Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Weg

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    13

    Mein Weg

    Mohoin!
    hier wollte ich mal anfangen, meinen "Muskelaufbau-weg" euch mitzuteilen um gegebenfalls Verbesserungen und Kritik umzusetzen.
    Ich wiege zur Zeit ca 74KG, wobei ich mit 69Kg mitn dem Fitness angefangen habe bei einer größe von ca. 1,82m

    Trainingsplan ( 2er Split)

    Alle Übungen werden jeweils mit 3 Sätze zu je 8 Wdh durchgeführt.

    1.)
    Brust: Bankdrücken,Seilzug,Flachbank,Butterfly,Frontdrück en
    Trizeps: Langhantel,Seilzug Turm,Knebel Turm, Über Kopf ziehen
    Schultern: Frontheben,Seitheben
    Nacken: Langhantel
    Bauch: Auf der Matte ein paar Übungen . Ca 240 Situps + vorher an der Maschine 3 Sätze 8 Wdh


    2.)
    Rücken: Rudern,Lat.zug,Schrägbank,Klimmzüge
    Bizeps: Kurzhantel,Langhantel,Turm
    Beine: Presse,Maschine
    Bauch: Auf der Matte ein paar Übungen . Ca 240 Situps + vorher an der Maschine 3 Sätze 8 Wdh


    Das mit dem "Sixpack" ( in der Badehose) Sommer 2009
    Mein Rücken vor dem Spiegel war im Sommer 2010
    Das Bild in der blauen Short in der Küche war am 15.03.11
    Das mit der schwarzen Boxershort am 18.04.11
    Das mit der schwarzen Boxer in der Küche am 16.05.11
    Aktuelles Bild vom Rücken ist das, wo ich die weiße Boxer trage mit der Jeans

    Grüße

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    alter?
    ziel?

    Also ich würde sagen,d as ist jetzt eine gute ausgangsbasis auf der du mit verstand intensität und gutem plan aufbauen kannst!

    Allerdings ist die intensität zu hoch, zu viele übungen.

    WKM plan durchlesen und whey und optional mehr für die beine tun!
    Hier geht es zu meinem Blog -->

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Der Trainingsplan ist Müll, Arme und Brust bekommen massenweise Übungen und die Beine nur zwei, daher sehen die Beine auch absolut untrainiert aus.

    Also, TP ändern + die Namen der Übungen "lernen". "Langhantel/Kurzhantel" ist keine Übung, "Schrägbank" beim Rückentraining ist absolut nichtssagend...was machst Du auf der Schrägbank für den Rücken?

    Vergiss die Situps, uneffektiv und übermäßig wirbelsäulenbelastend, entweder Crunches oder Beinheben (am besten hängend am Seilzug).

    Und zu guter Letzt, wie ernährst Du dich?
    Sponsored by body-union24.de

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    13
    Danke erstmal für die Posts
    Bin 18 Jahre alt... ein Ziel: Körpergewicht von 85Kg + gut aussehender Body -> sprich gute Proportionen

    Gibt es einen Trainingsplan , den ihr mir unbedingt empfehlen würdet? Wo ihr sagt, wow, das passt absolut zu diesem Typ?


    @MaxiXL
    Ja, dass mit den Gerätenamen hatte ich mir schon vorher gedacht, dass Leute fragen werden was damit gemeint ist. hatte alles für mich selbst aufgeschrieben, um zu wissen was damit gemeint war.

    Das ist keine Schärgbank an sich. Da klemmt man sich seine Beine sozusagen ein und beugt sich mit dem Oberkörper 90 Grad runter und wieder hoch. Wie nennt man das?

    Die Situps für ich mit angewinkelten beinen durch. Ist dies ebenfalls falsch?


    Meine Ernährung ist nicht berauschend.
    Wenig bis gar keine Süßigkeiten , ich versuche viel Eiweiß zu mir zu nehmen. Durch Fisch, Magerquark-bananen-milch shake ... essen öfters Fleisch. Pute , Rind etc.


    Grüße

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    "Schrägbank"...Du meinst Hyperextensions?!

    Stelle auf einen Ganz-Körper Grundkurs um!
    WKM wurde schon genannt. Diene Dich in den Grundübungen hoch um DANN zu verfeinerten Split-Plänen überzugehen, die Isolationsübungen einschließen, die Du DANN mit weit höheren, und wirklich lohnenden Gewichtsbelastungen korrekt ausführen können wirst.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Serkie
    Bin 18 Jahre alt... ein Ziel: Körpergewicht von 85Kg + gut aussehender Body -> sprich gute Proportionen

    wahrscheinlich ist mein körperbild mittlerweile ebenfalls schon verzerrt...

    ich halte 85kg auf 1,82m gar nicht für sooo viel, sofern der körperfettanteil nicht irgendwo bei 6-8% liegt.

    aber nichtsdestotrotz: einfach gas geben und schauen, wohin der weg führt. ob nun später 80, 85 oder 90kg auf der waage stehen, ist eigentlich eher sekundär. wichtig ist, was dir dein spiegelbild sagt und ob du dir so gefällst.

    grüße

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Klingt in der Tat nach Hyperextensions:

    http://www.exercisegoals.com/images/hyperextension2.jpg


    Probier einfach mal das Beinheben am Klimmzug.
    Ich lege aufs Bauchtraining nicht viel wert, aber nach der Übung hat man durchaus mal "Bauchmuskelkater".

    Schlägt bei mir super an und Du brauchst auch keine ü200 Wh zu machen, umso schwerer die Beine sind, umso heftiger wirds.

    Probiere mal bestimmte Mengen an EW, Kh und Fett täglich zuzuführen.
    Einfacher ist natürlich ein Plan, da man dann immer recht schnell sieht was man denn so zu sich nimmt.
    Sponsored by body-union24.de

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    13
    Vielen Dank nocmal für die Infos hier!

    Ja, fast genauso ist die Übung. Bloß das meine Beine unten sind und nicht in einer geraden "linie"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:35
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele