Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5

    Bizeps soll wachsen!!!

    Hallo zusammen!

    Das ist mein erster Beitrag im Forum.
    Ich stelle mich mal kurz vor:
    30 Jahre, 181cm, 80kg, seit 4 Jahren Kraftsport und meine Waagen sagen mir das ich zwischen 16,5-21% KFA habe.
    Das mit dem Fett kann und will ich nicht glauben...

    Was aber leider Tatsache ist, das ich im letzten Jahr nicht einen Zentimeter an Oberarm-Umfang zulegen konnte.
    Der liegt jetzt bei 38,5cm.
    Letztes Jahr hatte ich direkt nach einem 10x10 Training mit Curls und Dips schöne 40,5cm messen können. Aber da ist der Muskel ja eh voller Blut.
    Dieser saftige Pump fällt beim PITT leider flach.
    Deswegen frage ich euch, wie trainiere ich den Bizeps mit PITT so, das er endlich mal wächst?

    PS: Meine bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Systemen:

    "HITT": Hammer Muskelschmerzen beim Training, leider lange Regenerationszeit zwischen den Trainingstagen nötig, aber gut fürs Ego und gute Zuwächse.

    "10x10": heftiger Pump, eintönige Trainingseinheiten, leider keine langfristige Steigerung möglich (bei mir)

    "Peak-Prinzip": ich habe drei Bücher von Jürgen Reis gelesen, diese Bücher geben einem enorme Motivation, aber das Programm kann mann nur als Berufssportler durchziehen, mir fehlt da leider die nötige Zeit für Regeneration

    "PITT": mache es erst seit drei Wochen PITT, niedrige Regenerationszeit nötig, bei einigen Übungen wenig Pump, ich erhoffe mir endlich das richtig Trainingssystem gefunden zu haben.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von mrproper
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von haz.man
    Dieser saftige Pump fällt beim PITT leider flach.
    Wenn man PITT richtig umsetzt ist das Gegenteil der Fall!
    Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
    http://www.peter-baers.de

    sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS

    http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
    Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von mrproper
    Wenn man PITT richtig umsetzt ist das Gegenteil der Fall!
    Der Bizeps kommt folgendermaßen ins Programm:
    20 Wiederholungen Klimmzüge schulterweit mit 5kg am Gürtel in 3min.
    20x je Arm Konzentrationscurls sitzend 18kg in 6min.
    Latenz ca. 4-5 Sekunden.

    Ich bekomme meinen Pump im Bizeps erst bei mehr als 20 Wiederholungen.

    Wie soll ich PITT denn umsetzen?

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von GO-ON
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    94
    Dann mach doch mehr Wiederholungen.
    Aber 20 Curls in 6 Minuten - trinkst Du zwischendurch Kaffee? Der Bizeps ist ein kleiner Muskel, da sollten die Pausen kürzer sein und der Satz nicht länger als 2 - 3 (finde ich schon viel) Minuten dauern. Vielleicht nimmst Du mal weniger Gewicht.

    GO-ON

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    find ich auch komisch ... du machst die klimmzüge in 3 minuten, und die curls in 6 ... machst du dann jeden arm für sich und zählst zusammen *grübel
    mach vielleicht mal die klimmzüge eng im untergriff was ich immer gern empfehle ... und nimm mehr gewicht. das sollte schon fast reichen für den bizeps ... ich mach danach noch ein paar alternierende hammercurls und fertich
    und wenn du umbedingt den pump brauchst, mach wie GO-ON sagte mehr wiederholungen.
    noch nen tipp, schau dir mal die drei videos von peter an, da gibt er viele sinnvolle komentare und erklärungen ab ... ist derzeit mit das beste was ich kenne

    ps: bei mir is auch so wie peter meinte ... ich glaub fast ich explodier nach dem train on

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5
    Vielleicht spürst du momentan wenig Pump, weil du weniger KH konsumierst? Machste grad Diät? Da gibts nun mal weniger Pump als gewöhnlich.
    Außerdem ist evtl. hilfreich für die strikte Übungsausführung die einarmigen Curls auf der Scottbank (anstelle Konz.curls am Oberschenkel) zu machen. Meine Variante:
    der Sitz der Scottbank dient als Hantelablage,
    man steht vor der Bank,
    Brust an die schräge Fläche,
    Arm hängt an senkrechten Fläche runter.
    So kann man die KH gut aufnehmen und ablegen, der Ellbogen ist gut fixiert, die Stellung ist bequem und sicher. Hab kürzlich erst einen Freund dafür begeistern können!
    Und: je 3min a 20Wh finde ich bei der einarmigen Ausführung passend!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke schon mal für die sinnvollen Vorschläge!

    @GO-ON
    Nein ich trinke Wasser

    @Myrdak
    Ja, ich habe die Arme einzeln trainiert und zusammen gezählt.
    Klimmzüge mache ich mittlerweile eng und habe mit Zusatzgewichten 99kg bei 4:45min.
    Welche Videos von Peter? Hast du ein Link für mich?

    @Franz-Leon
    Ich mache tatsächlich fast immer eine Low-Carb Diät. Habe mich jetzt aber mal für Masse entschieden. Habe bisher meist die etwas Kämpferdiät von Jürgen Reis befolgt, allerdings mit nicht voller Disziplin.
    Die einarmigen Curls mache ich mittlerweile so wie du es vorschlägst, statt Hantel nehme ich aber das Kabel vom Turm.

    ---
    Zusätzlich habe ich noch Curl an der Scottbank mit EZ-Stange eingebaut. Da bringe ich jetzt 37,5kg in 6:45 hinter mich.
    6:45min ist zwar etwas lang, ist dafür aber auch die dritte Bizepsübung in folge und habe gerade das Gewicht um 1kg erhöht. Muss mich da jetzt erst anpassen.

    Habe jetzt auch einen ordentlichen Pump mit diesen drei Übungen.
    Und Pitt finde ich auch spitze! Am besten ist, das man nicht so super fertig danach ist. Ich mache meine Einheiten nämlich immer in der Mittagspause und brauche max. 1:30h Trainingszeit.

    Im großen und ganzen fühle ich mich gut und stark. Es dürfte alles nur etwas schneller wachsen...

    Wenn ich so die Flex durchblättere und die Kerle so in meinem Alter sehe (30 Jahre), dann denke ich mir, wann haben die bloß angefangen zu trainieren um so auszusehen?

    Was denkt ihr? Die müssen doch fast alle stoffen, oder?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von haz.man
    Danke schon mal für die sinnvollen Vorschläge!

    @GO-ON
    Nein ich trinke Wasser

    @Myrdak
    Ja, ich habe die Arme einzeln trainiert und zusammen gezählt.
    Klimmzüge mache ich mittlerweile eng und habe mit Zusatzgewichten 99kg bei 4:45min.
    Welche Videos von Peter? Hast du ein Link für mich?

    @Franz-Leon
    Ich mache tatsächlich fast immer eine Low-Carb Diät. Habe mich jetzt aber mal für Masse entschieden. Habe bisher meist die etwas Kämpferdiät von Jürgen Reis befolgt, allerdings mit nicht voller Disziplin.
    Die einarmigen Curls mache ich mittlerweile so wie du es vorschlägst, statt Hantel nehme ich aber das Kabel vom Turm.

    ---
    Zusätzlich habe ich noch Curl an der Scottbank mit EZ-Stange eingebaut. Da bringe ich jetzt 37,5kg in 6:45 hinter mich.
    6:45min ist zwar etwas lang, ist dafür aber auch die dritte Bizepsübung in folge und habe gerade das Gewicht um 1kg erhöht. Muss mich da jetzt erst anpassen.

    Habe jetzt auch einen ordentlichen Pump mit diesen drei Übungen.
    Und Pitt finde ich auch spitze! Am besten ist, das man nicht so super fertig danach ist. Ich mache meine Einheiten nämlich immer in der Mittagspause und brauche max. 1:30h Trainingszeit.

    Im großen und ganzen fühle ich mich gut und stark. Es dürfte alles nur etwas schneller wachsen...

    Wenn ich so die Flex durchblättere und die Kerle so in meinem Alter sehe (30 Jahre), dann denke ich mir, wann haben die bloß angefangen zu trainieren um so auszusehen?

    Was denkt ihr? Die müssen doch fast alle stoffen, oder?

    dann scheinst du nicht richtig zu trainieren

    und ja klar, alle auf stoff sind se

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Henkel
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von haz.man
    Der Bizeps kommt folgendermaßen ins Programm:
    20 Wiederholungen Klimmzüge schulterweit mit 5kg am Gürtel in 3min.
    20x je Arm Konzentrationscurls sitzend 18kg in 6min.
    Latenz ca. 4-5 Sekunden.

    Ich bekomme meinen Pump im Bizeps erst bei mehr als 20 Wiederholungen.

    Wie soll ich PITT denn umsetzen?
    Mach die Pausen nicht länger als 10 Sek, achte auf die Ausführung (gerade bei Curls bzw Klimmies wird oft mehr geschaukelt als bewegt, Spiegel wäre gut, oft merkt man es selber nicht) und wenn du Pump bei 20+ WDHs feststellst, scheint dein Gewicht nicht hoch genug zu sein, denn man sollte schon bei 15WDS das Gefühl haben, das man keine mehr schafft. Wenn du 20 ordentlich schaffst kommt das Gewicht rauf, wenn du mehr machen kannst um Pump festzustellen, ist da irgendwas vollkommen falsch.

    Natürlich kanns du auch PFH ausprobieren, ich fahre damit bei manchen Übungen besser.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von DipZet
    dann scheinst du nicht richtig zu trainieren

    und ja klar, alle auf stoff sind se
    Ich trainiere richtig, habe fast immer bis zum ende des Zweiten Tages nach dem Training einen leichten Kater.

    Als ich jedoch nach HIT trainierte war ich die nächsten Tage total fertig und antriebslos. Ich war nicht mal fit genug um vernünftig meine geistige Arbeit in gewohnter Zeit zu vollbringen. Hab bis zu 4 Tage Regeneration gebraucht und war ständig müde um die Augen.

    Das meine ich mit "Nicht so SUPER fertig."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin der bizeps der nich wachsen will
    Von jimmyontheiron im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 15:11
  2. Bizeps und Trizeps wachsen langsamer als Brust und Schulter
    Von lordvader im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 22:32
  3. bizeps will nicht wachsen, wer weiss rat?
    Von halfgreek78 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 23:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele