Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 426
  1. #291
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Soll ich dann einfach Öl über das Essen schütten?
    Ich machs so. Pass aber auf das du nicht übertreibst.

  2. #292
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Stimmt, auf mehr Öl bin ich noch gar nicht gekommen. Danke! Soll ich dann einfach Öl über das Essen schütten? Zum Braten nehm ich immer kaltgepresstes Raps-Vitalöl, ebenso für Salat.

    Hab eben trainiert und konnte mich ein ganz ganz bisschen bei Bankdrücken steigern. Hab in den ersten 2 Sätzen 10 Wdh. geschafft anstatt nur 8. Beim Letzten dann leider nur 8. Soll ich erst dann erst das Gewicht erhöhen, wenn ich bei allen 3 Sätzen 12 Wdh. schaffe?
    400 gramm mehr auf der waage sind zwar kein grund zum feiern, aber 400 gramm sind nicht nichts

    das mit dem öl ist ne prima idee. trotzdem: auf dauer solltest du dich an grössere nahrungsmengen gewöhnen. das kannst du im grunde genauso trainieren wie deine muskeln. (auch wenn du das vielleicht nicht sonderlich gerne hörst).

    das gewicht beim bankdrücken kannst du meiner persönlichen meinung nach steigern, wenn du in zwei brust-einheiten zuverlässig drei sätze zu je zehn wh geschafft hast. (ohne zittrige arme, und mit sauberer technik). allerdings nicht übertreiben. vielleicht dann um 1-2,5 kg hochgehen. weiss ja nicht, was du derzeit drückst...

  3. #293
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    das gewicht beim bankdrücken kannst du meiner persönlichen meinung nach steigern, wenn du in zwei brust-einheiten zuverlässig drei sätze zu je zehn wh geschafft hast. (ohne zittrige arme, und mit sauberer technik). allerdings nicht übertreiben. vielleicht dann um 1-2,5 kg hochgehen. weiss ja nicht, was du derzeit drückst...
    Ich kann halt nur in 1,25kg, 2,5kg, 5kg oder 10kg Schritten erhöhen. Also soll ich dann erstmal auf jeder Seite eine 1,25kg-Scheibe auflegen (insgesamt dann 2,5kg) oder ist das schon zu viel?

    Das drück ich momentan:
    Kniebeugen 32kg
    Bankdrücken 22kg
    Kurzhantelüberzüge 11,25kg
    Fliegende 6,25kg pro KH
    Frenchpress 14,5kg
    Kreuzheben 42kg
    Rudern 27kg
    Schulterdrücken 8,75kg pro KH
    Schulterheben 42kg
    Wadenheben 47kg
    Ausfallschritte 12,5 kg pro KH
    Crunches 10kg (ich mach immer 2 Sätze ohne Gewicht, 2 mit Gewicht und 2 Sätze auf der Schrägbank)



    Ich hab auch noch eine Frage, die eigentlich klar sein sollte. Aber ein paar Posts vom Forum hier haben mich da bisschen verunsichert. Könnte ich 2 Tage hintereinander trainieren bei meinem 2er-Split? Also Di, Do, Sa & So? Oder ist das zu viel? Hab heute nämlich nix zu tun und würde gerne trainieren...

  4. #294
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Ich hab auch noch eine Frage, die eigentlich klar sein sollte. Aber ein paar Posts vom Forum hier haben mich da bisschen verunsichert. Könnte ich 2 Tage hintereinander trainieren bei meinem 2er-Split? Also Di, Do, Sa & So? Oder ist das zu viel? Hab heute nämlich nix zu tun und würde gerne trainieren...
    Ja, kannst du machen.

  5. #295
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Super, danke! Da ist der Sonntag ja gerettet

  6. #296
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    So, hab heute trainiert und ich konnte mich schon wieder verbessern. Vor allem bei Klimmzüge, da hab ich heute mal "schneller" geclustert. Ich hab mit 5 Wdh. angefangen, 20 Sek. Pause, dann 4 Wdh. gemacht, 20 Sek. Pause, 3 Wdh. gemacht und dann bis 27 KZ mit 3 Wdh. und 20 Sek. Pause durchgezogen. Dann in 2 Wdh.-Schritten und 30 Sek. Pause bis zu ingesamt 35 KZ gemacht. War danach richtig platt, aber ich merke wie ich bei Klimmzügen immer besser werde.

    Wadenheben (stehend) war heute ziemlich chaotisch, ich konnte die Stange nicht halten weil ich schon bei Schulterheben so viel Gewicht halten musste. Ich vertausche Wadenheben stehend & sitzend einfach (TE1 <-> TE2), denn bei der anderen TE muss ich keine Gewichte halten und hab dann noch genügend Griffkraft fürs stehende Wadenheben. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine

    Ich poste jetzt mal meinen aktuellen TP (hat sich eig. kaum verändert), EP, Trainingsgewichte und aktuelle Daten, damit man mal auf einen Blick alles sieht.

  7. #297
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Wadenheben und Griffkraft #popcorn

  8. #298
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Daten: 17 Jahre, ca. 49kg, 171cm

    Trainingsplan:
    Tag 1 (Quadrizeps, Brust, Trizeps, Waden, Bauch):
    Leichtes Aufwärmen (paar Min. Seilspringen) & Dehnen
    Kniebeugen (3 Sätze, 10 Wdh.)
    Ausfallschritte (3 Sätze, 10 Wdh.)
    Bankdrücken (3 Sätze, 8-10 Wdh.)
    Fliegende (3 Sätze, 8-10 Wdh.)
    Frenchpress (3 Sätze, 8-10 Wdh.)
    Wadenheben (stehend) (5 Sätze, 15 Wdh. - schnell hintereinander)
    Crunches (2 Sätze normal, 2 Sätze mit 10kg, 2 Sätze Negative - jeweils 12 Wdh.)
    Beinheben (3 Sätze, 12 Wdh.)



    Tag 2 (Schultern, Nacken, Rücken, Bizeps, Waden, Bauch):
    Leichtes Aufwärmen (paar Min. Seilspringen) & Dehnen
    Kreuzheben (4 Sätze, 10 Wdh.)
    Klimmzüge (35 Wdh. geclustert - ich mache pro TE 3 Wdh. mehr)
    Rudern (4 Sätze, 8-10 Wdh.)
    Schulterdrücken (4 Sätze, 8 Wdh.)
    Schulterheben (5 Sätze, 15 Wdh.)
    Wadenheben (sitzend) (5 Sätze, 15 Wdh. - schnell hintereinander)
    Crunches (genau wie bei TE 1)
    Rumpfdrehen (5 Sätze, 12 Wdh. - jedoch 2 verschiedene Übungen, eine 2 Sätze und die andere 3 Sätze)

    Übungsgewichte:
    Kniebeugen 32kg
    Bankdrücken 22kg
    Fliegende 6,25kg pro KH
    Frenchpress 14,5kg
    Kreuzheben 42kg
    Rudern 27kg
    Schulterdrücken 8,75kg pro KH
    Schulterheben 42kg
    Wadenheben 47kg

    Ernährungsplan Trainingstag:
    Morgens: 80g Haferflocken, 300ml fettarme Milch, 150g Beerenmischung, 1 Stück Obst (Banane, Apfel,...) (600kcal)
    Vormittags: 2 Scheiben Vollkornbrot mit ca. 50g Hähnchenbrust, 1 Apfel, 200-300g Karotten & Paprika (400kcal)
    Mittags: 100g Reis/Nudel/Ebly/etc., 100-150g gebratenes Hähnchenbrustfilet, 300g Kaisergemüse mit bisschen Tomatensoße, 1 EL Rapsöl (700 kcal)
    Nachmittags (vor Training): 1 Banane, 1 Espresso (100 kcal)
    Nachmittags (nach Training): 12g Dextrose, 300ml Buttermilch (150kcal) (wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, was ich hier statt der Buttermilch nehmen könnte oder ist das so gut)
    Abends: 100g Reis/Nudel/etc., 100-150g gebratenes Hähnchenbrustfilet, 300g Kaiser- oder frisches Gemüse mit bisschen Soße, 1 EL Rapsöl (700 kcal)
    Spätabends: 250g Magerquark mit 30g Walnüssen (350 kcal)

    Insgesamt: ~2800/900 kcal, ~350g Carbs, ~70g Fett, ~180g Protein

    Ernährungsplan trainingsfreier Tag:
    Morgens: 80g Haferflocken, 300ml fettarme Milch, 150g Beerenmischung, 1 Stück Obst (Banane, Apfel,...) (600kcal)
    Vormittags: 2 Eier, 30g Walnüsse, 200-300g Karotten & Paprika (400 kcal)
    Mittags: 100g Reis/Nudel/Ebly/etc., 100-150g gebratenes Hähnchenbrustfilet, 300g Kaisergemüse mit bisschen Tomatensoße, 1 EL Rapsöl (700 kcal)
    Nachmittags: 200g körniger Frischkäse, 30g Cashews (300 kcal)
    Abends: 3 Eier, 1 EL Rapsöl, 300g Kaisergemüse mit 60g Käse überbacken (650 kcal)
    Spätabends: 250g Magerquark mit 30g Walnüssen (350 kcal)

    Insgesamt: ~2800 kcal, ~240g Carbs, ~110g Fett, ~180g Protein


    Mittag- bzw. Abendessen kann immermal variieren, sprich mal Krabben statt Fleisch oder abends an trainingsfreien Tagen mal fetten Lachs oder auch mal Gemüse. Aber insgesamt ist es nährwerttechnisch immer so um den Dreh, aber niemals weniger! Eigentlich immer bisschen mehr (z.B. noch Fett zum Braten, Milch im Kaffee, etc.), deswegen hab ich die Kalorienzahl aufgerundet im Hunderter-Bereich.
    Meine Frage ist auch noch, ob das Fett zum Mittagessen und an Trainingstagen abends gut ist. Weil man soll doch eigentlich Carbs + Fett auf einmal vermeiden?
    Ansonsten bin ich über jeden weiteren Verbesserungsvorschlag zum TP und EP dankbar!

  9. #299
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    EP passt soweit.
    Buttermilch kannste nehrmen oder auch normale 1,5er mit Instandkakaopulver
    Wegen dem bisschen Öl zu deinem Reis brauchst DU dir sicher am allerwenigsten Sorgen machen

    TP ist mMn Schrott.
    Wie wärs mit WKM?

  10. #300
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von simme
    EP passt soweit.
    Buttermilch kannste nehrmen oder auch normale 1,5er mit Instandkakaopulver
    Wegen dem bisschen Öl zu deinem Reis brauchst DU dir sicher am allerwenigsten Sorgen machen

    TP ist mMn Schrott.
    Wie wärs mit WKM?
    WKM hab ich mal probiert und das hat mir nicht so viel Spaß gemacht. Könntest du oder auch die anderen mir vllt. helfen, den 2er Split zu verbessern?

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu alt für Krafttraining?
    Von omispinnt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:31
  3. Antwort Magersucht... die Technik is nicht meins.. Sorry
    Von Kohlsprosserl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 10:58
  4. Magersucht
    Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele