Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 426
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Achja, noch etwas:
    Ich hab letzte Woche (meine erste Krafttrainingswoche) 0,8kg zugenommen. Hab die selbe Kalorienanzahl wie immer gehabt, nur etwas mehr Proteine. Vorher hab ich pro Woche nur ca. 300-500g zugenommen. Sind das die typischen Anfangszunahmen beim Krafttraining (mehr Blut, Wasser etc.)? Oder können das auch schon ein wenig Muskeln sein?
    Weil durch die Magersucht hab ich ja auch viele Muskeln abgebaut, und man sagt ja dass man die abgebauten Muskeln wieder schneller aufbauen kann.
    jaaa, das gute alte muskelgedächtnis. das hast du auf jeden fall auf deiner seite. und: dass deine zunahmen höher sind als vorher ohne krafttraining ist auch ein gutes zeichen. immerhin ist muskelgewebe schwerer als fettgewebe. was bedeuten würde: wenn du mit krafttraining genausoviel je woche zunehmen würdest als vorher ohne - wäre zumindest zu befürchten, dass du unter'm strich abnehmen würdest.

    kurz und knackig: solange du mit krafttraining je woche mehr zunimmst als vorher bist du auf dem absolut richtigem weg

    zu deinen übungen: für den rücken kommen dann die klimmzüge. was auf jeden fall fehlt sind die schultern. da wäre meine empfehlung: schulterdrücken im sitzen. dies könntest du später mit seit- und frontheben ergänzen. der nacken bzw. obere rücken fehlt noch: könnte man schulterheben oder kurzhantelshrugs machen. die waden könntest du mit wadenheben im stehen trainieren. aber das wichtigste von vornherein wäre von diesen übungen das schulterdrücken, da die schulter bei vielen nicht-schulter-übungen mit zum einsatz kommt. und: eine trainierte schulter verletzt man sich nicht so schnell wie eine untrainierte....

    was die klimmzüge angeht, lass dir zeit. ich würd erstmal mit einem satz bis zum versagen anfangen. und hinterher vielleicht noch etwas vorgebeugtes rudern hinterherschieben.

    und denk dran: trainier mit dem verstand - nicht mit dem ego. verlang von deinem körper nicht zuuu viel am anfang. gewöhn ihn ans training und dann steigere dich nach und nach. auf dauer wirst so länger spass am training haben.

  2. #22
    Neuer Benutzer Avatar von V!RUS
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    7
    Hallöchen Kuhl-Män
    Erstmal TOP-Einstellung, dass du selbst versuchst aus der Magersucht rauszukommen, mit 16 ist das echt früh! Aber, man kann es gut schaffen, hab es selbst von meinen mageren 38kg bei 159 cm zu 53kg gebracht.
    Ich hoffe du erreichst dein Ziel und verfällst nicht in deine alten "Essgewohnheiten". Mit Studentenfutter liegst du genau richtig, gesund und vitaminreich naschen ich liebe dieses Zeug. lach
    Naja mein Plan sieht jetzt vor alles in eine muskulöse Form zu bringen deswegen fällt mein Nascherei etwas kürzer aus. Nur zur Belohnung eben
    Also ich wünsch dir viel Erfolg, bin ja gespannt auf das Ergebnis!
    grüße, V!RUS

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    So, ich meld mich auch mal wieder. Nachdem ihr mich hier alle so gut beraten habt auch bezüglich des TP, hab ich gestern das erste mal mit meinen neuen Hanteln trainiert. Die Klimmzugstange ist noch nicht da, also kann ich mit der erst das nächste mal trainieren. Bei den neuen Hanteln wiegt die Stange + die zwei Schraubverschlüsse schon allein 3kg, also hab ich erst mal 2 Scheiben à 1,25kg draufgemacht, sind dann 5,5kg pro Hanteln. War mir aber bei einigen Übungen noch zu schwer (Fliegende, Trizepsdrücken, Schulterdrücken) also hab ich bei diesen 3 Übungen 1 Scheibe weggemacht damit ich nur noch 4,25kg hatte. Bei dem ersten Satz hab ich dann auch 12 WH geschafft, bei dem zweiten aber meistens nur noch 8-10 WH. Ist es schlimm, wenn ich bei manchen Übungen weniger bzw. mehr Kilos hebe? Weil jede Übung ist ja verschieden schwer...
    Hab heute in meinen Oberarmen einen leichten Muskelkater, am rechten ist fast gar nichts aber den linken Oberarm spür ich richtig. Das ist doch normal am Anfang, oder? Achja, was mir auch immer wieder auffällt: Beim Trizepsdrücken tut mir mein linker Oberarm weh, obwohl ich mit einer 1kg-Flasche immer aufwärme. Das ist jedes mal so... ich trainier diese Übung extra vorm Spiegel damit ich sie nicht falsch ausführe, aber der linke tut mir trotzdem weh. An was kann das liegen? Das ist wie so ein Ziehen im Oberarm...

    Hier mal mein aktueller Plan:
    Aufwärmen: 5-10 Minuten Seilspringen, Dehnen, paar Übungen mit 1kg-Flasche (1 Satz 12 WH)
    2 Sätze Hüftheben 12 WH
    3 Sätze Crunches 12 WH
    2 Sätze 15 Kniebeugen mit 2,5kg KH
    2 Sätze Liegestütze so viel ich schaffe (momentan ca. 5)
    2 Sätze Kurzhantelcurls 12 WH
    2 Sätze Rudern vorgebeugt 12 WH
    2 Sätze Trizepsdrücken 12 WH
    2 Sätze Schrägbankdrücken 12 WH
    2 Sätze Fliegende 12 WH
    2 Sätze Schulterdrücken im Sitzen 12 WH
    2 Sätze Schulterheben 12 WH
    2 Sätze Dips 12 WH
    2-3 Sätze Klimmzugstange so viel ich schaffe (sobald ich sie habe)
    Abwärmen: 5-10 Minuten Seilspringen, Dehnen

    Kritik weiterhin gerne erwünscht

    Wegen dem Gewicht: Ja, das spielt leider eine sehr große Rolle. Aber durch das Krafttraining sehe ich es nicht so eng. Wie terremoto schon schrieb: Man hat das Muskelgedächtnis auf seiner Seite.

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Was mich auch noch intressieren würde bzgl. des TP: Sind das nicht ein bisschen viel Übungen? Wenn ich mir z.B. den WKM-Plan anschaue, dann sind da gerade mal 6 Übungen wo man in einer Trainingseinheit nur 3 macht. Bei mir sind da 12 bzw. 13 Übungen und die mach ich alle in einer Trainingseinheit...
    Sollte ich vllt. ein paar Übungen rausnehmen und mich auf die paar wenigen dann konzentrieren?
    Ich würde gerne noch Kreuzheben dazunehmen, aber dann wären's schon 14 Übungen?!
    Und wegen meinem linken Oberarm: Wenn das morgen immer noch ein bisschen weh tut (wenn ich anspanne tut es ziemlich weh), soll ich dann nicht trainieren? Ist dieser Schmerz normal, z.B. ein Muskelkater?

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Und warum machst du nicht einfach den WKM-Plan, wenn er dir gefällt? Du hast zweifellos viel zu viele Übungen in deinem TP. Ich hab nichtmal genug Kraft um ihn am Stück durchzulesen.

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Ich hab halt keine Langhanteln. Wenn ich diese Übungen mit Kurzhanteln mache, werden dann die selben Muskelgruppen gefordert?

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Dann nimm dir eben einen Besenstiel und steck deine Hantelscheiben und/oder anderen Kram drauf, bis du dir nächsten Monat eine Langhantel für 30€ kaufen kannst. Die Technik musst du eh erstmal lernen. Notfalls gehts aber auch mit Kurzhanteln.

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Hey, gute Idee. Daran hab ich gar nicht gedacht ^^

    Wäre dieser Plan dann besser?:
    Tag 1: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken (Crunches, Hüftheben)
    Tag 2: Kreuzheben, Klimmzüge, KH-Curls, Dips (Crunches, Hüftheben)

    Ich weiß halt nicht, welche Übungen nicht so viel bringen und welche auf keinen Fall fehlen dürfen...

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Ich weiß halt nicht, welche Übungen nicht so viel bringen und welche auf keinen Fall fehlen dürfen...
    Hiroshige hat den WKM-Plan neulich irgendwo den kleinsten, gemeinsamen Nenner genannt und das triffts eigentlich. Du kannst nicht wissen, welche Übungen du brauchst und welche auf keinen Fall fehlen dürfen, weil du Anfänger bist. Genau deswegen gibt es Anfängerpläne wie den von WKM, mit dem du auf jeden Fall nichts falsch machst.

    Es ist nicht nötig, dass du mehr als die drei bzw. sechs vorgegebenen Übungen machst. Wenn du beständig mit allem bist, wird das schon reichen um dich von grundauf zu verändern. Solltest du trotzdem Langeweile verspüren, ist es sinnvoll die TEs als erstes mit Bauchübungen und mit Wadenübungen zu ergänzen. Dehnen an trainingsfreien Tagen nicht vergessen, das erste Jahr nutzen um die Technik zu lernen und geil auf Wissen sein, das mit Bodybuilding zu tun hat. Kleiner Tipp: die Hantel beim Kreuzheben sollte etwa 20-23cm vom Boden entfernt sein. Wenn der Scheibenradius (Durchmesser 40-45cm) zu klein ist, leg einfach was unter. Bücher, Sprudelkisten. Viel Glück.

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Danke für den Tip! Dann werde ich morgen mal nur 3 Übungen machen (wenn mein Arm nicht mehr weh tut bis dahin). Ist dann also nicht schlimm, wenn das Krafttraining nur 20 Minuten oder so dauert?
    Das wäre dann mein neuer TP/WKM:
    Tag 1: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern (Crunches, Hüftheben)
    Tag 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press (Crunches, Hüftheben)
    Ich schaff aber gar keine Klimmzüge, die hab ich noch nie geschafft... wie kann man das so trainieren, dass ich immer mehr schaffe (oder überhaupt mal einen^^)
    Macht ihr nicht so Übungen wie z.B. KH-Curls etc... oder variiert ihr die Übungen von Training zu Training?

Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu alt für Krafttraining?
    Von omispinnt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:31
  3. Antwort Magersucht... die Technik is nicht meins.. Sorry
    Von Kohlsprosserl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 10:58
  4. Magersucht
    Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele