Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rabattaktion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    3

    Rabattaktion

    Sehr geehrte Damen und Herren Fitnesstudiobetreiber,
    ich möchte Ihnen gerne eine Idee der Neukundenwerbung vorschlagen:

    Warum geben Sie den Angehörigen der Deutschen Bundeswehr nicht - gegen Vorlage der Truppenausweises - einen Rabatt auf das Training in Ihren Studios?

    Das hätte aus meiner Sicht nur Vorteile:

    Fitnesstudiobesitzer würden ein deutliches Signal der Unterstützung unserer Streitkräfte gegenüber der deutschen Bevölkerung abgeben!


    Die Fitnessräume in den meisten Kasernen sind, vermutlich aus Kostengründen, in schlechtem Zustand oder nur ganz schlecht ausgestattet.

    Durch Mund-zu-Mundpropaganda in den Kasernen würden Sie kostenfrei Eigenwerbung betreiben.

    Ich würde mich freuen, Ihre Meinung zu meinem Vorschlag zu lesen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von adlerfan

    Fitnesstudiobesitzer würden ein deutliches Signal der Unterstützung unserer Streitkräfte gegenüber der deutschen Bevölkerung abgeben!
    bringt wirtschatlich genau 0.

    ich weiß nicht, warum ein studiobesitzer das machen sollte.

    wie wärs dann mit rabatt für die freiwillige feuerwehr, polizisten, lehrern, pfadfindern, ehrenamtlichen helfern, und und und??
    ...hat das System verstanden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Steffen L.
    ich weiß nicht, warum ein studiobesitzer das machen sollte.
    Hallo Steffen,
    sie haben es doch zitiert: um ein Zeichen zu setzten daß man die Deutschen Soldaten in Afghanistan und anderswo auf der Welt unterstützt!

    Zitat Zitat von Steffen L.
    wie wärs dann mit rabatt für die freiwillige feuerwehr, polizisten, lehrern, pfadfindern, ehrenamtlichen helfern, und und und??
    Der Unterschied ist das Freiwillige Feuerwehr, Polizisten, Lehrer, Pfadfinder und ehrenamtliche Helfer eben nicht vom Parlament in den Krieg entsendet werden. Das wäre aber eine Grundsatzdiskussion, ich wollte nur eine Anregung geben und darauf hinweisen, dass Soldaten gerne Sport treiben aber die Möglichkeiten in den Kasernen begrenzt ist.

    Thomas

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ich versteh dich auch voll und ganz, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein studiobesitzer einfach so aus nächstenliebe macht.

    geht ja leider um kohle.
    ich persönlich würde das auch sehr begrüßen.
    ist leider jedoch sehr unwahrscheinlich, wie ich finde.

    aber was hindert einen soldaten denn, den normalen beitrag zu zahlen.
    bei den soldaten, die bei uns trainieren wird der vertrag ausgesetzt, solange sie im auslandseinsatz sind.
    wer nicht kommt, zahlt auch nicht.
    ...hat das System verstanden.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Steffen L.
    ich versteh dich auch voll und ganz, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein studiobesitzer einfach so aus nächstenliebe macht.
    Von Nächstenliebe war ja nie die Rede. Wenn du ein persönliches Zeichen gegen den Hunger in Afrika setzten willst, adoptierst du ja auch kein Kind sondern spendest etwas. Genauso sehe ich einen Rabatt für Soldaten - ich stehe hinter einer Sache und zeige das auch.

    Zitat Zitat von Steffen L.
    bei den soldaten, die bei uns trainieren wird der vertrag ausgesetzt, solange sie im auslandseinsatz sind.
    wer nicht kommt, zahlt auch nicht.
    Da seid ihr deutliche weiter als die GEZ

    Gruß
    T.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Ich suche bei der Sache die Win-Win-Situation, hilf mir mal bitte.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Ich find die Idee gar nicht schlecht.

    Wenn dan sollte der Bundeswehrstützpunkt alle seinen Soldaten und Mitarbeitern in der Kasserne einen Flyer vom Studio bei der nächsten Sold- Lohnabrechnung mitgeben.
    Dies könnte schon eine winwin-Situation sein, da dadurch Werbung fürs Studio gemacht wird.

    Ich könnte mir eine ähnliche Kooperation wie bei Firmenfitness vorstellen, bei der der Arbeitgeber einen bestimmten Betrag des studiobeitrags dazu zahlt.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Das stimmt das wäre eine Win-Win Situation...glaubst du im ernst das eine staatliche Einrichtung / BW für dich intern Werbung machen würde?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Ich denke das ist eher Entscheidung vom Kasernenchef.
    Es muß ja auch nicht für ein einzelnes Studio sein, sondern es könnte wie bei manchen Krankenkassen eine Liste der beteiligten Studios dabei sein.

    Wenn nicht der Staat seine Soldaten in der Gesundheitserhaltung unterstützt wer dann?

    So was wird nicht von heut auf morgen gehen, aber warum sollte man es nicht mal versuchen?

    @adlerfan: du hast die Aktion vorgeschlagen, wer würde in einer Kaserne so was entscheiden und wie geht man an diese Person am besten ran?

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Spontan würd ich sagen das macht der Spies. Ich war 4 Jahre beim Bund und hab in keiner Kaserne in Deutschland irgendwo eine Fremdwerbung, Rabattaktion gelesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rabattaktion bei Body Attack Bochum
    Von Body Attack Ruhrgebiet im Forum Eventkalender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 09:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele