Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48

    Ernährung(splan) in Ordnung?

    Zu meiner Person:

    -Knapp 1,80m/knapp 80kg/20J

    -Training an zwei Folgetagen(2er Split) und am dritten Tag 5km laufen und so weiter

    -(inkonsequenter) Vegetarier

    -Ziel: kein Arnold, aber nen' ordentlich durchtrainierter Körper darfs schon sein

    Ernährung:

    8Uhr: ~100g Haferflocken mit Milch (immer 0,3%ige)

    10Uhr: ~2Scheiben Vollkornsaftiges von Lieken Urkorn (OK?) mit insg. 1 Scheibe Gouda(40g)+1Liter Milch

    12Uhr: ~kohlenhydratreiche Mahlzeit (meist lediglich trockene Nudeln+Banane)

    dann meist Training

    nach Training Eiweißshake (ca.40g) und Std. später erneut Haferflocken (s.o.)

    ~17-18Uhr: Magerquark(250-500g) bzw. Liter Milch

    ~20 Uhr: 3-4 Eier (wahlweise Spiegel bzw. Rührei; ist ab und zu auch mal nen strammer Max, sprich u.a. 2 Scheiben Mischbrot in Ordnung???)


    Bewertungen+Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Ziel des Ganzen???

    Es fehlen die Nährwerte und Mengen
    Weiterhin fehlen: Eiweiß, Obst, Gemüse, gute Fette

    Fürn Aufbau schauts nach zu wenig aus

    Warum isst du trockene Nudeln?
    Warum gibts kein Soja, Tofu, Hülsenfrüchte, Nüsse?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48
    Ziel? Schrieb ich doch bereits: Insgesamt noch ein wenig an Muskelmasse zulegen...

    Nährwerte dürften doch im Groben allen bekannt sein und die Mengen wurden doch auch genannt?!

    Eiweiß fehlt? Grob überschlagen komme ich auf gut 200g. Das sollte doch bei meinem Gewicht ausreichen...

    Nudeln gehen halt einfach und schnell und sollten doch ihren Zweck erfüllen (Kohlenhydratlieferant).

    Nüsse, etc. wären kein Problem, aber mein Bauch ist in letzter Zeit sowieso schon ein wenig auseinander gegangen...

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von DoBorusse09
    Ziel? Schrieb ich doch bereits: Insgesamt noch ein wenig an Muskelmasse zulegen...

    Nährwerte dürften doch im Groben allen bekannt sein und die Mengen wurden doch auch genannt?!

    Eiweiß fehlt? Grob überschlagen komme ich auf gut 200g. Das sollte doch bei meinem Gewicht ausreichen...

    Nudeln gehen halt einfach und schnell und sollten doch ihren Zweck erfüllen (Kohlenhydratlieferant).

    Nüsse, etc. wären kein Problem, aber mein Bauch ist in letzter Zeit sowieso schon ein wenig auseinander gegangen...
    Öhm ja...
    0,3% Milch und Nudeln mit Banane ist also eine Mengenangabe...
    Die Nährwerte solltest du schon Wissen, bzw. ausrechen.

    Es ist ein Unterschied ob nun 250g, 500g Quark oder Milch.

    Das Brot vorm schlafen solltest du weg lassen.

    Und ich glaube du bist einer der vielen die denken, dass Fett gleich Fett macht.
    Das ist ntürlich absoluter Nonsens.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48
    Ja bei den Haferflocken logischerweise so viel Milch, bis die Haferflocken essbar sind Schätze mal 200ml...

    Nudeln einen tiefen Teller.

    Die ungenaue Angabe beim Magerquark kommt daher, dass das "tagesformabhängig" ist. Häufig bekomme ich keinen halben Kilo mehr runter bzw. ich bekomme ihn runter, aber Minuten später landet er dann im Klo (auf oralem Wege)...Werde in Zukunft wohl mit Wasser und a bissle Obst mixen.

    Und bzgl. der Fette bin ich nicht auf dem Holzweg. Hatte vergessen zu schreiben, dass ich etwa 25ml Olivenöl in den Eiweißshake kippe (btw. gibts auch noch einen Teelöffel Kreatin am Tag, da kaum Fleisch gegessen wird)...

    Sollte ich iwas tauschen bzw. weglassen, oder ist das im Grunde in Ordnung, wenn nen' Apfel und Glässchen Karottensaft oder dergleichen noch hinzukommt?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    34
    Ohne selbst Ernährungsexperte zu sein: Da bin selbst ich genauer über meine Mengen informiert .

    Fang doch mal damit an abzuwiegen und auszurechnen was du so zu dir nimmst (Kaloma, fddb etc.). Wenn du keine Haushaltswaage hast: Zulegen. Die kosten nicht die Welt und dein Überblick ist um einiges besser. "Nudeln einen tiefen Teller"... woher soll hier jemand wissen wie tief dein Teller ist? Und selbst wenn es jemand wüsste denke ich nicht, dass die Leser sich den Spaß machen deine Nährwertangaben auszurechnen. Um zielgerichtete Tipps zu bekommen musst du auch genaue Angaben machen. Ansonsten können nur Pauschalaussagen getätigt werden.

    Du musst ja gar nicht Tag für Tag genau das Gleiche futtern. Aber wenn du dir eine vernünftige Übersicht schaffst erkennst du bald selbst wo deine 'Schwächen' liegen (bei mir ist's z..B. die ausreichende Proteinaufnahme auf die ich achten muss). Wenn du eine Übersicht hast kannst du dann ja mal ein oder zwei Beispieltage inkl. Nährwertangaben posten. Dazu können Fragen hier sicherlich besser beantwortet werden (naja, außer von mir ).

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Ich schätz es mal nach überfliegen so auf 2200 kcal, dürfte für dich zu wenig sein. Rechne mal deinen Grumdumsatz aus, der liegt bestimmt bei 2500 oder so. Dann leg nochmal 300 kcal dazu und versuch soviel zu essen.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Heyman
    Ich schätz es mal nach überfliegen so auf 2200 kcal, dürfte für dich zu wenig sein. Rechne mal deinen Grumdumsatz aus, der liegt bestimmt bei 2500 oder so. Dann leg nochmal 300 kcal dazu und versuch soviel zu essen.
    Du meinst sicher Gesammtumsatz.
    Und der dürfte bei einem trainierenden 20 jährigen mit 80kg etwas höher als 2500kcal liegen.

    Und die Rechner geben leider keinen zuverlässigen Wert.

    Erstens gibt jeder einen anderen Wert und zweitens ist nicht jeder Stoffwechsel gleich.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48
    Habs ausgerechnet und komme auf etwa 2800kcal (also der gepostete Ernährungsplan). 100g Haferflocken+Milch hat ja schon allein 500kcal und bei so ner Tüte Milch biste auch gleich bei knapp 400kcal (0,3%)...

Ähnliche Themen

  1. Ernährung in Ordnung?
    Von Kohnke im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 12:51
  2. TP und Ernährung in Ordnung?
    Von AlexOHM im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 10:42
  3. ist meine Ernährung so in Ordnung ?
    Von prinzluca im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:31
  4. Ernährung so in Ordnung?
    Von Famous ol' Spiced im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 15:54
  5. ernährung - so in ordnung?
    Von hobbes im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele