Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von iPhoner
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    41

    KFA will nicht unter 15%...

    Hallo zusammen,

    kurze Zusammenfassung meiner bisheringen Versuche und meines Trainingsstandes:

    Trainiere seit 15 Monaten nach wkm. Bin 1,76m groß und wiege aktuell 80kg (von vormals 68kg) bei einem KFA 15-16%. KFA habe ich etwa gehalten, hatte also mit 68-70kg auch etwa 15% kfa. Bin 27 Jahre alt, falls das auch wichtig ist. Mein Mein Gesamtumsatz pro Tag sollte bei etwa 2400 liegen.

    Habe bereits nach etwa 7 Monaten mal 1,5 Monate eine AD versucht. Das ging allerdings total in die Hose. Habe in der Zeit kein Gewicht verloren und was noch schlimmer ist auch den kfa garnicht verringert. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Training stark stagnierte, da ich mich häufig schlapp beim Training fühlte.
    Also AD abgesetzt und erstmal wieder aufgebaut ohne groß auf Gewichtsverlust zu setzen.

    Vor etwa 4 Wochen habe ich dann einen erneuten Versuch gewagt meinen Hüftspeck zu reduzieren.
    Diesmal habe ich einfach versucht möglichst auf KH zu verzichten, ohne direkt eine AD zu machen, und nebenher halt vermehrt die kcal zu zählen und unter 2000 kcal pro Tag zu bleiben, bei etwa 100g Eiweiß. Dazu habe ich wieder angefangen zu joggen (bin vor wenigen Jahren noch Halbmarathons gelaufen).


    Meine Woche liegt sieht also so aus:

    Tag 1 Fitnesstudio wkm
    Tag 2 5-6km joggen (verbrauche laut Pulsuhr dabei rund 450 kcal)
    Tag 3 Fitnesstudio wkm
    Tag 4 5-6km joggen (verbrauche laut Pulsuhr dabei rund 450 kcal)
    Tag 5 Fitnesstudio wkm
    Tag 6 5-6km joggen (verbrauche laut Pulsuhr dabei rund 450 kcal)
    Tag 7 frei

    Abgenommen habe ich in den 4 Wochen garnix. Auch optisch hat sich garnix geändert. Habe halt auch das Problem, dass ich recht wenig Fett an den Armen und Beinen einlagere, aber die volle Packung als Schwimmring mit mir herum trage.

    Gibt es noch Ideen, was ich tun könnte? Geduld hätte ich genug, habe nur irgendwie das Gefühl etwas falsch zu machen, wenn man nach 4 Wochen noch garnix merkt.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    100g eiweiß am tag? ist ja für den hohlen zahn...

    poste mal deinen ep MIT uhrzeiten und nährwertangaben

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von iPhoner
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    41
    Hatte es aus einem anderen Forum als Diättipp erhalten, dass man etwa 2000kcal und 100g Eiweiß pro Tag einnehmen sollte.

    Habe vormals immer 180g pro Tag zu mir genommen.

    EP sieht aktuell folgendermaßen aus:

    Morgens gegen 7 Uhr 500ml 0,3% Milch + 30g Whey, sollten in etwa 300kcal sein.
    Zwischen 8-9 dann 2 Scheiben Vollkornbrot + Hühnchenbrust/Putenbrist Aufschnitt.
    Habe für die 2 Scheiben Brot in etwa 100g veranschlagt. Macht summa Summarum nochmals etwa 250kcal.
    Mittag gibts in der Mensa gegen 12-13 Uhr. Da esse ich Fleisch + KH (Nudeln, Reis, Kartoffeln). Rechne dabei mit 550 kcal.
    Nächste Mahlzeit habe ich dann erst wieder gegen 17 Uhr. Meist etwa 200g Huhn + Salat. -> 250kcal
    Danach esse ich häufig nichts mehr. Bei Hunger esse ich noch Früchte oder Kohlrabi.
    So komme ich in etwa auf 1400 kcal pro Tag bei >100g Eiweiß.
    Dazu kommen halt noch einige kcal für Kaffee mit Zucker oder ab und an auch mal nen Glas frischer gepresster Saft.
    KH und Fett habe ich seit der AD Zeit nicht mehr gezählt.

    Habe aber auch Tage an denen ich mehr Hunger habe und dann auch mehr esse, genauso gibts auch so Tage wie heute. Da war es einfach so stressig, dass ich in etwa nur 1100 kcal zu mir genommen habe, da nur Frühstück + warme Mahlzeit am Abend.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    1100kcal

    Grüß dein Stoffwechsel von mir, wenn du in den Keller gehst

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von iPhoner
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    41
    Ist natürlich kein Idealfall und auch nicht geplant. Aber wenn man zwischendurch wenig Zeit hat was zu essen ist der Appetitt am Abend dann auch nicht mehr überwältigend. Habe halt nurnoch etwa 250g Schweinefilet + ein paar Spätzle rein bekommen.

    Nichtsdestotrotz sollte man nach 4 Wochen doch irgend eine Art von Unterschied bemerken, wenn man dauerhaft ein Kaloriendefizit hat oder?

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Xent
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    48
    Du fährst nen viel zu hohes Kaloriendefizit.
    erwartest du bei 1100 Kalorien am Tag ?
    Der Stoffwechsel deines Körpers ist womögl. start beeinträchtigt, dein Körper denkt es handelt sich um eine Notsituation, da du kaum was isst...
    Folglich speichert er das, was er bekommt zumindest teilweise als Körperfett ab...


    Es fehlen außerdem die gesunden Fette meiner Meinung nach, die wichtig fürs Abnehmen sind. Das wollen oder können viele anscheinend nicht verstehen.

    Bei deiner "Diät" ist iwie keine Struktur erkennbar.
    Wieso redest du weiterhin von einer AD ? Deine Diät hat damit nur sehr wenig gemeinsam. Bei deiner Größe und Gewicht finde ich 100g Eiweiß schon Untergrenze.

    Einfach weniger essen, ab 17 Uhr vereinzelt gar nichts mehr. Sowas geht in 96% der Fälle schief wie man auch bei Dir sieht.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    149
    Wenn du länger unter deinen Grundumsatz bleibst reagiert dein Körper mit weniger Grundumsatz und du nimmst nicht mehr ab. Eine AD wirkt immer weswegen ich eher mal annehme das lag daran das du diese nicht richtig durchgezogen hast wenn du das schon bei einer normalen Ernährung nicht schaffst. Das ganze Training nutzt dir nix wenn du bei deiner Ernährung keine Disziplin hast

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    du bist jetzt seit einem jahr hier angemeldet. das sollte eigentlich gereicht haben um sich wenigstens die grundlagen über ernährung und diäten anzulesen.
    was erwartest du von so einer miesen ernährung?
    les dich ein, erstell dir einen vernünftigen ep und zähl alle nährwertangaben zusammen. aber vorher würd ich erstmal den stoffwechsel wieder auf touren bringen

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von hudemcv
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    243
    ich mach grad diät mit
    ca. 2300 Kcal an freien

    und

    ca. 2600-2700 an trainingstagen und denke, dass selbst das schon hart an der grenze zu "zu wenig" ist. erfolg ist im moment nur auf der waage messbar.

    sichtabr ist leider noch garnicht

    aber bei sammelt sich auch das genze fett in einer wulst am unterbauch

    extremitäten sind schon ok.

    fahr mal deine kalorien hoch. paar tage ordentlich KH um wieder in schwung zu kommen.

    dann lies dich ein und fahr das Kcal defizit nich so weit runter!

    hab gelesen dass 300-500 Kcal defizit aursreichend sein sollen....also mal langsam

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von iPhoner
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    41
    AD werde ich nicht mehr machen. Ich habe damals sehr genau darauf geachtet, was ich esse und wieviel und ich war definitiv in der Ketose, da mir leider häufiger gesagt wurde ich habe Mundgeruch...
    Aber ich habe auch gelesen, dass halt nicht jeder mit jeder Diät klar kommt und bei mir hats damit leider nicht geklappt.
    Mein Cousin hingegen hat damit 20 Kilo in 7 Monaten verloren.

    Aktuell fahre ich ja Diät mit 1500-1600kcal pro Tag. Bitte nicht an den 1100 aufhängen das war halt eine Ausnahme.
    Begonnen habe ich die Diät mit 2000kcal, aber nachdem ich nach einer Woche nichts bemerkt habe habe ich angefangen das Defizit zu erhöhen, so stehts doch auch hier im Board?!
    So bin ich dann mittlerweile nach 4 Wochen bei 1600 angelangt. Allerdings muss ich wohl irgendwas verkehrt machen, da es ja einfach nicht sein kann, dass ich bei 1600 kcal garnix abnehme insbesondere bei etwa 400kcal Sport pro Tag.
    Von der Diät her halte ich mich an low Fat hier aus dem Board, wobei ich es mit KH auch nicht übertreibe, also nur Vollkornbrot am morgen und halt langkettige zur warmen Mahlzeit hinzu.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
    Soll ich wieder auf 2000kcal hoch bei proteinreicher Nahrung und den Rest mit KH auffüllen bei low fat? Wie lange soll ich das probieren ohne resultate?
    Mein Umsatz ist halt nicht so hoch, da ich mich ausserhalb des Sportes wenig bewege. Sitze 6-8 Stunden in der Uni und danach meist daheim.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ... unter Kraftsportlern (nicht nur Strongmen)
    Von geezer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 23:30
  2. komme nicht unter 95kg
    Von sasa112 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 19:57
  3. wieso komm ich nicht unter 90 kg ?
    Von M.K. styling im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 21:34
  4. Entzündung geht nicht weg (rechter unter Arm)
    Von Christian901 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele