Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    26

    Wissen gefragt ---> Traubensaft, whey und Creatin

    hi leute

    ich nehme direkt nach jedem Training:
    4g Creatin,
    +200mL Traubensaft,
    +20g Whey und esse nach 20 Minuten
    +2 Bananen
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    -nach 1h KH und Proteinmahlzeit

    Wer weiss, ob man das auch besser machen kann bzw. optimieren kann?
    Wäre Honig dazuzunehmen geeigneter?

    Bitte nur antworten mit Erfahrung!!

    THX

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008

    Re: Wissen gefragt ---> Traubensaft, whey und Creatin

    Zitat Zitat von waeggy
    hi leute

    ich nehme direkt nach jedem Training:
    4g Creatin,
    +200mL Traubensaft,
    +20g Whey und esse nach 20 Minuten
    +2 Bananen
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    -nach 1h KH und Proteinmahlzeit

    Wer weiss, ob man das auch besser machen kann bzw. optimieren kann?
    Wäre Honig dazuzunehmen geeigneter?

    Bitte nur antworten mit Erfahrung!!


    THX


    Na gut, auch wenn sich bei Creatin niemals alle einig sein werden , probier ich es mal:

    Bin selber gerade mitten in der Kur und nehme morgens und abends jeweils einen leicht gehäuften Teelöffel Creatin. Ein TL sind ca. 5g. Allerdings löse ich das Creatin nur in Wasser auf und trinke den Traubensaft (500ml, mit Traubenzucker) erst eine halbe Stunde später. Der Grund hierfür ist, dass Creatin etwa 45 Min. braucht, um für den Körper verfügbar zu sein; Traubenzucker aber schon nach 10-15 Min. den Insulinausstoß bewirkt, der das Ganze ja in die Muskelzellen transportieren soll!

    Whey-Protein solltest Du wenn möglich vor dem Training zu Dir nehmen, da es sehr schnell vom Körper resorbiert wird und damit während des Trainings zur Verfügung steht. M.M. nach tut es für uns Normalos aber auch ein anderes Protein.
    Ich komme leider erst nach meinem Training dazu und nehme 500ml Milch oder Sojamilch und 30-40g Proteinpulver.

    Direkt nach dem Training brauchst Du Kohlenhydrate, um die Glycogenspeicher wieder aufzufüllen. Daher Traubenzucker, Banane usw. gleich auf dem Weg in die Umkleide.

    Vor dem Schlafengehen kannst Du dann nochmal eine Mahlzeit zu Dir nehmen; z.B. Pute, Hähnchen etc. mit Reis.

    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    26
    danke, hast mir auf jeden fall helfen können.
    das mit dem creatin und whey vor dem training wusst ich jetzt zum beispiel nicht.

    gruss

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    @Shantali
    wieso nehmen die Leute dann immer Dextrose+Creatin sofort nach dem Training?

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    @Shantali
    wieso nehmen die Leute dann immer Dextrose+Creatin sofort nach dem Training?
    Um den Creatinphosphatspeicher aufzufüllen. Allerdings nehme ich direkt nach dem Training Ribose (Fehlkauf; sauteuer und Dextrose tut es auch), dann einen Shake und danach mit 1, 1 1/2 Std. Abstand das Creatin.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    naja wenn du meinst, wofür benutzt du dann das Creatin, wenn du deine Speicher nicht auffüllen willst? Oder bist du der Meinung, dass sie zu deinem Zeitpunkt besser aufgenommen werden?

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    @DoGGFlExX

    Warum nehmen es die einen 4x am Tag und ich nur 2x? Warum machen die einen eine Aufladephase und die anderen nicht? Warum nehmen die einen Monohydrat und die anderen ein Kombiprodukt für € 50? Usw. ...

    Ich sags ja, bei Creatin werden sich die Leute nie einig sein; ich kann Dir nur sagen, dass ich bisher gut aufgebaut habe mit der Methode. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von DoGGFlExX
    naja wenn du meinst, wofür benutzt du dann das Creatin, wenn du deine Speicher nicht auffüllen willst? Oder bist du der Meinung, dass sie zu deinem Zeitpunkt besser aufgenommen werden?
    Stand da nicht vorher was anderes?

    Ich fülle meine Speicher auf. Nur ist m.M. nach die Kohlenhydratzufuhr direkt nach dem Training wichtiger!

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von Shantali
    ...

    Ich sags ja, bei Creatin werden sich die Leute nie einig sein; ich kann Dir nur sagen, dass ich bisher gut aufgebaut habe mit der Methode. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
    dann ist ja gut

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    252
    So wie es hier steht mache ich es : http://www.ironsport.de/WorkoutNutrition.htm

    Und Kreatin nach dem Training mit Traubensaft passt schon. Habe ich bisher auch so gemacht (mit Erfolg ). ICh nehme den Löffel Kreatin allerdings direkt in den Mund und lasse das Zeug unter der Zunge auflösen (also gleichzeitig Traubensaft im Mund).

    Über die Mengenangaben gibt dir der o.g. Link auch guten Rat. Probier's mal aus...

    28

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Creatin + Arginin + Traubensaft ?
    Von ak79 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:38
  2. Creatin-monohydrat mit Traubensaft.
    Von cuteboi im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 18:53
  3. Creatin + Traubensaft
    Von BlackWidow im Forum Supplements
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:09
  4. Creatin! traubenzucker und traubensaft !
    Von VinnyDiesel im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele