Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von MajPay
    Hängs dieses mal hinten an und übe die Technik mit ganz wenig Gewicht (wirklich wenig). Wenns dir gefällt kannst du ja abwechseln, beides muss in einer TE nicht sein.
    Meinst die Explosiv Übung ganz hinten anhängen??



    @Warbow

    Dann kann ich ja gleich Muscle Cleans machen, schaut mir irgendwie nicht fertig aus die Übung.


    Soll jetzt nicht heißen das ich die Übung nicht gut finde, aber wenn ich die Hantel schon mal beschleunige dann kann ich sie gleich auf Schulterhöhe bringen oder?!?




    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Mach das mal und du lernst den Unterschied zwischen Hantel "hochziehen" und korrektem Umsetzen. Die Übung macht Sinn, es geht dabei ausschließlich um diese Beschleunigung aus der Hüfte.

    Meinst die Explosiv Übung ganz hinten anhängen??
    Naja, rein zum kennenlernen kannst du sie jederzeit machen. Ich meine jetzt wirklich kennenlernen, also mit vielleicht 30kg und die Bewegung richtig ausführen. Damit du siehst obs dir gefällt.

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Okay, dann werd ich die "Zug" Übung und den Snatch mal hinten dran hängen.


    Für den Snatch nehm ich mal nur die Stange (20kg) oder 30kg mal schauen.


    Für die Zug Übung kann ich aber glaub ich schon so 60kg nehmen oder?!?




    greetz und danke euch!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    [...]

    Dann kann ich ja gleich Muscle Cleans machen, schaut mir irgendwie nicht fertig aus die Übung.


    Soll jetzt nicht heißen das ich die Übung nicht gut finde, aber wenn ich die Hantel schon mal beschleunige dann kann ich sie gleich auf Schulterhöhe bringen oder?!?




    greetz
    Die Übung soll im Grunde auch "unfertig" sein, eben eine Teilbewegung der kompletten Gewichtheberübungen. Wie MajPay schreibt, wenn es dir um die explosvie Hüftbewegung geht, genügt dieser Teil der Übung völlig.
    Wenn du zusätzlich deine Koordination, Beweglichkeit usw. trainieren willst, macht die vollständige Bewegung natürlich mehr Sinn. Dafür ist die korrekte Ausführung dann auch dementsprechend schwerer zu lernen. Reißen lernt man nicht mal nebenbei im Alleingang, ist zumindest meine Erfahrung.

    Kommt also auf die Zielsetzung an. Explosive Hüftbewegung => Züge von erhöhter Position = Weg des geringsten Widerstands zur Zielerreichung.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Okay, dann werd ich die "Zug" Übung und den Snatch mal hinten dran hängen.


    Für den Snatch nehm ich mal nur die Stange (20kg) oder 30kg mal schauen.


    Für die Zug Übung kann ich aber glaub ich schon so 60kg nehmen oder?!?




    greetz und danke euch!
    Kannst dich ja von Einheit zu Einheit hochsteigern, aber über 60 Kilo schaffst du sicherlich schnell technisch sauber! Und wenn die Ausführung sitzt, dann gehts wohl eher Richtung dreistellig bei deinen sonstigen Kraftwerten.

    Generell würde ich noch empfehlen, wenig Wiederholungen am Stück zu machen um jede einzelne Bewegung mit voller Power angehen zu können. Mehr als 3 Wiederholungen pro Satz sind da eigentlich weniger sinnvoll, wenn man die Explosivität trainieren will.

  6. #16
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Frage mich gerade ob es eigendlich was bringt wenn ich die Explosiv Übungen 1mal im Monat mache also immer wenn ich nur "einbeinige Kniebeugen" mache.


    Weil nach den norm. Beugen schaffe ich solche Übungen nicht mehr...


    Hmmm...



    Wegen der Technik hab ich ja euch


    (naja, leider wird sich das alles glaube ich wieder nach hinten verschieben da ich mich beim heutigen Training anscheinend am linken Brustmuskel verletzt habe... )



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von MajPay
    Der erste Zug ist ziemlich uwichtig beim Gewichtheben.
    Der erste Zug ist alles andere als unwichtig. Wenn hier Fehler gemacht werden, ziehen die sich durch den ganzen Versuch. Bitte keine Halbweisheiten in die Runde schmeißen.

    @krusch:

    egal ob Teilbewegungen der GH-Übung oder die ganze Übung, wenn du sie am Ende machst, schießt du völlig am Ziel vorbei, dann kannst du sie auch gleich weglassen. Hier geht es darum, mit voller Schnelligkeit zu arbeiten, das geht überhaupt gar nicht mehr nach dem Beugen, Heben usw. Deine spezielle Übung "Kraftumsetzen" ist da etwas völlig anderes, da du nicht wirklich mit Explosivität, sondern viel mehr mit Kraft gearbeitet hast.

    => Solche Übungen gehören immer an den Anfang einer Einheit.

    Erst mal musst du dir wirklich bewusst werden, was genau du damit erreichen willst, vorher kann man deine Fragen kaum beantworten. Übertrag auf die anderen Hüftbeugeübungen? Beweglichkeit? Kraft- und Muskelaufbau?

  8. #18
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Frage mich gerade ob es eigendlich was bringt wenn ich die Explosiv Übungen 1mal im Monat mache also immer wenn ich nur "einbeinige Kniebeugen" mache.

    Diese Frage ist mehr als nur berechtigt. 1 mal im Monat diese Übung zu machen (welche auch immer du jetzt machst) wird dir wenig bis gar nix bringen...

  9. #19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Obwohl die Übung "Muscle Clean & Push Press" schon irgendwie voll geil is...


    Nur will ich nicht meine vordere Schulter noch mehr beanspruchen... hmmm....
    Kann immer noch nicht ganz rauslesen, was genau deine Zielsetzung ist. Wenn du die Schulter nicht beanspruchen willst, würde ich auf jeden Fall den Überkopfteil der Übung weglassen, ist doch logisch?

  10. #20
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Finde so wenig hat mir die Übung nicht gebracht!
    (Von Beinbizeps angefangen über unteren Rücken, oberen Rücken, Nacken ect.)


    Aber das ich damit extra Muskelwachstum auslösen will ist nicht der Plan.

    Das sieht man schon an meiner Satzführung (5x5; 4x4; 3x3; ect.)


    Das ich die Übung am Anfang mache wird nicht gehen da ich sonst gegen meine eigenen Prinzipien verstoße, die Heben und Beuge Übung als Priorität Nr. 1! setzten...


    Und soo unkonzentriert bin ich am Ende auch nicht (TrainingsBOOSTER mit viel Koffein sei dank )
    Ich bin schwächer als wenn ich die Übung zu Anfang machen würde, aber das is mir egal.

    Mir macht die Übung spaß...


    Also bis jetzt sieht der Plan so aus das ich am ende der Einheit Snacht und Zug mache, bis die Technik passt, mit sehr leichten Gewicht...



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es gibt ein neues MONSTER "Kali Muscle"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 06:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Jemand Interesse am "Muscle Booster" von Frey
    Von PainGain im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 09:17
  4. big dude mittlerweile "clean"
    Von bigdude im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele