Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von andy92
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von TheCrow77
    Ich würde ja zu gerne mal wissen wie Leute die auf diese sündhaften teuren Pulver schwören diese bessere Qualität begründen möchten und inwiefern sich diese bemerkbar machen soll?
    Habt ihr mehr Muskelzuwachs als die mit dem günstigen Pulver und wenn nicht (was ganz sicher so ist), was macht es also abgesehen vom Geschmack aus?

    Ich lese als Grund fast immer nur: Zu günstig

    Statt sich zu fragen ob die anderen vielleicht einfach zu teuer sind, ne ne, die sind zu günstig und verkaufen nur schlechte Qualität

    Genau wie mit den Werten, bei denen man wegen 0,nochwas Gramm rumeiert
    mit dem preis hast du nicht recht.
    stell dir vor du verkaufst benzin. du hast den gleichen einkaufspreis wie andere tankstellen. würdest du dann den benzin in deiner tankstelle sehr viel günstiger verkaufen als andere tankstellen, wenn du siehst, dass bei anderen der benzin trotzdem gekauft wird? wohl eher nicht. du würdest deinen preis doch den anderen tankstellen anpassen und vielleicht 1 - 2 cent weniger verlangen.

    Das heißt:der preis der anderen herrsteller ist anscheinend nicht zu teuer, da diese produkte trotzdem nachgefragt werden. und solange nachfrage da ist kann das angebot nicht so schlecht sein. und wenn ich etwas sehr günstig anbiete, dann muss auch die produktion günstig sein,weil eins kannst du mir glauben: Kein unternehmen verzichtet auf einen möglichen gewinn und bietet dafür konsumenten-freundliche preise an.

    du kannst es ja nehmen. es deine entscheidung. schlecht isses -wie gesagt- mit sicherheit nicht.
    außerdem:es giebt ja auch atlethen die gar keine supps nehmen. von daher. nur zu!

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von andy92
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    669
    und warum man sich ein teureres kauft:
    ist ja bei klamotten das gleiche.
    warum kauft man sich teure markenklamotten, wenns auch günstigere gibt.
    auf den ersten blick sind ja beides erstmal klamotten. aber auf lange sicht haben halt die teureren meist bessere quaität und halten somit länger.

    vielleicht macht sich ja auch erst auf die dauer bemerkbar wenn man eiweißpulver mit sehr guten werten konsumiert.

  3. #13
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    246
    So nochmal für mich...der tryptophanwert gibt indirekt Aufschluss über die Qualität des Proteins?

    ist es nicht wichtiger dass man mit Erfahrungsberichten besser fährt als mit zahlen die aus irgendeiner Tabelle stammen?..ich bin der Meinung dass man lieber ausprobiert statt etwas gleich abzuhaken..vor diesem Protein-eimer hatte ich einen von weider..55€ für 1,5 Kilo..wenn ich ehrlich bin Stelle ich keine Großen Unterschiede qualitätstechnisch fest..der geschmack beim weider war halt bissel besser..

    Wie gesagt..ich bin zufrieden mit Mammut..

    P.S.: ist schon der 2. Eimer

    Edit:sorry für die schlechte groß und Kleinschreibung aber schreibe gerade mit dem iPod und der hat autokorrektur..deswegen sieht das etwas komisch aus

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    Du antwortest wie ein Werbestratege aber lieferst auch keinen Fakt zum großen Qualitätsunterschied

    Für dich nehm ich auch mal so ein Beispiel:

    Du hast 2 PKW, beide vom Aussehen und der Ausstattung genau gleich, außer dass der eine 100 PS und der andere 105 hat. Meinetwegen ist der eine Schwarz und der andere Rot.

    Der mit 100 kostet 40.000€, der mit 105 PS 80.000€.
    Welchen nimmst du?

    Dein Benzinvergleich ist fürn Hintern da gerade in dem Bereich viel mehr und ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Rohmaterial für Proteinpulver ist schließlich kein irgendwann ausgehender Rohstoff der weltweit von so vielen Menschen in riesigen Mengen gebraucht wird.

    Ich mach seit mitterweile fast 14 Jahren diesen Sport. Angefangen mit Sanas Lecithin als Supp, absolut widerlich schmeckenden Aminos in Brechampullen, über "Geheimtipps" wie anabol loges, Turbo Protein aus Österreich, Proteinpulver von Multipower, BMS, Peak, Hansa X Sport usw. und das einzige dass wirklich einen merklichen Unterschied ausgemacht hat, bekommste nicht beim Supphändler.

    Der TE wollte wissen ob das Pulver gut ist und entsprechend dem was von einem Proteinpulver zu erwarten ist, macht das Mammut Protein was es soll.

    Davon abgesehen stimme ich dir absolut zu dass Qualität seinen Preis hat. Allerdings muss man unterscheiden zwischen teurer durch eine deutlich bessere Qualität und teurer durch Marketing.

    Irgendwann wirst du vielleicht bemerken das es in vielen Bereichen gar nicht so oft am Qualitätsunterschied liegt.

  5. #15
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von TheCrow77
    Du antwortest wie ein Werbestratege aber lieferst auch keinen Fakt zum großen Qualitätsunterschied

    Für dich nehm ich auch mal so ein Beispiel:

    Du hast 2 PKW, beide vom Aussehen und der Ausstattung genau gleich, außer dass der eine 100 PS und der andere 105 hat. Meinetwegen ist der eine Schwarz und der andere Rot.

    Der mit 100 kostet 40.000€, der mit 105 PS 80.000€.
    Welchen nimmst du?

    Dein Benzinvergleich ist fürn Hintern da gerade in dem Bereich viel mehr und ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Rohmaterial für Proteinpulver ist schließlich kein irgendwann ausgehender Rohstoff der weltweit von so vielen Menschen in riesigen Mengen gebraucht wird.

    Ich mach seit mitterweile fast 14 Jahren diesen Sport. Angefangen mit Sanas Lecithin als Supp, absolut widerlich schmeckenden Aminos in Brechampullen, über "Geheimtipps" wie anabol loges, Turbo Protein aus Österreich, Proteinpulver von Multipower, BMS, Peak, Hansa X Sport usw. und das einzige dass wirklich einen merklichen Unterschied ausgemacht hat, bekommste nicht beim Supphändler.

    Der TE wollte wissen ob das Pulver gut ist und entsprechend dem was von einem Proteinpulver zu erwarten ist, macht das Mammut Protein was es soll.

    Davon abgesehen stimme ich dir absolut zu dass Qualität seinen Preis hat. Allerdings muss man unterscheiden zwischen teurer durch eine deutlich bessere Qualität und teurer durch Marketing.

    Irgendwann wirst du vielleicht bemerken das es in vielen Bereichen gar nicht so oft am Qualitätsunterschied liegt.
    ist das an andy gerichtet? ich hoffe das ist keine antwort auf meine..sonst bin ich verwirrt..

    aber ich lese raus dass du auf meiner seite bist..wenn ich natürlich nichts was falsch verstanden habe

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von andy92
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    669
    @dermitderdickenbrust
    der tryptophanwert gibt indirekt aufschluss auf die qualität. aber allein daran kann man noch kein gutes proteinpulver bestimmen. wichtig ist auch der bcaa-anteil (der sollte laut dipl.oecotroph andreas scholz bei einem guten pulver über 20% liegen; bei mammut: 18,4%). außerdem fällt mir halt auf, dass bei der produkt-beschreibung nicht das verhältnis der einzelnen komponenten steht,...
    aber für den preis braucht man nicht meckern und wenn du gut damit fährst dann bleib dabei.
    wenn du weider hattest zahlst du natürlich den namen mit. aber es gibt auch super produkte wo du für ca. 40 € 2,2 kilo bekommst.

    @thecrow77
    die frage war in der tat ob es gut ist.
    ich habe von anfang an gesagt, dass es weitaus bessere gibt. aber ich habe auch betont das es mit sicherheit nicht schlecht ist und, dass man es sich für diesen preis durchaus kaufen kann.
    dein beispiel ist nicht gerade passend. besser wäre 2 autos mit 200 bzw. 350PS die beide bei 250km/h abgeriegelt sind. weil das eine ist schon viel besser; fährt aber trotzdem auch nicht schneller)
    aber das mit benzin war wirklich gut. aber wenn du denkst, dass der hohe spritpreis daher kommt, dass das öl knapp wird bist du selbser schuld.
    außerdem:die fakten zum quaitäts unterschied habe ich schon mehrmals erwähnt (es gibt reine whey-proteine mit >80% protein, >20%bcaa anteil, >2% tryptophan anteil für ca.40€ pro 2,2kilo)
    natürlich gibts auch überteuerte weider, oder noch schlimmer muscletech.

    aber wie du schon gesagt hast. das mammut erfült seinen zweck auch. Jeder muss selbst entscheiden. aber dass es sehr gut ist und so, das stimmt nicht.

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    @andy92:

    Sag mal, liest du eigentlich was man schreibt auch so wie es da steht?

    Ich hab in keinem Satz behauptet das Benzin wegen der "Knappheit" teuer ist sonder beim Benzin der Preis von viel mehr Faktoren beeinflusst wird als beim Proteinpulver.

    Ich kanns ja echt leiden wenn einem die Leute alles irgendwie rumdrehen :nono

    Ich lese als besser, besser, besser...ich find aber nix was 100% Mehrpreis rechtfertigt

    Du darfst mir aber gerne erklären was es den Körper juckt ob in so nem popeligen Pulver 0,1 Gramm mehr Schlagmichtot und Haumichblau drin ist als in dem anderen.
    Wenn man nicht grad täglich hunderte Gramm Pulver nutzt, und eigentlich selbst dann auch, um seinen Bedarf zu decken, bewegen wir uns bei den ganzen Pulvern in so marginalen Bereichen, dass die Vergleiche fast schon lächerlich werden. Das ist ein Proteinpulver und kein Medikament!

    Das Mammut erfüllt also seinen zweck ist aber nicht gut? Ach, na dann


    Mehr hab ich jetzt zu dem Thema auch net zu sagen. Soll sich jeder sein eigenes Bild von machen.

    @DerMitDerDickenBrust:

    Ja sorry, ich hätte es besser dazugeschrieben. Ging an andy und ich bin da ganz deiner Meinung.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von andy92
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    669
    du würdest dir auch gelatine-shakes reinhauen, wenn sie billig wären oder?

    wie eichi schon gesagt hat:
    qualität vor quantität.

    ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt und habe im team-andro forum eine ähnliche diskussion gefuden:

    ich zitiere:
    Manuel Bauer:
    - "die werte klingen nicht gerade vielversprechend"
    - "das sagt dann schon alles aus
    beim whey wahrscheinlich ein konzentrat und beim soja womöglich auch kein isolat?
    ist keine diskussion wert " (auf die tatsache, dass es zum größtenteil aus Soja besteht.)

    Falls du nicht weißt wer Manuel Bauer ist, schau selber nach.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    Sprechen wir hier über das Mammut Protein oder irgendeinen Quatsch?

    Du kommst in jedem Post mit irgendeinem neuen Blödsinn und sinnlosen Unterstellungen an, das ist köstlich


    Wenn du deine Meinung nur darauf bildest was Person XY erzählt, kannste gerne machen. Ich nehm da lieber meine persönlichen Erfahrungen. Aber wenn du schon googlest, nutz einfach hier die Forensuche und schau mal wer so alles das Mammut selbst nutzt.

    Ich betreue zwar keinen Ronnie Rockel, aber immerhin hat es gelangt um einen ehemaligen süddeutschen Meister jahrelang beim Thema Training, Ernährung und auch anderen Dingen zu begleiten. Der übrigens direkt nach dem Training außerhalb der Wk-Vorbereitung keinen Shake sondern ein Hefeweizen getrunken hat

    Grad in den Dimenssionen von Rockel, Bauer und co. spielt die Wahl des Proteinpulvers ganz sicher mit die allerletzte Rolle. Ich möchte dich aber nicht aus deiner Traumwelt reißen. Ist auch nicht das Thema hier.

    Jetzt darfste dir neue Unterstellungen ausdenken und noch andere Zitate suchen. Viel Spaß, ich geh nen billigen Shake trinken

  10. #20
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    würde eher das basic whey nehmen. ist besser und kostet das selbe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mammut Formel 90 Protein
    Von bossi1337 im Forum Supplements
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 23:53
  2. Mammut Protein
    Von supermancece im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 09:39
  3. Protein "Mammut - Formel 90 Protein"
    Von Next_Arnold1000 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:00
  4. Mammut Protein Formel 90
    Von toony1981 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 23:18
  5. Mammut
    Von hennery im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele