Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    197

    Starting Strength, Bill Star, etc. für Fortgeschrittene

    Hi Kraftprofis,

    ich habe mich im Netz, diversen Foren und nicht zuletzt den Büchern mit den beiden Trainingsvarianten auseinandergesetzt, aber dennoch sind ein paar Fragen offen.

    Zu meiner Person (wie vielleicht aus anderen Beiträgen schon bekannt). Ich bin schon länger dabei (+15 Jahre) aber eher ein typischer Bodybuilder und habe auch bis dato so trainiert. Wie aber mit allen Dingen probiere ich auch gerne mal etwas neues aus und beide Varianten bieten sich jetzt mal an.

    Nun zu meinen Fragen: Da ich kein Anfänger mehr bin (mit zugegebenermassen aber mit KDK Plänen wenig auskenne) finde ich 3x die Woche Kniebeuge (wie bei Starting Strength) doch sehr heavy. Bei Ripptoe versucht man ja, im Gegensatz zu Bill Star, jedes Training seine Leistung zu verbessen. Da ich diese Programm clean durchziehen werde, glaube ich kaum nach je 2 Tagen wieder volles Rohr Beugen zu können (ich glaube es nicht nur ich weiß es). Der Plan gefällt mir ansonsten aufgrund der Einfachheit sehr gut und deshalb suche ich nach einer Lösung.

    Bei Bill Star finde ich hier zwar eine gute Lösung, und zwar nicht immer voll aufs Gewicht gehen, aber ich denke die Trainingseinheiten werden min. 1 Stunde dauern und ich würde gerne alles auf auf 30, max. 45min begrenzen.

    Ich wäre hier für Ratschläge dankbar. Anders als im BB wo jeder seinen eingenen individuellen Stiefel trainiert, würde ich mich beim reinschnuppern ins KDK gerne mal an einen lange erprobten professionellen Plan halten.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    197
    Ich schieb es nochmal nach oben. Trainiert denn wirklich kein Kraftdreikämpfer nach diesen Methoden?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45
    weiß nicht genau was du da meinst aber..
    ich hab auch mal 3 mal die woche gebeugt gedrückt und gehoben...
    aber nicht jeden tag alles schwer.. sondern immer eins der 3 übungen schwer dann mittel dann leicht, und dadurch hatte ich gute erfolge aber ist natürlich ziemlich anstregend auf dauer aber da muss man durch

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    197
    Das wäre ja dann die Bill Star Version mit einem Heavy, einem light und einem Medium Day.

    Ripptoe schreibt bei Starting Strength, dass man 3x die Woche Beugen soll und bei jeder Einheit das Gewicht erhöhen. Ich glaube nur nicht, dass man das als schon lang trainierender durchziehen kann.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    SS von Mark Ripptoe ist auch für Anfänger gedacht, am Anfang ist das noch möglich sich so deratig zu steigern.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Du schreibst "nun zu meinen Fragen" und ich sehe danach keine einzige Frage?!
    Was willst du denn wissen?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.02.2004
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Hellheim
    Das wäre ja dann die Bill Star Version mit einem Heavy, einem light und einem Medium Day.

    Ripptoe schreibt bei Starting Strength, dass man 3x die Woche Beugen soll und bei jeder Einheit das Gewicht erhöhen. Ich glaube nur nicht, dass man das als schon lang trainierender durchziehen kann.
    klar kann man das, man darf halt nicht maximal anfangen.

    leicht starten ist doch nichts seltenes.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    197
    Sorry, die Frage war/wäre: Sollte man sich auch als nicht Anfänger erstmal an den Ripptoe Plan halten?!

    Die wäre ja mit der Antwort von Wicker Man schon beantwortet.

    Die nächste Frage wäre: Welchen Plan empfiehlt Ripptoe dann für Fortgeschrittene, bzw. wo finde ich den.....


    oder sollte man dann gleich die Pläne von Bill Star nehmen?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    116
    Mehr von Mark Rippetoe:

    http://startingstrength.wikia.com/wi...rting_Strength bzw. http://startingstrength.wikia.com/wiki/The_Texas_Method

    Wollte dem TE nur eben die Links da lassen, kann leider keine persönlichen Erfahrungen beitragen und hab nicht genug Hintergrundwissen, um mich kompetent darüber zu äußern.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    13
    Hallo Hellheim,

    ich trainiere selber nach SS und kann dir empfehlen selbst damit zu starten.
    Auch wenn du dich bereits als fortgeschritten siehst.

    Fang damit an und versuch 7-9 Monate dabei zu bleiben.
    Danach kannst du dir die wöchentliche Programmierung ansehen.

    You do the math.....

    Wenn du Fragen hast kanns du mich gerne konsultieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. starting strength
    Von markes92 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:00
  2. 5x5 starting strength
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:18
  3. 5/3/1 vs. Starting Strength
    Von cbass20002000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 02:29
  4. WKM vs Starting Strength
    Von hampelmann1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:28
  5. Starting Strength
    Von roccat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele