Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: HFT

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Rolando200303
    @ all cluster-trainierende

    wie lange dauert bei auch das train?
    Ohne feste Intervalle mit kleinen Satzpausen war ich auch bei etwa 30 Minuten pro TE. Hab mir aber wieder Intervalle von 60 Sekunden gesetzt, ich fühl mich so einfach "besser" aufgehoben..., jetzt bin ich wieder bei 50 Minuten pro TE, ungefähr.
    Ich mach überall 3er Cluster. Und versuch 30 Gesamtwiederholungen pro Übung zu erreichen.

  2. #62
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Abend Leute,

    das Buch wird noch dauern. Herbst/Winter schätze ich. Wenn Ihr Näheres wissen wollt, müsst Ihr beim Verlag nachfragen.

    Das Haupttraining kann je nach Leistungsstand und Clusterpausen durchaus nur 30 Minuten dauern.

    Insofern das vom Körper toleriert wird, kann man weitere etwas lockerere (Isolations-)Übungen im Ergänzungstraining hinzunehmen. Dabei sollte man 60 Minuten nicht überschreiten, da ansonsten das Haupttraining des nächsten Tages darunter leiden wird.

    Täglich zu trainieren ist schon schwer genug, da sollte man es nicht unnötig in die Länge ziehen.

  3. #63
    Sportbild Leser/in Avatar von Rolando200303
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von XXL-Prototyp
    1 - 1 1/2

    Grad bei den Grundübungen dauern die Aufwärmsätze etwas länger und zwischen den Übungen brauche ich 3-5 Minuten um wieder einen ruhigen Puls zubekommen und mich auf die jeweilige Übung zu konzentrieren.
    wie viele übungen machst du pro TE?


    Ohne feste Intervalle mit kleinen Satzpausen war ich auch bei etwa 30 Minuten pro TE. Hab mir aber wieder Intervalle von 60 Sekunden gesetzt, ich fühl mich so einfach "besser" aufgehoben..., jetzt bin ich wieder bei 50 Minuten pro TE, ungefähr.
    Ich mach überall 3er Cluster. Und versuch 30 Gesamtwiederholungen pro Übung zu erreichen.
    warum varierst du nicht mit den clustern(also mal 8er, mal 5er, 3er, 1er usw..)?

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Rolando200303
    warum varierst du nicht mit den clustern(also mal 8er, mal 5er, 3er, 1er usw..)?
    Weiß nicht, werd ich irgendwann sicherlich auch machen.
    Wie meinst du es jetzt genau, bei jeder Übung unterschiedliche cluster anwenden oder von TE zu TE in den jeweiligen Übungen unterschiedliche cluster anwenden?
    Imomment geht es mir ehr darum 20-30 Gesamtwiederholungen in jeder Übung zumachen.

  5. #65
    Sportbild Leser/in Avatar von Rolando200303
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von :'D
    Weiß nicht, werd ich irgendwann sicherlich auch machen.
    Wie meinst du es jetzt genau, bei jeder Übung unterschiedliche cluster anwenden oder von TE zu TE in den jeweiligen Übungen unterschiedliche cluster anwenden?
    Imomment geht es mir ehr darum 20-30 Gesamtwiederholungen in jeder Übung zumachen.
    http://www.team-andro.com/phpBB3/chu...11578-195.html

    les dir die beiträge von lupus durch! ich muss sagen das ich mich weniger "ausgebrannt" fühle wenn ich die cluster und übungen von te zu te variere.

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Rolando200303
    http://www.team-andro.com/phpBB3/chu...11578-195.html

    les dir die beiträge von lupus durch! ich muss sagen das ich mich weniger "ausgebrannt" fühle wenn ich die cluster und übungen von te zu te variere.
    Hab ich bereits gemacht

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele