Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    206

    "pubertätsbedingte Definition" trotz Massephase?

    Habe vor ca. einem Monat eine Art Probe Diät abgeschlossen, halt 6 Wochen Lowcarb mit Kcaldefizit, um zu gucken wie ich damit klar komme und was nach der Diät wiederkommt....
    Nun habe ich in der Zeit gut abgespeckt, ca. 7 cm Bauchumfang und bin nun bei ca. 15% KFA... Bin jetzt aber seit 1 Monat definitiv wieder im KcalPlus um Aufzubauen und komischer Weise werde ich zwar schwerer, verliere aber definitiv Fett: Schonwieder ist es 1cm weniger am Bauch und die Hüftknochen bzw. die darumliegenden Muskeln kommen immer besser zum Vorscheinen! Kann es sein, dass durch die Pubertät soetwas verursacht werden kann? Weis auch nicht wie ichs ausdrücken soll.. Meine halt durch steigenden Testospiegel o.ä. kann sowas doch sein, wobei ich definitiv noch nicht am Ende meiner Entwicklung stehe mit meinen 18 Jahren und als "Spätentwickler". Bei meinem Trainingspartner konnte ich ähnliches letztes Jahr auch beobachten: Auf einmal wurde er ziemlich ripped trotz Massephase und ist bis heute schön definiert. Mich würde interessieren ob ihr dieses "Phänomen" auch kennt, schon beobachten konntet oder vielleicht genauer wisst woran das liegt!

    Danke schonmal!

  2. #2
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    spritzt du dir irgendwelche suppe?


    naja komische sache -> massephase -> kcal plus -> Gewichts- und Fettzunahme


    oder du hast genau eine kcal zahl gefunden bei der du aufbaust und glerichzeitig fett abbaust, sei doch froh darüber und mach weiter, anstatt über den kram den kopf zu zerbrechen!


    achja ich glaube nicht das der naturelle Testospiegel darauf einfluss hat, es sei denn du substiuierst exogenes testo wovon ich jetzt mal nich ausgehe!

    ps: bauchumfang würd mcih intressieren?

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    206
    spritzt du dir irgendwelche suppe?
    Nein! Dann hätt ich ja sicher meinen Grund! Das einzige was ich mir mal angetan habe war ECA in der Defi, aber das auch nur 3 Wochen ca.

    oder du hast genau eine kcal zahl gefunden bei der du aufbaust und glerichzeitig fett abbaust, sei doch froh darüber und mach weiter, anstatt über den kram den kopf zu zerbrechen!
    klar bin ich froh, würde nur gerne wissen was das genau ist..

    achja ich glaube nicht das der naturelle Testospiegel darauf einfluss hat, es sei denn du substiuierst exogenes testo wovon ich jetzt mal nich ausgehe!
    nein mache ich nicht.. wenn es nicht das Testo ist, was dann? vtl. Längenwachstum (bin aber kaum noch gewachsen) oder irgendwie sowas!

    ps: bauchumfang würd mcih intressieren?
    84 cm

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Das sind die "Nachwirkungen" des ECA bzw. der Diät und der darausfolgenden Ernährungsumstellung usw.
    In einiger Zeit wird sich das wieder normalisiert haben, und du wirst wieder fett wie Schwein (nix für ungut)

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Bei meinem Trainingspartner konnte ich ähnliches letztes Jahr auch beobachten: Auf einmal wurde er ziemlich ripped trotz Massephase und ist bis heute schön definiert.
    Ich würde sagen das liegt an seiner Krankheit, der berüchtigten Angina.
    Das er sich trotzdem noch so gut gehalten hat, würde ich auf pures Glück zurückführen, und daruf dass er die Muskeln eine Zeit lang nicht regelmäßig trainiert hat, was ihm vor weiterem Abbau geschützt hat.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    3
    Habe ich noch nie gehört!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    Offtopic:

    Habe ich noch nie gehört!
    Macht auch nix, das haben die wenigsten.
    Ist auch eher als kleiner Seitenhieb in Richtung Philka bzw. dessen Trainingspartner zu verstehen, quasi ein "Insider-Witz", also nicht schlimm, wenn du davon noch nie was gehört hast.

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    206
    ich weiß grad leider garnicht wovon dieser Irre heir redet... Soll das ne Verarsche sein?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    156
    ich weiß grad leider garnicht wovon dieser Irre heir redet... Soll das ne ---pieeep--- sein?
    Ich würde dich doch sehr bitten, dich auf das Thema hier zu beziehen, schlkießlich opfere ich und die anderen hier in diesem Forum nicht unsere Zeit um dir bei deinen, meiner Meinung nach unsinnigen, Problemen zu helfen, um dann noch von dir beleidigt werden zu müssen.
    Dafür müsste es wirklich bald mal eine Verwarnung geben, würde es hier nach mir gehen, Glück für dich, dass es nicht so ist.
    Ich hoffe hiermit hat sich die Sache erledigt, denn dieses Forum stellt nicht das Medium dar um persönliche Indifferenzen auszutragen, würde dich sehr bitten, das bei deinem nächsten Beitrag zu berücksichtigen.
    Danke!

    Gruß

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    206
    soein Witzbold aber auch.... kenne dich leider wirklich nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Protein/Creatin // "Massephase" überspringen
    Von FM93 im Forum Supplements
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 12:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:43
  4. Definition "light" für Anfänger/Fortgeschrittenen
    Von harass0r im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele