Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Seerobbe
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    14

    Appetitlosigkeit

    Hi,
    Ich bin 1,90 groß und hänge seit ner Weile bei 85 Kilogramm, und wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt die auch Probleme haben/hatten genug zu essen. Ich selbst muss mich wirklich jeden Tag richtig quälen um überhaupt auf ca. 100g Eiweiss und 2500 Kalorien zu kommen - und so wie ich meinen Energieverbrauch einschätze müsste ich mindestens 1000 Kalorien mehr und das Doppelte an Eiweiß in mich reinstopfen um wirklich mal weiter zuzulegen.

    Das größte Problem ist eigentlich mein Appetit. Frühstücken ist bei mir fast nie drin, weil mir morgens einfach schlecht wird und ich mich auch nicht selten übergeben muss, wenn ich mir mal Rührei mit Schinken oder einen Shake reinwürge. Die erste Mahlzeit ist meist so ein spätes Frühstück, zwei drei Stunden nach dem Aufstehen. Wenn ich dann ne Kleinigkeit gegessen habe gibt mein Magen meist den Tag über Ruhe. Ich habe einfach, wenn ich in der Uni z.B. meine drei Mettbrötchen von der Tanke gegessen habe, dann bis Abends keinen Appetit mehr. Als ich jünger war und noch nicht auf meinen Energieumsatz geachtet hab bin ich rückblickend teilweise mit 700 Kalorien am Tag gut ausgekommen ohne großes Hungergefühl zu bekommen.
    Ich zwinge mich also mit einem Wecker im Iphone in regelmässigen Abständen zu essen, aber dreimal am Tag zu fratzen ohne Appetit zu haben ist ne derbe Qual, und ich schaffe auch oft nicht einfach alles. Wenn ich nämlich zu sehr stopfe schmeißt mein Magen kompromisslos alles wieder raus, und das wär ja noch kontraproduktiver…
    Ich hab das Gefühl ich bin genetisch eher für so Wasserbauchstyle in Afrika ausgerüstet als fürs Fitnesstudio

    Hat vielleicht jemand Tipps wie man seinen grundsätzlichen Appetit anregen kann? Ich weiß, die Frage ist ein bisschen blöd und die Ernährung fordert Disziplin, aber ich bin langsam an dem Punkt, an dem mir der Stress damit komplett den Spaß am Essen runiert.

    Liebe Grüße,
    Leo

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ist vielleicht auch ein phsychischen Problem, dass du dich unter Druck setzt viel zu essen und der Körper will das verhindern indem er ein Sättigungsgefühl zeigt.
    Kannst du ausprobieren indem du nur isst was dir schmeckt dann wenn du hunger hast. Wenn du dann Spass am essen gefunden hast wirst du auch mehr Appetit haben.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Konzentrier dich beim Essen auf den Geschmack und Iss viele gesunde Fette aus Öl und Nüssen.

    Hier noch ne Seite, die dir vielleicht hilft:
    http://ernaehrungsstudio.nestle.de/s...titAnregen.htm

    Und lass dich mal vom Arzt checken

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von BugsBunny69
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    458
    Vitamin B12 soll appetitanregend wirken. Hab ich mal gelesen, selber nicht getestet.

    Zum eigentlichen Problem: Hatte das auch jahrelang ziemlich ähnlich. Frühstück war
    immer die absolute Katasstrophe insbesondere als ich noch geraucht habe.

    Zurückblickend kann ich dazu eigentlich nur eines sagen:

    richtig Essen kann/muss man lernen!

    Alles unter der Maßgabe natürlich das du gesund bist und keine physischen
    Probleme vorliegen.

    Grüsse,
    Bugs

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Seerobbe
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    14
    Ich habe 2009 mal ne Magenspiegelung machen lassen und habe tatsächlich eine etwas kaputte Verschlussklappe oder wie das Ding heisst. Die Magensäure schwappt ab und an den Hals hoch. Hab auch recht oft Sodbrennen - das war allerdings eher ein Problem beim Kampfsport. Ich musste auf Wettkämpfen oft kotzen und wurde im Kader gut verarscht…hab trotzdem dann ab und an gewonnen.

    @Bugsbunny - Ich kämpfe ja nun schon eine Weile mit der Esserei und muss auch zugeben, dass es über die Zeit besser geworden ist, aber halt wirklich nur seehr langsam. Und ich hab mich auch schon umgestellt um da meine Ziele zu erreichen. Ich bin z.B. vor nem halben Jahr radikal von drei Litern Limonade am Tag auf Wasser umgesteigen und esse seitdem ein bisschen mehr, aber es sind halt alles irgendwie Peanuts und es ist so frustrierend.

    <Lu> - Ja, das kann wohl auch sein. Ich liege auch oft abends im Bett und überlege, ob ich den Tag über genug gegessen habe und kann nicht einschlafen ohne nochmal in die Küche zu gehen und zwei Chicken Toast oder n Brot oder so zu essen. Einschlafen ist dann mit vollem Magen eher so suboptimal…

    Ist halt alles ein bisschen ätzend. Aber eigentlich ja auch ein Luxusproblem. "Ich esse so viel ich Appetit habe und werde einfach nicht dick…"

    Ich wollte noch Fragen ob jemand Erfahrung mit Peritol gemacht? Im Netz findet man ja viel Scheiße…

    Liebe Grüße,
    Leo

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    39

    Hau dir paar Dbols rein, dann kommt der Hunger von alleine.

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Resveratrol
    Hau dir paar Dbols rein, dann kommt der Hunger von alleine.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1
    hi,

    du solltest mal was gegen deine Refluxkrankheit machen, ich nehme an die hast du
    nach dem was du erzählst.
    Ich hab das selbe und musste früher auch immer nach dem frühstück kotzen.
    Hab mir medikamente verschreiben lassen, esse abends ca. 3h vor dem einschlafen nichts mehr bzw nur noch leicht verdauliches.
    Dann klappt das auch mit dem morgends essen, ich kann zwar nicht so zuschlagen wie mittags aber immerhin bleibts drin^^

Ähnliche Themen

  1. Totale Appetitlosigkeit
    Von Ksharp im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 00:18
  2. Appetitlosigkeit
    Von Ph03nix im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 06:59
  3. Absolute Appetitlosigkeit
    Von Member of Mayday im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:01
  4. Hilfe Appetitlosigkeit !
    Von Püppman im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:59
  5. Appetitlosigkeit
    Von Underground56 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele