Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    ich kauf das mammut nur noch, von der konsistenz gibts bestimmt besseres,
    aber schlecht ist es nicht, und der geschmack beim schoko is gut, vanille war nicht so mein ding, beide gemischt war aber auch gut.

    mich überzeugt ganz klar preis/leistung
    probiers, 3kg 30eu- kannste nix falsch machen.

  2. #12
    Rektus
    Gast
    Ich fange nächste Woche mit Mammut ( Vanille ) an. Würde auch mal gerne wiede Richtung Schoko probieren, aber das beißt sich geschmacklich mit den Früchten...
    Meine Meinung zu Proteinpulvern und diesbezüglichen Preisen habe ich ja schon zur Genüge geäußert... . Mammut kommt übrigens vom selben Hersteller wie BestBodyNutrition, ist eine große und m.E. seriöse Firma:

    http://www.fitnesshotline.de/firma.asp

  3. #13
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von simme
    ok danke.
    gut, dass jemand mal den Leuten sagt, sie sollen nichtimmer den teuersten Mist kaufen, solange es gute, günstige Produkte gibt.

    kennst du das mammut schon oder ist es ein Test?


    Das mammut hat einen sandigen abgang welcheer aber sehr lecker ist.
    kannst du problemlos nehmen.
    Nur vanille fand ich nicht so gut.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich fange nächste Woche mit Mammut ( Vanille ) an. Würde auch mal gerne wiede Richtung Schoko probieren, aber das beißt sich geschmacklich mit den Früchten...
    Meine Meinung zu Proteinpulvern und diesbezüglichen Preisen habe ich ja schon zur Genüge geäußert... . Mammut kommt übrigens vom selben Hersteller wie BestBodyNutrition, ist eine große und m.E. seriöse Firma:

    http://www.fitnesshotline.de/firma.asp

    Hallo,

    ein Anteil von 55% Sojaeiweiß bei diesem Produkt, spricht ja wohl nicht unbedingt für qualitativ hochwertiges Eiweiß, da die biologische Wertigkeit etwa bei 80 liegt.

    Aber noch was Allgemeines:

    Etwas besseres Eiweispulver wird aus einem bei der Käseherstellung entstandenen Abfallprodukt (=Molke) hergestellt, und total überteuert auf den Markt gebracht. Das ist die gleiche V e r a r s c h e wie in der Textilindustrie. Mann sollte sich fragen, ob man diese Lobby unter diesen Bedingungen überhaupt unterstützten möchte.

    Gruß an Alle

  5. #15
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von o.v.hoch
    Hallo,

    ein Anteil von 55% Sojaeiweiß bei diesem Produkt, spricht ja wohl nicht unbedingt für qualitativ hochwertiges Eiweiß, da die biologische Wertigkeit etwa bei 80 liegt.

    Aber noch was Allgemeines:

    Etwas besseres Eiweispulver wird aus einem bei der Käseherstellung entstandenen Abfallprodukt (=Molke) hergestellt, und total überteuert auf den Markt gebracht. Das ist die gleiche V e r a r s c h e wie in der Textilindustrie. Mann sollte sich fragen, ob man diese Lobby unter diesen Bedingungen überhaupt unterstützten möchte.

    Gruß an Alle


    Interessant das soja immer noch als nicht gut beurteilt wird.
    Mal abgesehen von der wertigkeit ist der arginin und glutamin anteil höher als bei allen anderen eiweissformen.
    Der zusatz von milch,molke und ei peppt das ganze enorm auf.
    Bitte beim nächsten mal komplett analysieren.

  6. #16
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von o.v.hoch
    Hallo,

    ein Anteil von 55% Sojaeiweiß bei diesem Produkt, spricht ja wohl nicht unbedingt für qualitativ hochwertiges Eiweiß, da die biologische Wertigkeit etwa bei 80 liegt.

    Aber noch was Allgemeines:

    Etwas besseres Eiweispulver wird aus einem bei der Käseherstellung entstandenen Abfallprodukt (=Molke) hergestellt, und total überteuert auf den Markt gebracht. Das ist die gleiche V e r a r s c h e wie in der Textilindustrie. Mann sollte sich fragen, ob man diese Lobby unter diesen Bedingungen überhaupt unterstützten möchte.

    Gruß an Alle
    Ich kommentiere diese "Soja-ist-minderwertig" - Aussagen nicht mehr, ist Zeitverschwendung.

    Mich würde nur noch interessieren, wie Du auf die 55% kommst. Quellen ?

  7. #17
    Rektus
    Gast
    Hat sich erledigt, die Zusammensetzung steht auf der Packung...

    55% Soja-, knapp 35% Molke-, Rest Milch- und Eiprotein finde ich richtig gut für den Preis...

  8. #18
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Rektus
    Hat sich erledigt, die Zusammensetzung steht auf der Packung...

    55% Soja-, knapp 35% Molke-, Rest Milch- und Eiprotein finde ich richtig gut für den Preis...


    Für diesen preis ist es absolute spitzenklasse.
    Es gibt viele namenhaftere hersteller welche molke,weizen gemisch anbieten für 30-40% mehrpreis.

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Ist das nicht eher ein Witz-Produkt? Halt mal was zusammengestellt.. Oder wie kann man einer Soja-Pampe auch noch Verdickungsmittel zugeben? Und was macht das Hühner-Zeugs darin genau und das ganze bei 1%, lol.
    Die potentielle Allergen-List ist ebenfalls unvollständig: da fehlt das Guarkernmehl, ein sehr potentes Allergen, nicht nur ein potentielles. Der Name (Marke) ist auch sch... Und ß-Carotin ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

    Wie immer haben die Leute, die sowas zusammenstellen, keine Ahnung was oder warum.. Hauptsache es gibt Abnehmer (no offense).

  10. #20
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von hydra
    Ist das nicht eher ein Witz-Produkt? Halt mal was zusammengestellt.. Oder wie kann man einer Soja-Pampe auch noch Verdickungsmittel zugeben? Und was macht das Hühner-Zeugs darin genau und das ganze bei 1%, lol.
    Die potentielle Allergen-List ist ebenfalls unvollständig: da fehlt das Guarkernmehl, ein sehr potentes Allergen, nicht nur ein potentielles. Der Name (Marke) ist auch sch... Und ß-Carotin ist auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

    Wie immer haben die Leute, die sowas zusammenstellen, keine Ahnung was oder warum.. Hauptsache es gibt Abnehmer (no offense).
    Hast Du es schon probiert, von wegen Pampe ?!?
    Guarkernmehl ist als Zutat deklariert, allerdings nicht separat als Allergen. Ist das unzulässig ?
    Dir ist schon klar, dass etliche ( auch teure ) Proteinkonzentrate verschiedener Hersteller Guarkernmehl enthalten ?!?
    Auch Eier, Paprika, Melonen, Mango, Bananen, Kirschen, Zimt, Pfeffer etc. sind deklarationspflichtige Allergene. Sollte man die jetzt meiden, auch wenn man kein Allergiker ist ?

    Angst vor ß-Carotin ? Muss man wohl nur als Raucher haben, und da sollte man sich eher Gedanken über gewisse Verbrennungsprodukte machen. Bei Nichtrauchern wurden m.W. keine negativen Folgen belegt. Wir reden hier von einem Provitamin...
    Übrigens ist ß-Carotin ebenfalls in etlichen anderen Eiweißprodukten anderer Hersteller und -zig Lebensmitteln enthalten.

    Die Marke / Der Name gefällt Dir nicht ? O.k., ist Dein Recht, aber ich denke, dass die meisten potentiellen Käufer sich da nicht wirklich für interessieren...

    Unter dem Strich ist Dein Beitrag wenig fundiert und sehr tendenziell...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lecker lecker
    Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele