Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    83

    Haarausfall durch Maca?

    Hallo,

    ich habe bereits seit 20 jahren erblich bedingten Haarausfall (z.Zt. 44J.)

    All die Jahre hatte ich immer mal Haarausfallschübe. Doch danke diversen Mittelchen (Früher Pille, nun seit Jahren Regaine) kann ich es wieder in lot bringen bzw, es kommt meistens gar nicht mehr zu solch einen Haarausfallschub.

    Nun, nehme ich seit ca. 4 Wochen Maca Kapseln und seitdem merke ich verstärkt Haarausfall. Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Nun habe ich gelesen, dass Maca irgendwie Testeron beeinflußt oder so ähnlich . Kann das zusammen hägen bzw, ist dann das Maca für mich nicht empfehlenswert oder einfach nur Zufall und ich habe halt mal wieder solch einen Schub. Was meint Ihr?

    LG sabine

  2. #2
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    eigentlich ausgeschlossen, die angrogenetische alopezie wird eigentlich durch dht verursacht, dieses wird durch die 5 alpha reduktase aus dem testosteron gebildet.
    selbst wenn maca den testosteronspiegel leicht anheben würde so hätte dies keinen effekt auf den HA da ein höherer testosteronspiegel nicht gleich einen höheren dht spiegel verursacht.
    testosteron an sich wirkt sich sogar förderlich auf den haarwuchs aus.
    allerdins geht die androgenetische alopezie auch meist mit einer seborrhoischen dermatitis einher sprich mikroentzündungen auf der kopfhaut die den haarausfall triggern. ich weiss nicht wie sich maca dies bezüglich auswirkt, wenn du aktiv etwas dagegen unternehmen willst dann versuch es mal mit dem (peak) resveratrol, dieses wirkt sich unter anderem sehr positiv auf hautirritationen aus.
    ich frag mich sowieso wofür du maca nimmst? was erhoffst du dir davon?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Sabine67
    Hallo,

    ich habe bereits seit 20 jahren erblich bedingten Haarausfall (z.Zt. 44J.)

    All die Jahre hatte ich immer mal Haarausfallschübe. Doch danke diversen Mittelchen (Früher Pille, nun seit Jahren Regaine) kann ich es wieder in lot bringen bzw, es kommt meistens gar nicht mehr zu solch einen Haarausfallschub.

    Nun, nehme ich seit ca. 4 Wochen Maca Kapseln und seitdem merke ich verstärkt Haarausfall. Es wird von Woche zu Woche schlimmer. Nun habe ich gelesen, dass Maca irgendwie Testeron beeinflußt oder so ähnlich . Kann das zusammen hägen bzw, ist dann das Maca für mich nicht empfehlenswert oder einfach nur Zufall und ich habe halt mal wieder solch einen Schub. Was meint Ihr?

    LG sabine
    Ich denke , mit Maca hat der Haarausfall nichts zu tun. Die Ursachen dafür würde

    ich beim Arzt klären , lass die Schilddrüse gründlich untersuchen. Mag sein , dass

    Du letzte Zeit etwas unter Stress warst , was das Problem rezidiviert hat.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    83
    Danke für Euere Antworten.

    Ich nehme Maca für allgemeine Vitalität (geistig, körperlich +sexuell)

    LG Sabine

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Der_Gerät
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    23
    denke auch dass maca nichts mit deinem haarausfall zutun hat.. maca hat allgemein kaum nebenwirkungen aber meiner meinung nach nur geldverschwendung

Ähnliche Themen

  1. Durch Maca impotent?!?
    Von Jonney1987 im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 15:47
  2. Durch weight gainer und maca Hautprobleme?
    Von Rolf36 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:00
  3. Haarausfall durch Eiweißpräparat möglich?
    Von hardtronix im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele