Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373

    Wechsel von Push/Pull auf PITT-Basic !?

    Hallo zusammen,

    also zu meiner Frage: Ich trainiere PITT nach Peter Baers Push/Pull Prinzip.
    Ich komme damit super zurecht und die Muskel reagieren auch sehr gut darauf, jedoch sind gerade die Körperpartien sehr störrisch welche ein breites Gesamtbild geben.

    Bei mir sind das die obere Brust, die Lats, Deltas/Nacken und meine Oberschenkel.

    Ist es sinnvoll zur Abwechslung mal anstatt das Push/Pull System nach dem Basic-Plan zu trainieren, damit ich gerade die Grundübungen wie Kniebeuge, Schrägbankdrücken etc. intensiver ausführen bzw. mich diesem mehr widmen kann????

    Oder wäre das ein "Rückschritt" ??

    Gruß
    HD1982

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von dreadypump
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    4
    nette frage das würde mich auch interessieren habe aber natürlich bissle angst zurückzufallen ne antwort vom meister wär doch sehr schön!!!!

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von HeavyDuty1982
    Hallo zusammen,

    also zu meiner Frage: Ich trainiere PITT nach Peter Baers Push/Pull Prinzip.
    Ich komme damit super zurecht und die Muskel reagieren auch sehr gut darauf, jedoch sind gerade die Körperpartien sehr störrisch welche ein breites Gesamtbild geben.

    Bei mir sind das die obere Brust, die Lats, Deltas/Nacken und meine Oberschenkel.

    Ist es sinnvoll zur Abwechslung mal anstatt das Push/Pull System nach dem Basic-Plan zu trainieren, damit ich gerade die Grundübungen wie Kniebeuge, Schrägbankdrücken etc. intensiver ausführen bzw. mich diesem mehr widmen kann????

    Oder wäre das ein "Rückschritt" ??
    Gruß
    HD1982
    was bleibt denn da noch?

    und warum denkst du das du im basic bei den grundübungen weiter kommst als mit push/pull?
    ob ich kniebeugen in jeder 2. basic te oder in der jeder push te mache macht mir kein unterschied.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Die Hauptfrage ist eigentlich ob deine Muskeln wirklich "störrisch" sind oder zu
    ungeduldig. Und es kann dann auch noch an vielen anderen Faktoren scheitern.

    So Pauschal kann man das nicht sagen!

    Push/ Pull ist schon gut bzw. das kannst du mMn auch so lassen. Vielleicht machst
    du dir nur Gedanken über dein Volumen und die Frequenz. Denn den Peter als
    Vorbild nehmen ist schon ok, aber man darf auch nicht vergessen, dass er ein
    ganz anderes Kaliber ist!

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    kann doch nur an mangelnder intensität, ungeduldigkeit oder ernährung liegen. Warum nicht für ein paar wochen den Basicplan machen! ist bestimmt wieder ein neuer Reitz die ganzen Grundübungen! Versuch macht klug!
    Hier geht es zu meinem Blog -->

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Eben, es sind vielen Faktoren, wie führst du die Übungen aus, wie ernährst du dich, ist es genug? Welche Gewichte bewegst du, über welchen Zeitrahmen sprechen wir.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Jo, vielen Dank erstmal für eure Antworten bisher.

    Ich habe gerade angefangen das PITT-Force Buch ein zweites mal zu gemüte zu führen und ich denke ich erkenne den Fehler den ich begehe:

    Ich werde zu ungeduldig und mein Ego hat beim training noch zu viel Macht über mich. Das heißt ich trainiere zu schwer und verfehle dabei den Muskel!!!

    Das ist mir gestern beim training dann auch klar geworden und konnte mich dann schnell verbessern.

    Dennoch: ist es denn ab und an Sinnvol mal vom Pull-/Pushprinzip abstand zu nehmen und dann einen Monat oder 2 Wochen nur die Grundübungen im PITT Style zu machen ??

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Eben, es vielen Faktoren, wie führst du die Übungen aus, wie ernährst du dich, ist es genug? Welche Gewichte bewegst du, über welchen Zeitrahmen sprechen wir.
    Ja ihr habt recht aber ich denke es war wirklich die Ungedult und vor allem zu schwere Gewichte die am Muskel "vorbeigingen".

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Meinst du eigentlich abwechselnd PUSH / PULL / PUSH / PULL?
    Oder meinst du PUSH / PULL / BEINE / PUSH / PULL / BEINE?


    Und wenn du'n Trainingstagebuch führst, schreib dir einfach auf jede Seite deines Buches in riesigen Buchstaben "EGO" oder sonstwas was dich jedes mal daran erinnert

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von eNjoYi
    Meinst du eigentlich abwechselnd PUSH / PULL / PUSH / PULL?
    Oder meinst du PUSH / PULL / BEINE / PUSH / PULL / BEINE?


    Und wenn du'n Trainingstagebuch führst, schreib dir einfach auf jede Seite deines Buches in riesigen Buchstaben "EGO" oder sonstwas was dich jedes mal daran erinnert
    -----> Push, Pull und dann Beine

    Haha ja good idea!!! Sollte ich mal ernsthaft in Erwägung ziehen!!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von WKM auf Push&Pull - TP check
    Von DeSchlaeng im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:12
  2. 3er Push Pull Beine Arm wechsel
    Von Azzyz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 16:27
  3. Wechsel auf Push/Pull/Beine
    Von shiceegal im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:29
  4. Pitt Push/pull
    Von BodyIndex im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:35
  5. Nach Basic-Plan Push/Pull - Bewertung?
    Von Saturnus im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele