Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 426
  1. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Achja, hab ich ganz vergessen: Bei der Übung "Rudern" stütz ich mich ab!
    Hab heute ziemlichen Muskelkater im Trizeps und zwischen den Schultern & Hals, obwohl ich doch eigentlich nicht die Schulter trainiert hab?! Meine Brust merke ich auch, aber eher nahe der Achselhöhle.
    Kann's sein, dass bei Bankdrücken auch die Schultern belastet werden? Weil ich glaube, dass der Muskelkater von dieser Übung kommt. Und wenn ja, führ ich die Übung dann falsch aus?
    Ja, Bankdrücken belastet natürlich auch die Schultern. Du solltest dich ggf. mal einlesen. In jeder TE des wkm Plans wird der ganze Körper trainiert. Und wie du stützt dich beim rudern ab? Meinst du Bankziehen?

  2. #92
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Ich hab mich ja schon eingelesen, auf mehreren BB-Seiten sogar. Und ich trainiere ja nicht nach dem WKM-Plan, sondern nach dem Plan den mir Rudi zusammengestellt hat.
    Rudern mach ich so wie der Typ da: http://www.youtube.com/watch?v=xJacqHt7A1s

  3. #93
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Wieso machst du den WKM PLan nicht mehr?
    Simme, Nic und co. haben dir das ja nicht umsonst empfohlen und ganz bestimmt nciht damit du den nach der kurzen Zeit aufhörst.

    Meiner Meinung nach solltest du dich jetzt erstmal auf die Grundübungen, korrekte Ausführung und auf eine konstante Gewichtszunahme konzentrieren.
    Isos sind jetzt noch unnötig, in der Zeit könntest du deine Grundübungen verbessern.
    Wenn er z.B. Bankdrücken intensiv und korrekt ausführt, wieso noch eine Iso?

    Übrigends halte ich das für seehr gefährlich und auch schlecht für deinen Körper mit der Banane. Der Rücken sollte gerade liegen und nicht komplett eingerundet.

    Wo sind eigentlich Simme und so? Seit ihr noch da? Was meint ihr?

    mfg

  4. #94
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    In dem neuen Plan sind die Grundübungen ja noch vorhanden und nur 2 Isolationsübungen dabei. Der WKM-Plan lässt sich einfach nicht so gut machen, mir fehlt da irgendwie was. Ich denke mal, dass er auch nicht für welche gemacht ist die mit 2 KH à 15kg trainieren, oder?
    Ich führe die Grundübungen ja zuerst aus und die Isos danach (also am Ende jeder Muskelgruppe). Somit kann ich mich bei den Grundübungen ja auch weiterhin verbessern.

  5. #95
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    WIe du ja schon öfters geschrieben hast bekommst du ja sogar immer wieder Muskelkater bei den Gewichten.
    Ja ich weiß das Muskelkater nicht umbedingt was zu sagen hat aber du sagst ja auch selber das du die Gewichte anstrengend und schwer findest.

    Wieso sollten sie also bei den Grundübungen nicht ausreichen wenn du sie schwer findest?
    Was sollten Isos daran ändern?

    Ich bin auch noch Anfänger und mache beim Kreuzheben "nur" 90kg. Wenn ich das so wie du sehen würde, wäre der WKM also nichts für mich weil andere die gleiche Übung mit 200kg und mehr ausführen.

    Wieso kaufst du dir eigentlich nicht ne Bank und ne Langhantel mit paar Gewichten?
    Zu wenig Geld oder willst mit den Kurzhanteln und Wasserflaschen erstmal bis zum Studio überbrücken?

    mfg

  6. #96
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Bei den letzten TE mit Wkm-Plan hatte ich so gut wie gar kein Muskelkater mehr... ich hab heute Muskelkater von gestern von dem neuen Plan. Die Isos sollen doch hauptsächtlich zur Abwechslung sein, dass ich nicht immer die selben Übungen mache.
    Das Problem bei einer Bank und Langhantel ist nicht das Geld, sondern der Platz. Wir haben in unserm Haus dafür einfach kein Platz mehr, und mein Zimmer ist auch schon so ziemlich klein. Die Langhantel werde ich irgendwo noch unterkriegen, die kauf ich mir auch demnächst. Und wenn ich paar Kilos mehr auf den Rippen hab, dann geht's ins Studio. Momentan würd ich mich glaub ich nur schämen...
    Wir haben hier Fitnessfabrik & McFit in der Nähe, welches würdet ihr empfehlen? FF kostet 20€ im Monat und McFit 17€.

  7. #97
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    11
    Ich möchte auf die Gefahr hinweisen, dass die eine Sucht (Magersucht/Anorexie) gegen die andere getauscht werden kann (nämlich "Big"orexie).

  8. #98
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Ok Platz ist natürlich ein gutes Argument

    Wie gesagt Muskelkater hat garnichts zu sagen. Findest du den die Gewichte die du zur verfügung hast noch schwer bei den einzelnen Übungen?

    Isos hast du also nur drin damit der Plan etwas "spannender" ist?

    mfg

  9. #99
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Was heißt schwer, ich schaffe bei 3 Sätzen à 10-12 Wdh. die letzte mit allerletzter Kraft. Bei Bankdrücken sind das z.B. 8kg pro Kurzhantel, also zusammen 16kg...
    Die Isos macht man ja, um einzelne Muskelpartien anzusprechen und aufzubauen. Ich übertreib's ja auch nicht damit, ich nehm bei denen ein ziemlich niedriges Gewicht (~5kg).

  10. #100
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    @ research
    Bigorexie ist ja nicht direkt eine Sucht, eher eine gestörte Selbstwahrnehmung. Und die hab ich mittlerweile nicht mehr. Ich seh mich so wie ich wirklich bin (also ziemlich dünn), aber mache deswegen nicht jeden Tag zwangshaft Krafttraining damit ich schneller Muskeln kriege.

Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu alt für Krafttraining?
    Von omispinnt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:31
  3. Antwort Magersucht... die Technik is nicht meins.. Sorry
    Von Kohlsprosserl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 10:58
  4. Magersucht
    Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele