Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695

    Rückenschmerzen

    Hey,

    gestern sind beim schweren beugen (110kg PITT Satz, 18te bzw letzte wdh) plötzliche starke schmerzen in mittlerer höhe aufgetreten. training danach abgebrochen und geschont...habe leider erst dienstag zeit zum arzt zu gehen, vllt kann mir bis dahin jemand helfen zumindest die symptome abzuschwächen.

    schmerz tritt auf beim nicken, drehung des OK und so ziemlich jeder bewegung in der die rückenmuskulatur involviert ist. bücken ist schmerzhaft, der rücken fühlt sich "warm" an.
    ist kein stechender schmerz, eher ein dumpfer, flächendeckender schmerz, direkt links und rechts von der wirbelsäule, am rückenstrecker. will aber vom gefühl alleine (bzw als laie) nicht ausschließen das die wirbelsäule selber schmerzt.

    bis jetzt habe ich: leichte schmerzmittel zu mir genommen damit sich die muskulatur, falls es ein schaden an ihr sein sollte nicht weiter verkrampft sondern entspannt
    dolormin schmerzgel aufgetragen

    die schmerzen haben sich von gestern auf heute über nacht nicht merklich gebessert, hoffe das meine beschreibung eine grobe diagnose zulässt.

    mfg manni


    ps: falls es schon andere stickys bzw threads zu genau diesem thema gibt, hab nur kurz ein paar themen überflogen (bin etwas im stress atm), sorry zeigt mir bitte die themen

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    218
    wenns warm ist, dann kühlen..
    meines erachtens nach, spürt man wärme bei entzündungen!

    bin aber leider kein arzt,

    trotzdem gute besserung!

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    hört sich ja nicht sonderlich gut an

    Versuch doch lieber schneller zum Arzt zu kommen

    Heute kannst du z.B. auch ins Hospital gehen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    16
    Also ich würde sagen, nehm sogenannte "Pferdesalbe".
    Die musst du auftragen - stinkt etwas - und danach etwas drüberziehen. Die Stelle wird merklich warm und somit werden die Muskeln/Zerrungen/Verspannungen oder ähnliches gelockert. Kann ich nur empfehlen, wenn ich zB. mal beim Kickboxen eine mies draufbekomme und der Nacken verspannt ist, einfach das Zeug drauf am nächsten Tag ist es besser.
    Was für ein Schmerzmittel haste genommen ?
    Ich tippe auf Paracetamol. Wenn das eine Wirkung haben soll, muss man das bei starken Schmerzen zu hoch dosieren, dass es auf die Leber geht. Nehm wenn Voltaren Despairs oder wenn der Schmerz zu stark wird, Ibuprofen, welches ein im Vergleich starkes Schmerzmittel ist.

    Liebe Grüße und Gute Besserung
    Daniel

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Erstmal danke für alle antworten und besserungswünsche!

    Das mit der pferdesalbe hört sich gut an ich werde mich mal danach umschauen.
    zu den schmerzmitteln, ich habe aktren spezial genommen, halte nicht sonderlich viel von paracetamol, und naja ibuprofen, je nachdem welches ist schon eine ziemliche keule.

    zum rücken, leichte besserung ist zu spüren, drehen des Ok hat sich verbessert, mittlerweile fast schmerzfrei, beuge und nackenbewegungen unverändert schmerzhaft.


    ins krankenhaus gehe ich wegen solchen sachen eher ungerne, wende mich bei nicht absolut akuten fällen lieber an einen arzt den ich kenne/ der mich kennt.
    montag steht mündliches abitur an, wenn es mir dienstag nicht bedeutend besser geht, evtl selbst wenns bis dahin fast komplett vorbei ist, geh ich zum arzt und lass das mal abchecken, muss mich wohl oder übel mit meinem rücken und dessen mängel befassen, eigentlich war ich der hoffnung das ich einer der wenigen bin die keine probleme mit ihrem rücken bekommen.

    die tage gibts nochmal nen zwischenbericht

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Fread
    Erstmal danke für alle antworten und besserungswünsche!

    Das mit der pferdesalbe hört sich gut an ich werde mich mal danach umschauen.
    zu den schmerzmitteln, ich habe aktren spezial genommen, halte nicht sonderlich viel von paracetamol, und naja ibuprofen, je nachdem welches ist schon eine ziemliche keule.

    zum rücken, leichte besserung ist zu spüren, drehen des Ok hat sich verbessert, mittlerweile fast schmerzfrei, beuge und nackenbewegungen unverändert schmerzhaft.


    ins krankenhaus gehe ich wegen solchen sachen eher ungerne, wende mich bei nicht absolut akuten fällen lieber an einen arzt den ich kenne/ der mich kennt.
    montag steht mündliches abitur an, wenn es mir dienstag nicht bedeutend besser geht, evtl selbst wenns bis dahin fast komplett vorbei ist, geh ich zum arzt und lass das mal abchecken, muss mich wohl oder übel mit meinem rücken und dessen mängel befassen, eigentlich war ich der hoffnung das ich einer der wenigen bin die keine probleme mit ihrem rücken bekommen.

    die tage gibts nochmal nen zwischenbericht
    Mach das

    Gute besserung

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen
    Von typiex im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 22:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 14:09
  3. Rückenschmerzen
    Von Auhh im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 15:47
  4. Rückenschmerzen
    Von Folkan im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 23:18
  5. Rückenschmerzen
    Von toxice im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele