Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer TP

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    67

    Neuer TP

    Abwechslung ist ja wichtig beim Muskelaufbau und die möchte ich jetzt mal wieder in mein Training reinbringen. Deshalb dachte ich mir trainiere ich jetzt mal 4 Wochen nach folgendem Kraftausdauer-Plan:

    TE 1:

    Bankdrücken (KH)
    Butterfly
    Trizepsdrücken
    Dips
    Bauchmaschine
    Beckenheben (am Stütz)

    TE 2:

    Latziehen (Brust)
    Latziehen (Nacken)
    Bizepscurls (Kabelzug)
    Bizepscurls (LH / SZ)

    TE 3:

    Beinpresse
    Kniebeuge (Multipresse)
    Schulterdrücken (Multipresse)
    Schulterdrücken (KH)

    Was haltet Ihr davon? Alle Übungen jeweils in 3 Sätzen mit 20 WHs. Nach den 4 Wochen werde ich dann wieder mit einem TP im Hypertrophie-Bereich trainieren und anschließend auf Maximalkraft. So sollte die nötige Abwechslung doch gegeben sein? Trainiere seit eineinhalb Jahren falls das noch wichtig ist.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von darksilver
    Was haltet Ihr davon? Alle Übungen jeweils in 3 Sätzen mit 20 WHs. Nach den Wochen werde ich dann wieder mit einem TP im Hypertrophie-Bereich trainieren und anschließend auf Maximalkraft. So sollte die nötige Abwechslung doch gegeben sein? Trainiere seit eineinhalb Jahren falls das noch wichtig ist.
    Schonmal dran gedacht, dass dir jeweils die Vorzüge der anderen beiden Trainingsmethoden verloren gehen, wenn du ständig rumwechselst? Wenn man Kreuzheben z.B. im Maxkraftbereich trainiert und Rudern im Hypertrophiebereich hat man schonmal zwei Methoden von drei in einem TP abgedeckt.

    Es geht im Grunde auch so wie du es machst, aber dann bitte nicht einfach drauf los. Wenn du dir Mühe gibst und ein bisschen rumguckst und wenn du sowas wirklich machen willst, gibt es ertestete Mesozyklen, die innerhalb von 3-4 Monaten einmal von Kraftausdauer zu Maxkraft fließend übergehen.

    So würde ich mich der Sache an deiner Stelle annähern.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    67
    Ja das ist mir bewusst, genau das habe ich auch vor die anderen 2 TPs sind ebenfalls ausgearbeitet, dachte jedoch das ich erstmal den 1. poste.

    Also nach 4 Wochen mit dem oben genannten Plan habe ich vor auf folgenden Plan im Hypertrophie-Bereich überzugehen und diesen 6 Wochen auszuführen:

    TE 1:

    - Beinpresse
    - Kniebeugen (Multipresse)
    - Rudern vorgebeugt (LH)
    - Latziehen (Nacken)
    - Bizepscurls (LH/SZ)
    - Kurzhantelcurls
    - Bauchmaschine
    - Rumpfbeugen

    TE 2:

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Trizepsdrücken (Kabelzug)
    - Dips
    - Schulterdrücken (Multipresse)
    - Seitheben
    - Wadenheben (Stehend)
    - Wadenheben (Sitzend)

    Hier jede Übung mit 10 WHs.

    Und zum Schluss noch der Trainingsplan (2er Split) mit Maximalkraft den ich 5 Wochen trainieren werde und immer mit 6 WHs.

    TE 1:

    - Kniebeugen
    - Beinpresse
    - Rudern vorgebeugt (LH)
    - Klimmzüge
    - Bizepscurls (LH / SZ )
    - Kurzhantelcurls

    TE 2:

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Dips
    - Engbankdrücken

    Allgemein habe ich vor Kraftausdauer und Hypertrophie 4x die Woche zu trainieren:

    Mo/Mi/Fr/Sa

    Den Plan mit Maximalkraft 3x die Woche:

    Mo/Mi/Fr

    So sieht meine langfristige Planung aus. Hierzu würde ich noch gerne einige konstruktive Meinungen (Kritik) hören.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von darksilver

    Plan im Hypertrophie-Bereich überzugehen und diesen 6 Wochen auszuführen:


    Und zum Schluss noch der Trainingsplan (2er Split) mit Maximalkraft den ich 5 Wochen trainieren werde und immer mit 6 WHs.

    So sieht meine langfristige Planung aus. Hierzu würde ich noch gerne einige konstruktive Meinungen (Kritik) hören.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    kritik ... kein problem wie kommst du denn auf den bolzen alle paar wochen dein training ändern zu wollen? wie willst du nachvollziehen ob du dich in irgendeiner weise steigerst? bis du dich richtig an ein training gewöhnt hast änderst du es wieder
    versuche dich regelmäßig zu steigern ... das ist in vielen (den meisten) fällen abwechslung genug für den muskel und versuch nicht der abwechslungs willen abwechslung in dein training zu bringen

    greetz und on

Ähnliche Themen

  1. Neuer Job, neuer EP: ehehe
    Von Drowning im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:57
  2. Neuer TP okay?
    Von Greal im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:33
  3. Neuer TP so gut?
    Von ApoC im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 07:24
  4. Neuer Anfang, neuer Trainingsplan. Ist das so in Ordnung?
    Von Die Puderquaste im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:26
  5. Neuer studiobesitzer/neuer vertrag?
    Von david jefferies im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele