Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181

    Was ist mit den Ärzten los...?

    Hallo liebe Gemeinde,

    war heute beim Orthopäden/Sportmediziner. Beschwerden: Ziehen linker Nacken wenn ich längere Zeit rumstehe, beim Sitzen, Laufen oder Training beschwerdefrei...

    Arzt: Kopf und Oberkörper in verschiedene Richtungen gekippt gedreht etc und Röntgenaufnahme der oberen Wirbel (HWS/BWS). Jeweils ohne Befund.

    Rat des Arztes: "Abtrainieren", alles über 50% des Körpergewichts beim Training fürt automatisch über kurz oder lang zum Beschwerden

    Fazit: Werde spezielles Nacken/Halstraining mit nem Kopfgeschirr machen (unter Anleitung meines Trainers, der ist KDKler und kennt solche Probleme)...


    Wie sind eure Erfahrungen Orthopäden/Sportärzten?

    p.s. Trainingsgewicht ca 150-170% des Körpergewichts bei den Gründübungen

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    23
    Moin

    ja mit othopäden ist so eine sache!!

    ich laufe seit 1jahr mit rückenschmerzen rum war in der röhre und soweiter ...hab immer mal wieder Krankengymnastik bekommen und das wars

    im endefekt ist es nicht viel besser gewurden

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von derblondemann
    Rat des Arztes: "Abtrainieren"
    is ja ein brandheißer tipp!

  4. #4
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    In deinem Fall wäre wohl eher ne gute Massage angezeigt, hört sich stark nach verspannung an.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Fühlt sich für mich so an, als wenn ein Wirbel im BWS nicht 100%ig sitzt...Arzt konnt aber nix feststellen

    Geht nun schon 2-3 Monate so, mal merk ich nix, mal nervts

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    4.733
    Zitat Zitat von derblondemann
    Rat des Arztes: "Abtrainieren", alles über 50% des Körpergewichts beim Training fürt automatisch über kurz oder lang zum Beschwerden

    Fazit: Werde spezielles Nacken/Halstraining mit nem Kopfgeschirr machen (unter Anleitung meines Trainers, der ist KDKler und kennt solche Probleme)...
    Zu 1. haha und zu 2. aber wirklich vorsichtig.

    Könntest auch nen Chiropraktiker aufsuchen, (ja ich weiß dass es da nen kleinen Italiener in Kalifornien gibt ) die haben ne andere Herangehensweise an solche Probleme.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

    "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

    ___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Werd demnächst wohl nochmal nen Termin bei nem Sportmediziner machen, welcher selber im Kraftsport tätig ist, war ich früher schonma, der ist ganz fähig...leider nur total ätzende Sprech-und Wartezeiten...

    Hat ggf jemand nen Tip für den Raum Hannover als Alternative?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.226
    Ja die ärtze sind nicht mehr das was sie mal waren. Standardantwort ist immer erstmal Pause machen. Hatte beim wandern extreme Schmerzen am Knie und der findet nix. Und ich war bei einigen. Die sind wohl nur noch mit Geldbereichen beschäftigt.

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    201
    Was erwartest du. Der erste Gedanke des Artztes ist nicht wie helfe ich dem Patienten, sondern wieviel Geld kann ich mit diesem verdienen. ( Leider )

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    den Eindruck hab ich leider auch....kenn aber halt zeiten, da war das noch anders

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele