Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    22

    Ab 30 wächst wohl die Wampe?

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich hätte eine grundsätzliche Frage zu den Leuten ab 30. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem Bauch - dieser war immer schön flach. Trotzt der Tatsache, dass ich auch weiterhin viel Sport mache und mich nach wie vor gesund und ausgewogen ernähre, habe ich seit ungefähr 30 Lebensjahr gemerkt, dass der flache, durchtrainierte Bauch irgendwie runder geworden ist. Es ist komischerweise auch die einzige Stelle an meinem Körper, die irgendwie leicht aus der Form geraten ist, alles andere ist nach wie vor vollkommen ok.

    Paar Eckdaten zu mir:

    Alter: 33
    Größe 176
    Gewicht: 72 kg - also immer noch recht schlank.

    Nun meine Frage - wer hatte schon mit dem Thema zu tun und wie ist er dem ungeliebten Bauch zur Leibe gerückt?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von pinkinson
    Guten Morgen liebes Forum,

    ich hätte eine grundsätzliche Frage zu den Leuten ab 30. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem Bauch - dieser war immer schön flach. Trotzt der Tatsache, dass ich auch weiterhin viel Sport mache und mich nach wie vor gesund und ausgewogen ernähre, habe ich seit ungefähr 30 Lebensjahr gemerkt, dass der flache, durchtrainierte Bauch irgendwie runder geworden ist. Es ist komischerweise auch die einzige Stelle an meinem Körper, die irgendwie leicht aus der Form geraten ist, alles andere ist nach wie vor vollkommen ok.

    Paar Eckdaten zu mir:

    Alter: 33
    Größe 176
    Gewicht: 72 kg - also immer noch recht schlank.

    Nun meine Frage - wer hatte schon mit dem Thema zu tun und wie ist er dem ungeliebten Bauch zur Leibe gerückt?




    72 KG auf 1,76. Da ist wohl er von einem Bäuchlein die Rede

    Ne ich kann mr nicht vorstellen. Ich werde jetzt 32 und fühle mich nach wir vor Super, Training hab ich auch keine Nachteile verspürt und wenn eine Diät knall hart durchziehst, dann geht selbst mit 40 der Bauch noch weg.

    Ich kenn BB die sind teils mit über 50 noch Mega in Schuß.
    Du darfst es dir halt nicht einreden. Sonst hast den Kampf schon verloren....

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von keamo
    wenn eine Diät knall hart durchziehst, dann geht selbst mit 40 der Bauch noch weg.
    So siehts aus.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    22
    Naja, wie gesagt, er hält noch in Grenzen. 85 cm Bauchumfang, gerade gemessen.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    52
    bei mir ging es auch mit 30 los.
    Damals wog ich 72 kg für 180 cm.
    Habe aber keinen Sport gemacht und immer einen Kasten Bier in meinem 12 m² Appartement gehabt (Langzeitstudent ).

    Ich nahm jedes Jahr ein paar kg zu. Mit 31 hörte ich auf zu rauchen, dann kamen schlagartig +15 kg. Mein Rekord lag vergangenen Winter nach den Feiertagen bei 114 kg. Ich bin jetzt 38.
    Seidem mache ich Sport und nehme ab. Heute wiege ich 107 kg. Wird noch ein langer Weg.

    Mein großer "Hopfenspoiler" schafft es immer noch, bei Regen meine Füße trocken zu halten und ich mache mir Sorgen, ob die viele Hautfläche sich auch gut zurückbildet.

    Irgendwann werde ich hier mal ein Thema dazu aufmachen, aber erst mal abwarten.

    Ich habe des öfteren gelesen und erzählt bekommen, daß bei Männern der Stoffwechsel ab dem Alter von 30 langsamer wird. Wir altern eben. Natürlich können wir mit mehr Sport und/oder weniger kcal. dem entgegenwirken. Also wir sind nicht dazu verdammt, fett zu werden.

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    im alter sinkt natürlich der kcal-bedarf, andererseits SOLLTE aber die kraft mit den trainingsjahren steigen. alter ist also keine ausrede um sich gehen zu lassen.
    mein trainer geht stark auf die 50 zu und wiegt ~10kg mehr als zu seinen wettkampfzeiten (immerhin bb-weltmeister).

    @ricki
    je größer der hammer, desto größer muss auch der kompressor sein

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    52
    Nette Erklärung

    aber warum wird der Hammer immer kleiner wenn der Kompressor wächst?

Ähnliche Themen

  1. Muskelzuwachs & wampe weg
    Von rzamania im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 01:42
  2. die wampe muss weg!
    Von trooper im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 01:59
  3. Wampe will nicht weg
    Von Rebeat im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:52
  4. Zunehmen = Wampe
    Von Chris2891 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele