Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast

    Nervlich am Ende

    Freunde der Nacht...ich bin am Ende.
    Am 23. April habe ich das letzte mal trainiert (seit Anfang des Jahres nach WKM), die Tage danach konnte ich leider nicht trainieren (gesundheitsbedingt ... antibiotika etc. bekommen).
    Nun Folgendes: Ich habe über 2 Kilo abgenommen (von 66kg auf 63,x kg bei 175cm) weil ich einfach nichts essen konnte. Generell ist es so, dass ich sehr schwer zunehme, habe mich aber von anfangs 56 kg auf 66kg hochgekämpft indem ich einfach alles was nicht bei 3 aufm Baum war in mich reingestopft habe (nicht die beste Methode, aber besser so als nen magersüchtigen Eindruck machen). Nachdem ich allerding sowohl bei Gewicht, als auch bei den Kraftwerten stagniert habe, wurde ich (mal wieder) und musste für ne Woche pausieren...danach ging es (was die Kraftwerte angeht) wieder vorwärts. Und jetzt diese *******e
    Meine Kraftwerte sind nach den paar Tagen dermaßen im *****...bei nahezu allen Übungen mindestens 15kg weniger...beim Bankdrücken habe ich die 100er Marke angepeilt, bin aber auf sage und schreibe 60kg zurückgefallen. Ist so ein enormer Kraftverlust in der kurzen Zeit normal? Motiviert mich bitte mal jemand, weil wenn ich dieses Jahr nochmal krank werden sollte bin ich endgültig wieder bei meinen absoluten Startwerten angelangt.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    ..in den ersten Trainingseinheiten nach einer krankheitsbedingten Pause geht nun mal nicht gleich wieder 100 %..warte doch erst mal ab, in den nächsten TE sollte wieder mehr gehen..bist du denn überhaupt schon wieder richtig fit?..nicht zu früh wieder ins training einsteigen!!

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Red dir keinen ****** ein. Ich kenne das. Es gibt immer Hindernisse und Hürden, man hat immer Downs und Ups, es kann nicht wie ein Wunschkonzert laufen. Nimm den Kampf einfach wieder auf, dann wirst du deine Ziele erreichen.

    http://www.youtube.com/watch?v=OtAdn...&feature=feedf

    Ich hoff' du kannst englisch.

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Mach dir mal nicht in´s Hemd. Jeder war schon mal krank. 3 kg sind gar nix, ich hab bei Magengeschichten auch schon 5-10 kg abgenommen.
    Es ist völlig normal, dass du direkt danach nicht so wirklich Leistung bringen kannst. Etwas gemütlicher wieder einsteigen und in ein paar Einheiten bist du wieder da, wo du vor der Krankheit warst.

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Das sagt sich so leicht "in ein paar Einheiten bist du wieder da, wo du vor der Krankheit warst" oder "Es gibt immer Hindernisse und Hürden, man hat immer Downs und Ups"

    Wenn ich mal krank bin und nicht trainieren kann, kommen bei mir sofort die Gedanken das ich an Muskelmasse verliere und an Kraft sowieso... (der Grund liegt wahrscheinlich am abnehmen der Muskelspannung, man fühlt sich nimma so "gespannt" )


    Ich kann nur eines sagen @TE


    • * Versuch die Ruhe zu bewahren du kannst jetzt eh nix machen wenn du krank bist und dich nicht fit fühlst.


      * Versuch zu essen, und wenns geht soviel wie vor der Krankheit


      * Wenn du viel liegst versuch wenns geht ab und zu aufzustehen und "spazieren" zu gehen


      * Nimm deine jetztige Situation als Herausforderung von deinen Leben.


      * KÄMPFE für deine Ziele!




    greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #6
    Ich bin eineinhalb Jahre lang fast jeden Monat für 1-2 Wochen krank geworden, hab also so gut wie garnicht trainieren können, war noch nicht bei meiner alten Form und schonwieder war ich krank. Ursache ist bis heute unbekannt, auf einmal wars wieder weg. Wird wohl was mit der Pupertät zu tun gehabt haben. Einmal war Keuchhusten dabei, da konnte ich 8 Wochen lang nicht trainieren.

    Versuche mal bei sowas deinen Ehrgeiz hoch zu halten, aber jammere nicht wegen einmal krank sein rum!

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    ist alles ne kopfsache ! ausruhen ist angesagt

    zum guten beispiel

    ich konnte von märz bis mitte april nicht trainieren bin von 111 auf 105 runter
    umfänge haben sich auch dramatisch verschlechtert

    was ich tat :

    ich sah diese zwangspause als komplette erholung an
    machte etwas gedankentraining
    damit war die pause echt erträglich


    das beste ist aber
    ich war echt schlaff und ohne volumen

    und dann ohne witz ich bin nach sieben! wochen wieder ins train

    es war einfach nur genial das feuer brannte sofort
    pump wie sau (pralle glykogenspeicher )
    kraft nicht viel schlechter als vorher
    jetzt haben wir mai und ich bin bei 112

    kurzum siehs als erholung an und starte durch

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    du scheinst psychisch ein ernsthaftes problem zu haben.

    jeder wird einmal krank und dadurch ist man nicht 100% leistungsfähig. was machst du den bloß, wenn dir einmal eine sehne oder ein muskel wegreißt und du monatelang nicht anständig trainieren kannst?
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  9. #9
    Zitat Zitat von shane 54
    du scheinst psychisch ein ernsthaftes problem zu haben.

    jeder wird einmal krank und dadurch ist man nicht 100% leistungsfähig. was machst du den bloß, wenn dir einmal eine sehne oder ein muskel wegreißt und du monatelang nicht anständig trainieren kannst?
    Genau das meine ich, du jammerst wegen so ner kleinigkeit rum!

  10. #10
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Denk dran - es gibt tatsächlich ein Leben neben dem Hanteltraining!!!
    Frauen, gutes Essen, gute Filme und einige andere Sachen sollen auch Spaß machen...
    Also genieße die Ruhe! Der nächste Muskelkater kommt bestimmt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende Ad, was nun?
    Von Powerbiest im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 21:10
  2. Nervlich: Totalschaden
    Von BlackVolle im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele