Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406

    HST mixed cum Arnie´s-Volumentrain!

    moin leutz,


    hat das schon wer gemacht?

    Ich denke der Phase 1- Plan aus dem Arnie-Evangelium, in der bibel auf Seite 146 wäre gut dafür!

    Montags und Donnerstags:

    Brust, Rücken

    Dienstag und Freitag:

    Schultern, O- und U-Arme

    Donnerstag und Samstag:

    Beine, unterer Rücken


    Sonntag Pause.

    Bauch jeden Tag


    Klingt eigenltich ganz gut.

    Dann halt nach HST 2 Wochen mit 15 Wdh

    2 mit 10

    2 mit 5

    und dann noch so lange erhöhen bis nichts mehr geht.

    ich überlege noch über die satzzahl.

    Arnie sagt ja zu jeder Übung 5 Sätze, das wären 40-50 sätze pro Tag.

    Ich werde auf 3 oder 4 sätze pro Übung gehen.


    MV is wohl eher gestrichen. Man könnte allerdings jede 2 TE der betroffenen Muskelgruppe einen Satz weniger machen, da man da ja näher ans MV rankommt, also senkt man das Volumen und steigert die Intensität. Wenn man dann die Wdh-Zahl um 5 wdh verringert sinkt ja auhc wieder die intensität, und man fängt wieder mit erhöter satzzahl an, müsste man genau berechnen wie man das macht.


    Ich mache jetzt die kommende Woche Dekonditionierung, da mirt der arzt sowieso ne woche pause verschrieben hat, da mit bei meim KB-Malleur ein wirbel der Säule etwas verrenkt wurde...

    und dann werde ich wahrscheinlich ab dem 19.12 so starten +creatin

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    218
    Hier muss vielleicht noch erwähnt werden, dass 'cum' 'mit' heisst

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Dr. Watson cum laude!

    aber wer das nich weiß, sollte sowieso seine finger von der tiefgreifenden Trainingswissenschaft lassen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    11
    Kann man sicher machen, nur halte ich 2 Wochen für etwas kurz. Würde ich schon etwas länger machen, ca. 4 Wochen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    find ich nich, denn so wie ich ihn oben beschrieben habe, dauert der zyklus komplett 6-7 wochen, länger soll man ja auch crea nicht einnehmen.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    218
    Hört sich gut an. Probier's aus, lupus. Verlieren kann man nix. Was sind schon die 6 Wochen auf unserer langen Reise zur unendlichen Masse?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    find ich nich, denn so wie ich ihn oben beschrieben habe, dauert der zyklus komplett 6-7 wochen, länger soll man ja auch crea nicht einnehmen.
    doch, man kann/soll es länger einnehmen. 3-4 monate geht problemlos (länger wahrscheinlich auch, wüsste ich jetzt aber nicht zu sagen). dosierung: 0,05 bis 0,1g creatin pro kg körpergewicht pro tag.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    finde ich teilweise problematisch die einnahmedauer so drastisch zu erweitern. Man muss ja bedenken, dass die Körpereigene Erzeugung von Crea dann so ziemlich auf sparflamme läuft.

    Das ist ja bei jeder Sache, die der Körper selbst herrstellt und die man dennoch vermehrt dem körper zuführt das Problem. Und inwiefern nun bei längerer einnahme die endogene Herstellung irgendeinen Schaden nimmt, ist hier die Frage!

    aber 0,05 oder 0,1 g pro kg/G ist ja nun doch sehr wenig, ich denke auch, dass das der körper sowieso herrstellt.


    Welche Gründe hat die verlängerte Einnahme?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    zum arnie-hst ist noch die Frage, was nun vorteilhafter ist:

    Entweder ein GK-Proggi:


    KB,
    KH (gestreckt)
    Wadenh.

    BD
    Military Pr.
    French Press

    vorg. rudern eng u. sup.
    aufr. rudern
    SZ-C.


    jeden 2. Tag, dann würde man pro Woche bei jeder Übung 3-4mal steigern.


    Bei arnies-Proggi, würde man pro woche bei jeder übung 2mal steigern, dafür ist das volumen höher und es werden mehr Übungen eingesetzt, wie z.B. : SchrägBD und Überzüge, ausfallschritte...


    Am anfang müsst ich beim arnie-hst mit höheren Gewichten beginnen, habe aber ein vielseitigeres training.


    Was denkt ihr darüber?

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Das ist ja bei jeder Sache, die der Körper selbst herrstellt und die man dennoch vermehrt dem körper zuführt das Problem. Und inwiefern nun bei längerer einnahme die endogene Herstellung irgendeinen Schaden nimmt, ist hier die Frage!
    3-4 monate machen bei normaler dosierung keine probleme (CRT transporterproteine, transporter-mRNA, nierenschäden, oder was man sich noch alles ausdenken könnte). es gibt mehr als genug studien dazu.

    aber 0,05 oder 0,1 g pro kg/G ist ja nun doch sehr wenig, ich denke auch, dass das der körper sowieso herrstellt.
    ist beiweitem nicht zu wenig. mehr bringt hier nicht mehr. du nimmst mit der nahrung wahrscheinlich schon 1-3g creatin am tag zu dir. der körper selbst stellt niemals soviel her. mehr als die angegebenen 0,05-0,1g/kg KG braucht sowieso kein mensch (landet alles im urin). der trick ist nur die richtige einnahme.

    eine standardempfehlung, die eigentlich jedem athleten gerecht wird: eine 500g dose crea kaufen, jeden tag 5g nehmen => 100tage einnahmedauer.

    Welche Gründe hat die verlängerte Einnahme?
    längere einnahme -> längere wirkung -> mehr muskelaufbau. außerdem kommt es mit zunehmender kurdauer zu einer leichten beschleunigung der zuwächse.
    creatin ist außerdem nicht nur ein wassersaug-supplement, oder ein mehr-kraft-supplement. es hat noch viele andere wirkungsmechanismen, z.b. vergrößerung der glykogenspeicher und erhöhte aktivität von myogenem stammgewebe. das will man alles möglichst langfristig, nicht nur für 6-8 wochen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beratung beim Trainingsplan (WKM-mixed)
    Von timmyhardcore im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 14:52
  2. Mixed Marterial Arts !
    Von AzzLack ! im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:06
  3. Wo ist der Arnie Fred?
    Von derblondemann im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:42
  4. Machida-Do Karate for Mixed Martial Arts DVD
    Von dise im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 08:39
  5. Mixed Haferflocken
    Von babyboy im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 00:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele