Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte euch um Rat bitten. Also ich habe mich vor etwa 3 Wochen im Fitnessstudio angemeldet mit dem Ziel Muskeln aufzubauen. Ich habe mich mit dem Thema vorher noch nie beschäftigt also ich bin ein echter Grünschnabel.
Mein Trainer machte mir ein Plan mit dem ich für 1 1/2 - 2 Monate erstmal soein Ganzkörperworkout machen soll, also paar Geräte abklappern mit je 3 Sätzen. Danach sagte er machen wir einen neuen Plan.
Ich gehe 3 mal die Woche zum Training, Mo, Mi und Freitags.
Vielleicht sollte ich auch bisschen was zu mir sagen. Also ich bin 26 Jahre bin 188cm groß und wiege 72 kg (ich weiss, das ist nicht viel) deswegen auch mein Vorhaben Muskeln aufzubauen. Ich bin leider Raucher, habe mir aber fest vorgenommen damit aufzuhören.
Habe mich auch nie mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt, esse eigentlich das was grade da ist, ich wüsste auch garnicht wie ich mir ein Ernährungsplan zusammenstellen sollte, da ich garkeine Ahnung habe wieviel und vorallem was ich zu mir nehmen müsste.
Vielleich ist es auch wichtig zu erwehnen, dass ich vom Beruf Postbote bin, das heisst das ich mich relativ viel bewegen und schon früh in Aktion bin. Fange morgens um 6 Uhr an und komme unterschiedlich nachhause, deswegen hab ich auch nicht immer Zeit und Lust großartig zu kochen. Vielleich könnt ihr mir ja zu diesem Thema ein paar wertvolle Tipps geben und generell an was ich mich halten sollte etc. Habe von mein Bruder soein Beutel Whey Protein bekommen, was haltet ihr davon ? Ist sowas nützlich ?
Wie ihr seht habe ich viele Fragen ich freue mich aber über jede hilfe und Tipps

lg
Matze