Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    55

    Vorsicht vor www.iron-pump.net!

    Hoffe habe es im richtigen Bereich gepostet!

    Vorsicht vor www.iron-pump.org!

    Ich wollte mir eine Registrierung bei www.iron-pump.org machen, weil ich gehört habe das es dort nicht schlecht sein soll. Ich gehe also auf die Seite um mich zu registrieren und merke das sie sehr langsam lädt. Hat mich nicht weiter gestört und kommt auch ab und an auf anderen Seiten vor. Ich warte also bis die Seite fertig ist und mein Atem stockt. Ich traue meinen Augen nicht und denke mir das kann nicht wahr sein. Ich lade nochmal die Seite neu und wieder kommen Banner von Heihachi und einem „CARDING NETWORK“.
    Ich klicke auf die Seite und mir wurde sofort bewusst wo ich gelandet bin, nämlich auf einem Internetbetrügerforum. Auf diesen sog. „Carder“ Foren wird mit Trojanern, ausgespähten Bank- und Kreditkarteninformationen, sog. „gephishten (gestohlenen) Packstationsdaten, Ausweisen, Ausweisscans und sämtlichen anderen Privaten Daten von Bürgern gehandelt.
    Ich bin geschockt, wie ein angeblich „serioses“ Bodybuilding Forum solch eine Seite verlinken kann. Jeder von uns kann solchen Attacken zum Opfer fallen, diese Betrüger tauschen sich auf diesen Foren nämlich genau darüber aus wie man schnellstens und ohne großen Aufwand an die persönlichen Daten rankommt. Sei es über einen Trojaner, am Kreditkartenautomat (Skimmergeräte welche unsere Daten ablesen), über gefälschte Paypalseiten oder andere fiese Tricks um den Leuten das Geld aus der Tasche zu saugen.
    Ich habe dann mehrere User von anderen Foren, welche mich auf Iron-Pump aufmerksam gemacht haben angeschrieben und sie auf diese Sache aufmerksam gemacht. Sie schrieben das sie nicht wussten was sich hinter diesem Carding Network verbirgt und ich solle dies doch öffentlich machen, bevor vielleicht noch Leute aus der Bodybuilderszene den Betrügern zum Opfer fallen. Man antortete mir ebenfalls das man sich löschen lassen will und man jetzt begreife warum das Forum so langsam ist. Man teilte mir mit das dies an dem Server Heihachi liegen würde. Dieser Hosting Anbieter stände wohl unter ständigen DDOS Attacken (Attacke wo viele durch Trojaner eingenommene Computer, auf eine Seite Paketdaten senden, welche dann so sehr belastet wird das sie lahm oder gar nicht mehr aufrufbar wird) weil es ein „Szenehoster“ wäre. Mit Szenehoster sind Hoster gemeint welche das hosten von illegalen „Fake-Shops (Shops die Ware anbieten, aber nicht versenden) und anderen Betrügerprojekten wie Foren, gefälschte Seiten zum Ausspionieren von Daten, Trojaner-FTPs zum abrufen der gestohlenen Daten und vieles mehr zulassen. Diese Hoster nennt man dann Szenehoster. Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf viele Informationen aufmerksam geworden.

    http://scenehoster.blogspot.com/2010...site-down.html
    http://www.dug-portal.com/2009/05/wa...ihachinet.html
    http://www.blog.cinipac.com/?p=229


    Dort stellt sich heraus das der Betreiber dieses Hosting Services ein ehemaliger Internetbetrüger der Oberliga ist und deswegen auch verurteilt wurde. Es wird davon ausgegangen das dieser Mann seine damalige „1337“ Crew an die Polizei verraten hat und nun im Untergrund für das LKA arbeitet. Er hatte sogar die User welche hosteten zum Teil selbst unter DDOS gestellt, damit sie eine teure Hardwarefirewall bei ihm kaufen. Gleichzeitig hatte er zum Teil gute Projekte komplett geklaut (alle Daten und Adressen) und dann selbstständig weiter betrogen.

    Unabhängig davon wie schäbig und ehrenlos man als Bodybuilding Forum sein muss, eine solches Betrügernetzwerk zu verlinken, stellt sich dann für die jetzigen User dort auch die Frage ob ihre IP und Ihre Daten und PN`s dort wirklich sicher sind. Denn wer solche Gruppen verlinkt der kann es nur gutheissen mit Betrügern gemeinsame Sache zu machen.

    Für mich stellen sich jetzt sehr viele Fragen, vor allem was für Leute die Betreiber sind. Mir stellt sich auch die Frage ob hinter den Betreibern nicht vielleicht dieselben Leute stecken wie hinter dem Betrügernetzwerk, denn sie nutzen dieselbe Forensoftware und wer sich gegenseitig verlinkt muss zumindest davon profitieren der gewisse Kontakte zur anderen Gruppe unterhalten.

    Für mich hat sich das Thema Iron-Pump schon jetzt voll erledigt denn ich hasse es wenn Leute versuchen mich auszuspionieren und dann mit meinen persönlichen Daten Profit zu machen. Noch mehr hasse ich aber Leute die solche Menschen in Form von Links oder mehr solche Menschen befürworten.

    Ob das Forum vom Inhalt und den Leuten gut ist, bleibt bei mir völlig gleich den Betrüger und deren Befürworter haben in unserem Sport keinen Platz!!

    Ich hoffe ich konte einiger User warnen und vielleicht den ein oder anderen auch schützen

    Wichtig ist das die Leute Solidaridarisch handeln ganz im Sinne unseres Sportes und gegen Betrüger!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    745
    Danke für den Hinweis, aber ich (und viele andere) sind sowieso nur auf der BBSzene. #popcorn

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Zitat Zitat von XS1CHT:)
    Danke für den Hinweis, aber ich (und viele andere) sind sowieso nur auf der BBSzene. #popcorn

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    55
    Ich habe es ja auch nur gut gemeint und hoffe das wenn es hier User gibt die dort sind sich vieleicht Gedanken über unseren Sport machen und sich dort distanzieren. Man muss nicht alles tolerieren

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Jop vielen Dank. Kenne die Seite zwar nicht, aber es kann nicht falsch sein, sein Wissen mit der Zähne zu teilen, wenn es um sowas geht .

    Nur schade dass man die Leute die auf dem Forum unterwegs sind nicht gleich einkerkern kann. Ich kanns auch nicht leiden, wenn irgendwer mit meinen Daten Kohle macht.
    Und das, obwohl ich weiß das man bei Facebook schon jede Menge davon freiwillig rausrückt

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    55
    Die Ich denke das viele sich auch unwissend da angemeldet haben, sprich ohne zu wissen auf was sie sich da eingelassen haben.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3
    Hey, wollte mal fragen, ob ich der einzige bin dem es nicht möglich ist auf die Seite zuzugreifen.
    Sorry für off-topic, aber ich kann anscheinend keinen eigenen thread eröffnen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3
    Kann mir nicht einer sagen ob er die Seite öffnen kann oder nicht?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Ich kann sie nicht öffnen.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    170
    Ich auch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 16:50
  2. Sinn und zweck von Les Mills Body Pump / bzw. Hot Iron
    Von .Marcus im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:49
  3. Vorsicht vor ************.com
    Von Oberst Wilhelm Klink im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 23:06
  4. Vorsicht bikkini Girls vorsicht
    Von Schrank123 im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele