Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    27

    Jetzt muss sich etwas ändern!!!

    Ich grüße euch alle,

    ich bin 21 Jahre alt, 1,75 m groß und habe am Anfang über 150 kg auf die Waage gebracht. Jetzt nach rund 4 Monaten Training sind es 133 kg. Ich habe mich hier gründlich eingelesen über die korrekte Ernährung.
    Seitdem hat sich mein Leben von den Essgewohnheiten sowie von der Disziplin extrem geändert. Ich kann zwar nicht allen Versuchungen widerstehen doch abundzu darf man sich ja mal was können. Meine Ernährung
    ist jetzt sehr Eiweißreich und ich achte genau darauf was ich esse. Seitdem ich mehr über die Ernährung weiß, schaue ich bei jedem Produkt was ich kaufe auf die Nährwertangaben und es verwundert mich sehr
    was für Fett- und Zuckermengen in manchen Produkten enthalten ist. Das hat mich früher zum Beispiel gar nicht interessiert.

    Ich war schonmal trainieren aber dann habe ich es wegen mangelnder Disziplin wieder saußen lassen, das wird mir dieses Mal nicht passieren! Denn über 17 Kilo weniger macht sich in meiner Kleidung sowie
    in meinem Selbstvertrauen deutlich bemerkbar. Ich habe mich für das Krafttraining entschieden da es mir sehr viel Spaß bereitet und ich es einfach liebe einen anständigen Muskelkater zu haben und zu sehen
    bzw. zu fühlen wie die Muskeln straffer werden und wachsen. In meiner Freizeit versuche ich natürlich Cardio unterbringen zum Beispiel spiele ich mit Freunden mindestens einmal in der Woche Fußball und
    zum Arbeiten fahre ich seit ca. 1 Monat zum Arbeiten (mit Hin- und Rückfahrt sind das 8 km).

    Mein Trainingsplan sieht folgender Maßen aus:

    Trianingsplan

    Ich Trainiere mit einem 3 Splitt. Viele von Euch werden sich wahrscheinlich Fragen warum trainiert ein Anfänger mit einem 3 Splitt. Ich habe mir den Plan von meiner Trainer geben lassen und habe seitdem
    gute Erfolge erzielt. Deshalb wollte an einem 3 Splitt festhalten auch wenn manche sagen für einen Anfänger wäre ein anderer Empfehlenswert.

    Die Wiedholungszahl sind 12, 10, 8 und 6. Wenn ich eine Muskelgruppe das erste Mal Trainiere mache ich noch einen Aufwärmsatz. D.h. Bei Brust beim Bankdrücken 1 Aufwärmsatz und dann die 4 normalen Sätze.


    Stand: 27.05.2011

    BRUST & TRIZEPS

    Bankdrücken mit LH 60 kg (ohne Stange rechnet man die mit? )
    fliegende Bewegung mit KH 10 kg
    Schrägbankdrücken mit LH 20 kg

    Trizeps Kabel 30 kg
    Trizepsmaschine 45 kg

    2 Tag Pause

    3 Trainingstag

    SCHULTER BAUCH BEINE

    Schulterpresse maschine 40 kg
    Schulter mit kabel 40 kg
    arnold presse mit KH 10 kg
    Seitheben mit KH 5 kg

    Bauchmaschine 10 kg

    Beinpresse 65 kg

    4 Tag Pause

    5 Tag Rücken Bizep

    Latziehen 45 kg
    Rudern 50 kg

    konzentrationscurls mit KH 10 kg
    Bizepmaschine 20 kg
    Bizep mit Kabel 35 kg

    Stand:11.06.2011
    Neuer Trainingsplan 29.05.2011

    1 Tag Brust & Bizep

    Freies Bankdrücken mit KH 20 kg
    Fliegende Bewegung mit KH 15 kg
    Schrägbankdrücken mit KH 15 kg

    konzentrationscurls mit KH 12 kg
    Bizepsmaschine 25 kg
    Bizep mit Kabel 30 kg

    2 Tag Pause

    3 Tag Schulter, bauch, beine

    Schulterpresse maschine 55 kg
    Schulter mit Kabel 45 kg
    Arnold Presse mit KH 12,5 kg
    Seitheben mit KH 10 kg

    Bauchmaschine 15 kg

    Beinpresse 70 kg


    4 tag pause

    5 tag trizeps und rücken

    Trizepsmaschine 65 kg
    Trizeps mit LH 15 kg
    Trizepsdrücken mit Gewichtsscheibe über den Kopf 10 kg

    Latziehen 55 kg
    Rudern 55 kg


    Ich nehme folgende Supps zu mir:

    1 x vor dem Training ca. 1 Stunde vorher einen NO-Booster namens Nox-Pump. Nach dem Training trinke ich noch eine Ampulle PCNE Amino 55+ Liquid mit 0 Fett und 0 Kohlenhydrate. Es hat pro 100 ml 227 kcal.

    Ich habe auch ein Proteinpulver doch dieses benutze ich gar nicht, da ich mich sowieso schon eiweißreich Ernähre und ich finde das ich es nicht benötige. (Ich esse lieber was eiweißreiches bevor ich mir
    son Shake reinhaue ).


    Zu meiner Ernährung:

    Normales Brot etc. habe ich durch Vollkornbrot ersetzt. Was mir auch sehr schmeckt ist ein Light Mozzarella, Harzer, Magerquark mit Obst, körniger Frischkäse, Vollkornnudeln mit passierten Tomaten, Rind-, Pute- sowie Hähnchenfleisch
    und natürlich Salate die ich lieben gelernt habe .

    Natürliche esse ich auch mal n Schnitzel oder normale Nudeln oder sonstige Sachen aber im Gegensatz zu früher in Maßen. Auf Butter habe ich zum Beispiel komplett verzichtet und es durch körnigen Frischkäse ersetzt. Kaum zu glauben
    das ich mir die Butter früher Messerweise auf den Semmel geklatscht habe.

    Ich rechne mir nicht alles aus was ich esse jedoch weiß ich was ca. in den einzelnen Produkten enthalten ist und dementsprechend esse ich auch. Ich überschlage sozusagen die Kcal, Kohlenhydrate, Eiweiß etc. in den Produkten.


    Zu den geposteten Fotos kann ich folgendes Sagen und zwar bei deisen Fotos wiege ich 133 kg. Leider habe ich keine oben ohne Bilder mit denen ich mich mit früher vergleichen kann.

    Seit dem 15.05 wiege ich mich einmal in der Woche und schreib mir mein Körpergewicht dann auf um es genau zu beobachten.

    Körpergewicht
    15.05.2011 138,4
    22.05.2011 137,2
    29.05.2011 136,3
    05.06.2011 135,6
    12.06.2011 133,3


    Abschließend wollte ich noch bei den Userinnen und Usern bedanken die sich das alles durchgelesen habe. Ich habe es für den ein oder anderen wahrscheinlich viel zu ausführlich etc. geschrieben.

    Ich erhoffe mir von euch das ihr mir noch den einen oder anderen Tipps in Sachen Trainingsplan, Ernährung und Supps, etc. geben könnt. Und ihr den Trainingsplan bewertet.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Erstmal Glückwunsch zur Abnahme.

    Trainingsplan und Supps finde ich in der Tat nicht wirklich gut.
    Konzentrier dich lieber auf die Grungübungen und mach lieber nen GK anstatt gleich nen 3er.

    Nach dem Training keine Carbs zuzufüheren, aber ein Billigamino aus Gelantine ist auch wenig Sinnvoll.


    Vergiss gute Fette in deiner Ernährung nicht.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    pass auf deine haut auf dass du nicht zuuu schnell abnimmst. kenn ich von mir

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Ich bin zwar kein Trainingsexperte, aber den 3er finde ich Müll.
    Viel zuviele Übungen für Bizeps und Trizeps dabei.

    Wenn ich mir dagegen dein Beintraining ansehe, und darin nur Beinpresse sehe, und das für eine große Muskelgruppe, dann verwundert mich das schon sehr.
    Mache nicht den Fehler und vernachlässige deine Beine.

    Auch beim Rücken sehr komisch.
    Hier z.b.
    5 Tag Rücken Bizep

    Latziehen 45 kg
    Rudern 50 kg

    konzentrationscurls mit KH 10 kg
    Bizepmaschine 20 kg
    Bizep mit Kabel 35 kg
    Auch für den Rücken weniger Übungen als für den Bizeps.
    Wobei in den Rückenübungen der Bizeps auch schon beansprucht wird.

    Rede mal mit deinem Trainer.

    Aber wie gesagt, ich bin trainingsplanmäßig auch nicht so top drauf.

    Ansonsten würde ich dazu raten , was User Simme empholen hat. Zu Grundübungen.

    1 x vor dem Training ca. 1 Stunde vorher einen NO-Booster namens Nox-Pump. Nach dem Training trinke ich noch eine Ampulle PCNE Amino 55+ Liquid mit 0 Fett und 0 Kohlenhydrate. Es hat pro 100 ml 227 kcal.
    Wozu das denn??
    Viel Erfolg wünsche ich dir bei deinem Vorhaben. Und lass das Abnehmen langsam angehen. Wichtig ist stetiger Muskelaufbau bzw. Erhalt.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Deshalb wollte an einem 3 Splitt festhalten auch wenn manche sagen für einen Anfänger wäre ein anderer Empfehlenswert.

    Ich erhoffe mir von euch das ihr mir noch den einen oder anderen Tipps in Sachen Trainingsplan, Ernährung und Supps, etc. geben könnt. Und ihr den Trainingsplan bewertet.


    Willst Du den Plan nun ändern oder nicht, denn ich wette das nicht ein einziger User diesen Trainingsplan als "vernünftig" bezeichnen würde!

    Wie schon gesagt wurde ist der Trainingsplan absoluter Müll, gerade bei dir empfehle ich einen Ganzkörperplan 2-3 mal die Woche.

    Die Ernährung kannst Du solange durchziehen bis Du nicht mehr abnimmst, dann wird es Zeit für einen vernünftigen Diätplan.

    "1 x vor dem Training ca. 1 Stunde vorher einen NO-Booster namens Nox-Pump. Nach dem Training trinke ich noch eine Ampulle PCNE Amino 55+ Liquid mit 0 Fett und 0 Kohlenhydrate. Es hat pro 100 ml 227 kcal."

    1. Booster sind dafür gedacht die Intensität des Trainings zu verbessern wenn man schon ohne Booster sehr hart trainiert, bei dir ist das daher mit 100%iger Sicherheit nicht nötig!

    und 2. Vergiss diese Amino Liquids, die stehen in absolut keinem Preis-Leistungsverhältnis und sind bei dir, egal ob gut oder nicht, auch nicht nötig. Zumal die Firma "PCNE" ziemlich minderwertige Produkte verkauft!

    Da ist das Eiweißpulver was Du nach eigener Aussage nicht nutzt, weitaus sinnvoller als die beiden Supps zusammen!


    Desweiteren solltest Du nicht auf deinen Trainer hören, der scheint keine Ahnung zu haben wenn er einem Anfänger einen 3er Split gibt!
    Und wenn der Plan auch noch von ihm ist, dann ist er schlicht und ergreifend eine Pfeife!
    Sponsored by body-union24.de

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    27
    Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht und alles durchgelesen haben. Ich bin dankbar für eure Vorschläge.

    Ich würde gerne wissen warum ein 3-Splitt schlecht ist?

    Desweiteren habe ich verstanden das ich den booster sowie das amino nicht benötigte. Da das PCNE Amino minderwertig ist.

    Sind gute Produkte immer teurer oder wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Vielleicht kann mir der ein oder andere auch ein Produkt empfehlen.

    Wegen dem Eiweißpulver habe ich immer bisschen Muffensausen. Da gute 2 Esslöffel ja auch schon (glaube 100-200 kcal haben) gute Kalorieren haben. Und wenn ich dann da noch 300-500ml fettarme Milch mische kommen pro 100 ml milch auch wieder kcal dazu. Ich habe es auch schon versucht mit Wasser versucht jedoch ist es dann so klumpig und ich kriege es irgendwie überhaupt nicht runter.

    Wegen dem Ganzkörperplan benutze ich gleich die Suchfunktion.

    Ein weiteres Problem ist das wir nur die Beinpresse haben für das Beintraining. Ich wollte Kniebeugen machen aber der Trainer hat es aufgrund hoher Risikogefahr bei meinem Gewicht nicht empfohlen. Ich schaue gleich mal in youtube ob es auch freie Übungen für Beine gibt.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Da es hier vor allem um vorhger/nachher Bilder geht,u.der Fred hier eh nicht ganz hingehört,wird das Ganze jetzt mal verschoben....

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von -digga-
    Ich grüße euch alle,

    Seit dem 15.05 wiege ich mich einmal in der Woche und schreib mir mein Körpergewicht dann auf um es genau zu beobachten.

    Körpergewicht
    15.05.2011 138,4
    22.05.2011 137,2
    29.05.2011 136,3
    05.06.2011 135,6
    12.06.2011 133,3
    Erst mal

    zudem kannst du dich nicht mehr als Anfänger bezeichnen da du zwar eine etwas längere Pause hattest, aber davor auch schon ein Jahr einigermaßen Fleißig trainiert hast
    also ist ein 3er Split nicht so unpassend

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    27
    Es geht weiter Bergab

    Fleisch wird nun mit Distelöl angebraten und der Salat mit Wallnussöl angemacht.

    19.06.2011 132,3
    26.06.2011 131,5

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    166
    Warum versuchst Du es nicht erst einmal mit einem körperfreundlichen Training wie: Schwimmen und Walken. Das ist vielleicht nicht so männlich - aber für den ersten Schritt mit Sicherheit gesünder als jetzt direkt an die Hanteln so gehen. Im Studio würde ich nur "unterstützend" trainieren, die Hauptaufgabe sollte jedoch Ausdauertraining OHNE Belastung von Gelenken und Bändern sein. Kalorienverbrauch erhöhen, in dem man 3x in der Woche schwimmen bzw. walken gehen, mind. 90Min. pro Einheit. Wenn Du damit weiter kommst, dann im Studio Figurtraining betreiben. Bis dahin weißt Du auch was Dir am besten liegt und gefällt.

    Wäre nur mein Tipp

    Der Horst

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollte ich etwas ändern?
    Von MajPay im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:32
  2. 150kg - Es muss sich was ändern
    Von Tobi_FFM im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 09:01
  3. Jetzt muss sich etwas ändern!!!
    Von -digga- im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:00
  4. WKM-Plan etwas ändern?
    Von akumi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 09:55
  5. WkM Plan etwas ändern
    Von AnimeFreaak im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele