Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    97

    GPLC (Glycine Propionyl L-Carnitin)

    Abend,

    So ich suche nach einzelnen supps für meinen Trainingsbooster...... Bin auf gplc (Glycine Propionyl L-Carnitin)
    gestoßen wollte mir das zulegen für meinen selbstgemachten Booster...... es ist ziemlich teuer 60 Gramm 40 Euro. Weder hier im Forum oder bei Google habe ich keine ausführlichen Informationen darüber gefunden lediglich bei Gigas eine Studie das es nichts bringt..... Deswegen weiss ich jetzt nicht ob es was bringt oder nicht wer hat damit Erfahrung gemacht bitte um Hilfe?

    GPLC ist ein Propionyl Ester des Karnitins (PLC) der zusätzlich eine Glyzinkomponente enthält. PCL entwickelt seine kraftvolle Wirkung im Muskelgewebe, inklusive dem Herzmuskel.
    GPLC zeigt wirkungsvolle antioxidative Eigenschaften, die freien Radikalen entgegenwirken und es begrenzt weiterhin die Lipid-Peroxidation. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Energieproduktion, indem es als ein Vehikel für den Transport von Fettsäuren in die Mitochondrien und als Vehikel für den Abtransport von Abfallprodukten aus den Mitochondrien agiert. GPLC maximiert die Muskelfunktion durch eine Kompensation der reduzierten Sauerstoffverfügbarkeit während Zeiten körperlicher Anstrengung und es bietet eine wirkungsvolle Unterstützung für den Blutfluss in den Arterien. Im Rahmen von Zuständen reduzierter Sauerstoffverfügbarkeit unterstützt GPLC außerdem den normalen Kohlenhydratstoffwechsel und minimiert die Bildung von Milchsäure.
    Das Ziel dieser Studie bestand darin die Wirkung einer Glycine Propionyl-L-Carnitin (GPLC) Supplementation in Kombination mit Ausdauertraining über einen Zeitraum von 8 Wochen auf die aerobe und anaerobe Leistungsfähigkeit bei gesunden Männern und Frauen im Alter von 18 bis 44 Jahren zu untersuchen. Die Probanden wurden zufallsbedingt in eine von 3 Gruppen eingeteilt: Placebo (n=9), 1 g/Tag GPLC (n=11), oder 3 g/Tag GPLC (n=12) und die Studie wurde im Design einer Doppelblindstudie durchgeführt. Muskelkarnitin (vastus lateralis), VO(2peak), Trainingszeit bis zur Erschöpfung, anaerobe Reizschwelle, anaerobe Kraft und Gesamtarbeitsleistung wurden vor Beginn der Studie und nach einem achtwöchigen aeroben Trainingsprogramm gemessen. Es gab innerhalb und zwischen den Gruppen keine statistischen Unterschiede (p> 0,05) bezüglich irgendeiner der leistungstechnischen Variablen oder der Muskelkarnitinkonzentration nach 8 Wochen Supplementation und Training. Diese Resultate legen nahe, dass eine Supplementation mit bis zu 3 Gramm GPLC pro Tag über einen Zeitraum von 8 Wochen in Verbindung mit aerobem Training bezüglich der Erhöhung des Muskelkarnitingehalts ineffektiv ist und keine signifikante Auswirkung auf die aerobe oder anaerobe Trainingsleistung besitzt.

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    97
    Hat es keiner getestet ?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    40 Euro ist zu teuer , Mann , für das Geld kann man was sinnvolleres kaufen,

    was schon 1000 mal auf die Effektivität getestet worden ist.

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    turbo hat doch mal was im booster-thread dazu geschrieben oder

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Carsili
    Hat es keiner getestet ?
    http://www.bbszene.de/board/showthre...204372&page=14
    Zitat Zitat von Tank1982
    Ich dachte ich gebe mal ein kurzes Feedback zu "NO-Bomb" von MHP.
    Habs mir mal bei prozis mitbestellt, da ich neugierig auf Glycine Propionyl-L-Carnitine war. Ist ein teurer Spaß, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
    Ursprünglich dachte ich, ich stacke einfach 3 Kapseln NO-Bomb (also die Hälfte der empfohlenen 6 Caps, entspricht 2.25g GPLC) zu meinem Pre-Workout-Booster (abwechselnd Speed Serum, Superpump250 oder jack3d). War davon nicht so begeistert.
    Neulich habe ich jetzt mal die volle Dosis probiert und es geht wirklich gut ab.
    Schon beim Aufwärmen einen richtig brutalen Pump gehabt, Muskelgefühl im gesamten Training war spitze.
    Kein Booster an sich, rein für den Pump aber absolut top. Leider sehr kostspielig, man wirklich die volle Dosis nehmen sollte. Also auch nichts für jedes Training, eher ein Discopumper-Supp halt!
    Wer die Kohle hat, sollte es aber mal testen!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von bibi augustin
    40 Euro ist zu teuer , Mann , für das Geld kann man was sinnvolleres kaufen,

    was schon 1000 mal auf die Effektivität getestet worden ist.
    was denn z.b? Habe Tyrosin VPX Powerschock, Citrulim malat juice (Peak) dmaa Phenylethylamine speed serum (Peak) adaptogen (Peak) wobei dmaa und Phenylethylamine erst montag eintreffen..... möchte den perfeckten traningsbooster..... alcar oder gplc deswegen frage ich

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Carsili
    was denn z.b? Habe Tyrosin VPX Powerschock, Citrulim malat juice (Peak) dmaa Phenylethylamine speed serum (Peak) adaptogen (Peak) wobei dmaa und Phenylethylamine erst montag eintreffen..... möchte den perfeckten traningsbooster..... alcar oder gplc deswegen frage ich
    50 - 60 mg DMAA + 300 -400 mg Koffein

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von bibi augustin
    50 - 60 mg DMAA + 300 -400 mg Koffein
    dmaa ist unterwegs koffein ist in speed serum enthalten

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von bibi augustin
    40 Euro ist zu teuer
    das ist "definitiv" zu teuer...

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Clark*
    das ist "definitiv" zu teuer...

    habe ich aber nicht gefunden kannst du mir pn schicken mit einer seite währe nett

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carnitin
    Von LuckySlevin im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 22:10
  2. L-Carnitin
    Von Schoeppe im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:16
  3. L-Carnitin
    Von Diablow im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:08
  4. L-Carnitin
    Von TheBoxer im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:02
  5. L-Carnitin
    Von Daki im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 05:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele