Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537

    Krafttraining für mich vorerst gelaufen, Hobby erstmal gestorben

    Hallo Leute nachdem ich jetzt ca. 1.5 Jahre realtiv durchgehend trainiert habe, zuletzt aber aufgrund von beschwerden immer häufiger pausieren musste, wegen Rückenschmerzen nach Kreuzheben (unter Rücken schmerzte auf der linken Seite sehr schlimm, konnte mich jeweils 2 tage danach nur unter starken schmerzen bewegen), schmerzen im rechten knie (kurz unterhalb, der Kniescheibe), werde ich wohl nun erstmal länger pausieren, so drei wochen oder aber ne blöden geräteplan machen!? zudem habe ich auch immer deutlichere muskuläre dysblancen entwickelt vor allem in den quads.

    was würdet ihr mir denn empfehlen? Erstmal drei Wochen pausieren oder aber eben erstmal schwuchtelig nen geräteplan machen (beinstrecker, beinbeuger, butterfly reverse, hyperextension, schulterdrücken an der maschine, butterfly, tri-bizeps)..ich weiß das das weniger als suboptimal ist...7
    man ich bin echte frustriert leute. oder meint ihr ich zeichne das gerade zu schwarz und sollte erstmal drei wochen lang nur kondi machen und ab und an ein paar klimmzüge und liegestütze und hyperex?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zum Arzt gehen!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von süßafratz
    oder meint ihr ich zeichne das gerade zu schwarz
    Mein ich. Vielleicht solltest du mal deine Technik beim Kreuzheben kontrollieren? Lass dich nicht unterkriegen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von powersofti
    Zum Arzt gehen!
    ausserdem würd ich mir die technik überprüfen lassen... ich vermute mal stark das die nicht so der bringer ist

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Warum solltest du alle GUs in die Tonne treten, nur weil du bei einer davon Probleme hast?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Du hast noch nicht mal eine Diagnose und verwendest Begriffe wie "gelaufen" und "gestorben"...
    Die Sympthome haben erstmal wenig zu sagen, würden auch zu relativ harmlosen Überreizungen passen. Also immer halblang machen, im Ernstfall kannst du noch genug jammern.

    Zu den Dysbalancen: Technik!

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    gerade bei KH ist gute technik extrem wichtig.
    ich hatte selbst lange probleme, weil ich zu schwer mit schlechter technik gehoben hab'. hab' dann letztes jahr nach'ner operationsbedingten trainingspause das gewicht stark reduziert und an meiner technik gearbeitet. mittlerweile heb' ich schwerer als früher aber ohne probleme.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    45
    Ebend die Technik ist das ausschlaggebene. Lass deine Technik kontollieren von nem Trainer o. einem Hilfsbereiten BB mit mehr Erfahrung. Wenn alles nix hilft zum Arzt oder halt Geräte Training was nich unbedingt Schwuchtelig sein muss.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    Technik stimmt eigentlich. Weiß sogar noch genau wann ich mir dAs Problem mit dem kh zugezogen habe. Hatte nen falschen stand und habe dann trotzdem gehoben demnach lag die belastung zu stark aufder linken Seite die jetzt auch Probleme macht. Zudem habe ich bei diesem Satz auch bei einer Wiederholung die Abwärtsbewegung sehr abrupt eingeleitet dAs heisst die Hüfte ist viel zu stark eingeknickt.
    Ich weiss inzwischen auch das ich das zu schwarz zeichne. Kommt aber noch dazu das ich heute auch nicht die gewohnte Leistung bringen konnte möglicherweise übertraining ? Habe die letzten ca. 6 Wochen so trainiert:
    TE1
    klimmzüge 10 sätze jeweils max WD
    bankdrücken 8 sätze mx 10 wd
    kniebeugen in dem Multipresse 6 sätze max 10 wd
    military press 5 sätze max 12 wd
    armiso 3 sätze

    te2
    bankdrücken10 sätze jeweils max WD
    klimmzüge 6 sätze mx 10 wd
    kruezheben 8 ätze max 5wd
    military press 5 sätze max 12 wd
    armiso 3 sätze

    zwischen den Übungen hatte ich jeweils 2 minuten pause gemacht. bei meinem letzten training habe ich die pausezeiten jedoch verkürzt heißt, 2 min pause zwischen beginn des ersten satzes und dem beginn des naechsten satzes dadurch wurde das alles natrülich nochmal verschärft. heute hatte ich auf jeden fall nur noch sehr wenig kraft

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von süßafratz
    was würdet ihr mir denn empfehlen? Erstmal drei Wochen pausieren oder aber eben erstmal schwuchtelig nen geräteplan machen ?
    wie hast denn bis jetzt trainiert? nach wkm?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport: Was kann man (vorerst) zu Hause machen ?
    Von mr.montana im Forum Kampfsport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 02:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 23:55
  3. Bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen !
    Von diesuesse100 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele