Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431

    Verdauungsprobleme

    Hallöchen liebe Community!
    Ich hab da so ein Problem. Hab eine ziemlich schlechte Verdauung, schon immer gehabt. Nur in der letzten Zeit, durch das Krafttraining nehm ich noch größere Mengen an Essen zu mir. Wiege im Moment 90kg, versuch am tag immer zwischen 2700-3000kcal zu essen. Nun hat die große Essensmenge und gerade die hohe Proteeinaufnahme meine Verdauung nicht unbedingt positiv beeinflusst

    Bekomme das mit der Nährstoffaufnahme eins bis zwei tage gut hin doch danach ist mein magen auch an den Tagen danach einfach noch so überfüllt, dass mir nur beim Anblick vom Essen schon schlecht wird und ich auf keinen Fall auf meine angestrebten Mengen komme. Kommt leider vor, dass ich öfter bis zu 5 Tage nicht wirklich aufs Klo kann. Habt ihr irgendwelche Tipps oder kennt ihr Mittel, die die Verdauung noch zusätzlich antreiben? Weil so kanns nicht weitergehen, fühl mich total aufgebläht, magen wird immer größer und ich komm nicht aufs Klo.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von vinylshaker
    Hallöchen liebe Community!
    Ich hab da so ein Problem. Hab eine ziemlich schlechte Verdauung, schon immer gehabt. Nur in der letzten Zeit, durch das Krafttraining nehm ich noch größere Mengen an Essen zu mir. Wiege im Moment 90kg, versuch am tag immer zwischen 2700-3000kcal zu essen. Nun hat die große Essensmenge und gerade die hohe Proteeinaufnahme meine Verdauung nicht unbedingt positiv beeinflusst

    Bekomme das mit der Nährstoffaufnahme eins bis zwei tage gut hin doch danach ist mein magen auch an den Tagen danach einfach noch so überfüllt, dass mir nur beim Anblick vom Essen schon schlecht wird und ich auf keinen Fall auf meine angestrebten Mengen komme. Kommt leider vor, dass ich öfter bis zu 5 Tage nicht wirklich aufs Klo kann. Habt ihr irgendwelche Tipps oder kennt ihr Mittel, die die Verdauung noch zusätzlich antreiben? Weil so kanns nicht weitergehen, fühl mich total aufgebläht, magen wird immer größer und ich komm nicht aufs Klo.
    fürn Aufbau find ich sinds zu wenig kcal

    naja. Immer n paar Gewürze, wie Ingwer und so dazu.
    Und mal Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken
    kann wahre wunder wirken

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wie sieht denn deine ernährung aus? hast du genug ballastoffe?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von simme
    fürn Aufbau find ich sinds zu wenig kcal

    naja. Immer n paar Gewürze, wie Ingwer und so dazu.
    Und mal Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken
    kann wahre wunder wirken
    würde ja auch mehr essen nur beim dem völlegefühl geht da echt nix mehr.
    schwächel ja schon nach 2, 3 tagen ...

    werde das mal versuchen mit dem tee

    @H_D
    versuche meine ernährung immer ziemlich ausgewogen zu gestalten, dh. genügend gemüse, soweit es geht vollkorn, wildreis, etc. - hat meinem wissensstand recht viele ballaststoffe, oder irre ich mich da?

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    Leinsamen 20-30g am Tag! hat mir auch geholfen!

    Leinsamen haben sich als natürliches, nicht apothekenpflichtiges Abführmittel bewährt, das bei Verstopfung angewendet wird. Ihre abführende Wirkung beruht darauf, dass in ihrer Samenschale Schleime enthalten sind, die durch Wasseraufnahme quellen. Der Stuhl wird ferner erweicht. Die mit der Quellung einhergehende Volumenzunahme reizt die in der Darmwand befindlichen Dehnungsrezeptoren, so dass es zum Stuhlentleerungsreflex kommt. Leinsamenschleim kann zum Schutz der Magenschleimhaut bei Gastritis als morgendliche Rollkur oder auf den Tag verteilt eingenommen werden. Es gibt Hinweise darauf, dass Leinsamen auch gegen Prostatakrebs vorbeugen können.

    Quelle: wikipedia

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Mein Onkel hatte mal das selbe Problem.

    Jetzt schwört er auf Flohsamenschalen morgens zum Frühstück dazu.
    Aber schnell trinken, bevor sie Quellen

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von vinylshaker
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von simme
    Mein Onkel hatte mal das selbe Problem.

    Jetzt schwört er auf Flohsamenschalen morgens zum Frühstück dazu.
    Aber schnell trinken, bevor sie Quellen
    Wie meinst du das mit dem schnell trinken? Dass die erst im Magen anfangen zu quellen?

    Werd das mal mit Leinsamen und auch mit Flohsamenschalen testen. Danke Leute

  8. #8
    Tiger91
    Gast
    Trockenpflaumen sollen auch ganz gut sein.
    Kann es sein, dass du vielleicht auch zu schnell isst? Kann auch eine Rolle spielen, denn gut gekaut ist halb verdaut und wenn du "schlingst" schluckst du noch Luft mit dazu

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    271
    Poste mal den Ernährungsplan.

    Grob - wann/wieviel/Uhrzeit.

    Dann wirds einfacher für uns.


    blackcode

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Haferflocken wirken bei mir gut.
    Ansonsten Gemüse, die oben genannten Leinsamen, Weizenkleie, viel Wasser.

    Versuch vielleicht mal Lebensmittel mit hohem kcal-Gehalt stärker zu nutzen. Nüsse und Öle z.B.
    Da musst du nicht solche großen Mengen essen um auf deine Kalorien zu kommen und das macht nicht so papp-satt wie Reis, Nudeln und co.
    Das andauernde Völlegefühl ist Mist. Gerade im Aufbau wenn man viel essen muss.

Ähnliche Themen

  1. verdauungsprobleme nach AD?
    Von david001 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 18:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 23:50
  3. Verdauungsprobleme
    Von 0112358 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 00:19
  4. verdauungsprobleme hmm
    Von starboyxl im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 20:31
  5. Verdauungsprobleme
    Von sburger00 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele