Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gemüse

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180

    Gemüse

    Nunja wie soll ich sagen ich hasse einfach Gemüse ich nehme sehr sehr selten verschiedene Gemüsesorten zu mir.

    JEdoch hat mich letztens jemand darauf aufmerksam gemacht, dass Gemüse auch sehr wichtig fürs Bodybuilding ist

    Nun wollte ich euch fragen stimmt das und wenn ja welche Gemüsesorten sollte ich zu mir nehmen wenn ich auf Gewichtszunahme aus bin

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Killi_Feyzo
    Nunja wie soll ich sagen ich hasse einfach Gemüse ich nehme sehr sehr selten verschiedene Gemüsesorten zu mir.

    JEdoch hat mich letztens jemand darauf aufmerksam gemacht, dass Gemüse auch sehr wichtig fürs Bodybuilding ist

    Nun wollte ich euch fragen stimmt das und wenn ja welche Gemüsesorten sollte ich zu mir nehmen wenn ich auf Gewichtszunahme aus bin
    Gemüse ist einer der wichtigsten Nahrungsbestandteile im Bodybuilding und überhaupt.

    Es enthält viele wichtige Mineralien, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Balaststoffe und Polyphenole.
    Und grade die Brauchst du als aktiver Mensch vermehrt.
    Wenn du im Aufbau bist ist es eigentlich egal welches, solange es genug Inhaltsstoffe hat.
    n Salatblatt auf Brot reißst da nicht raus.
    Am besten geeignet sind Spinat, Brokkoli, Tomaten, Knoblauch,....
    All sowas.
    Wie siehts bei dir mit Obst aus?

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Wenn du kein Gemüse magst, dann lass es einfach. Mit Widerwillen runterwürgen ist kontraproduktiv. Essen soll ja auch gut schmecken.
    Allerdings ist es meist eine Abneigung gegen einige Gemüsesorten und nicht gegen alle. Da probierst du dich am besten durch. Es gibt so viele verschiedene Sorten von süßlich (Erbsen) bis bitter (Chicorée, Kohlsprossen). Da ist sicher etwas dabei, das dir schmeckt.

    Zum Zunehmen ist Gemüse nicht erforderlich, da geht es hauptsächlich um Ballaststoffe für ein gute Verdauung, Vitamine und Mineralstoffe. Wenn du gerne Obst ist, dann hast du nicht nur mehr verwertbare Kalorien (Vorsicht, das kann schnell zu viel sein), sondern auch die Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180
    also was obst anbelangt esse ich so 2 banannen am tag
    äpfel naja wenn ich ma lust habe und sie griffbereit sind aber eher selten
    andere obstsorten ähnlich wie bei äpfeln

    was gemüse anbelangt hasse ich tomaten überalles...
    ich muss fast kotzen wenn ich eine zu mir nehme...

    ist gemüse gut für die verdaung?
    dann sollte ich anscheinend doch welche nehmen, weil meine verdauung nunja ist nicht gerade toll...

    also mehr zu obst greifen oder gemüse?

    würde dem obst lieber nachgeben^^

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    wenn man sowas schon wieder list... "vorsicht mit obst"

    wenn du eh schon net viel zu dir nimmst dann hau dir gefälligst ALLES REIN WAS RUMLIEGT!

    wir reden hier von obst und gemüse , wenn du net grad in einer strengen defi bist kannste und solltest auch sehr viel davon essen

    bananen sind gut aber es gibt so unglaublich viele nahrhafte obstsorten die nur darauf warten von dir verspeist zu werden , selbes gilt für gemüse

    gemüse ist nicht gleich gemüse... es gibt so leckere sorten , sehr individuelle geschmäcker , selbst salate schmecken je nach blattart sehr unterschiedlich

    kauf dir einfach mal ein paar salatsorten , zwiebeln dazu , paprika , ein gutes dressing , tiefkühl gemüse gibts auch ganz gutes

    chinawok gemüse schmeckt auch recht anders , rosenköhlchen schmecken extrem eigen und passen super zu vielen gerichten usw

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Sasin
    wenn man sowas schon wieder list... "vorsicht mit obst"
    Hat doch garkeiner gesagt

    @TE
    Gemüse ist besser für die Verdauung als Obst, da es mehr Balaststoffe enthält.
    Iss was schmeckt und versuch es dir schmackhaft zu machen.
    Ich z.B. liebe Spinat oder Brokkoli mit schwarzem Pfeffer etwas grobem Salz und Olinvenöl.
    Oder mal Knoblauch im Spinat.
    Oder...
    Oder...
    Oder...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    34
    Wie schaut's mit Gewürzen und Kräutern aus? Die Art, wie man Gemüse zubereitet und verfeinert kann verdammt viel ausmachen.
    Ansonsten kann man Obst und Gemüse ja auch 'unterschummeln' bis man evtl. auf den Geschmack gekommen ist. Paprika in der Nudelsoße, Risotto, Gemüse-Hackfleischauflauf, Beerenshake etc. Überleg dir mal, welche Gemüsesorten dir am wenigsten zuwieder sind probier ein bisschen aus. Nach und nach kannst du auch mal unbekannte Gemüsesorten etc. einbauen.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180
    Dann Versuch ich mal die Welt des Obstes und Gemüses zu durchforsten

Ähnliche Themen

  1. AD und Gemüse?
    Von Platono im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:39
  2. Welches gemüse??
    Von Thomasss im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:48
  3. Obst und Gemüse
    Von silva* im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 00:32
  4. Kh in Gemüse?
    Von David18 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:08
  5. Gemüse
    Von kay im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele