP sondern als 2er Split betrachtet, da die Brust z.B. nur in einer TE trainiert wird.
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich das Buch nicht besitze, mir vor Trainingsanfang aber viele Informationen zusammengesucht habe - sowohl aus dem Internet, als auch aus den Beiträgen und Vides der PITT-Force-Profis.

    Da komme ich natürlich mir klar. Werde mal schauen was sich tut. Vielen Dank!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von dissonanz
    Oha, habe den Tp nicht als GP sondern als 2er Split betrachtet, da die Brust z.B. nur in einer TE trainiert wird.
    Das stimmt so nicht.

    -Du trainierst Brust, Trizeps und Schulter jeweils mit Bankdrücken, Dips und teilw. mit Überzügen.

    - Beine und unterer Rücken werden beim Heben und Beugen belastet

    - Schultern, Rücken und Arme hast du wieder bei Klimmzügen und Überzügen mit drin

    usw. der Basic-Plan ist schon gut durchdacht. Zieh den ruhig mal ein Jahr durch.
    Den Bauch und die Waden kannst du/solltest du evtl. noch mit dazu nehmen.

    Kauf dir bei Gelegenheit mal das Buch, lohnt sich echt!

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von dissonanz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    4
    Den werde ich jetzt erst mal eine Zeit lang so ausführen. Wie gesagt, Waden und Bauch trainiere ich in jeder TE.
    Ist sicherlich eine sehr oft gestellte Frage aber ich habe Bedenken, dass die Bizeps etwas zu kurz kommen. Lohn es sich in einer der TEs Bizepscurls mit einzuplanen?

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    663
    ich würde da nicht mit zuviel übungen zusätzlich rumfuchteln, erstmal nur den basic.
    ich war am anfang auch skeptisch, aber die kraft wird kommen und du wirst es gut finden
    hab jetzt erst nach 9 monaten EINE weitere übung in je TE mit aufgenommen, es geht immer weiter aufwärts

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von dissonanz
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    4
    Na das hört man doch sehr gern.
    Bin gespannt, wie meine Fortschritte mit dem System aussehen werden.

    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    wie machst du denn deine klimmzüge? wenn du bedenken wegen dem bizeps hast mache sie im engen untergriff ... imo reicht das gut.
    ich hab eher das problem das ich mir einbild das meine trizeps ein wenig wenig reiz bekommen ... wenn ich mal ne iso einstreu hab ich nach curls null muskelkater und nach french-press geh ich fast drei tage am stock was natürlich nix zu sagen haben muß *lach

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    12

    Basic Plan

    hi,
    habe mir das pitt force buch gekauft und durch gelesen. trainiere jetzt nur noch nach pitt oder variere mit heave duty. aber eine frage zum basic plan von pitt force habe ich mir gestellt. bei den trainingseinheiten sind keine einzelübungen für bizeps und trizeps aufgelistet! warum? sollten die muskeln nicht belastet werden? sprich zum wachstum gebracht werden? ich hoffe mir kann die frage beantwortet werden lg

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    58
    Die Muskeln werden in den Kombinationsübungen trainiert und wachsen dann auch. Informier dich am besten Mal über das Konzept Isolationsübungen vs Kombinationsübungen und guck mal im Netz welche Muskeln bei den jeweiligen Übungen trainiert werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT Neuling -> Fragen zum Basic Plan
    Von parkinson im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:05
  2. PITT: WKM oder Basic Plan?
    Von mela87 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 19:19
  3. Wann vom Basic-Plan umsteigen?
    Von Spannung im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:04
  4. Basic Plan und Probleme mit KB
    Von sethtj im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 17:20
  5. Basic-Plan HST-Classic, 3xWoche, max. 45 min.
    Von wartiger im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele