Seite 33 von 43 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 426
  1. #321
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Ich fang zuerst mal mit dem Ergebnis der Waage an: 49,3kg! Hab also 0,8kg in dieser Woche zugenommen
    Mittlerweile hat das Krafttraining mir wirklich geholfen, nicht nur für ein besseres Körpergefühl etc. sondern auch zum Besiegen von der Magersucht. Ich kann freier essen als früher, mach mich mit der Waage nicht mehr so verrückt und fühl mich viel besser.
    Hab gestern trainiert und hab wieder was neues gelernt: Kniebeugen niemals mit Socken auf Laminat machen Das Training war aber gut, konnte mich wieder steigern, bei Bankdrücken hab ich endlich 3x10 Wdh. geschafft und ebenso bei Kniebeugen. Abends hatte ich dann noch Tischtennistraining und bin jetzt heute ziemlich fertig.
    ...und genau das ist der punkt: kuhl-män will an zwei aufeinanderfolgenden tagen ein und dieselbe muskelgruppe trainierten.
    Ja, aber doch nur die Waden. Das werde ich dann ändern wenn ich 2x hintereinander trainiere. Dann trainier ich bei der einen TE Wadenheben im Sitzen und im Stehen und am nächsten Tag dann gar nicht. Wäre das 'ne Lösung?

  2. #322
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    na das mit der waage ist doch mal erfreulich. (auch wenn ich rechnerisch auf 700g komme, letzte woche hattest du 48,6 eingetragen). zumindest bist du weiter auf dem richtigen weg! und wenn das so weiter geht, haben wir nächtst woche die 50kg ...ich bin mal gespannt.

    freut mich, dass du dich besser fühlst. und im laufe der zeit wirst du hoffentlich auch noch freier essen können.

    kniebeugen, mit socken auf laminat, hm? ich hoffe, du hast dich nicht verletzt. ne richtige grätsche mit der hantel auf dem buckel kann ziemlich böse enden.

    sitzendes und stehendes wadenheben in einer TE wäre auf jeden fall eine verbesserung. ABER: mach dann vielleicht je übungsvariante zwei sätze, sodass du auf insgesamt max. 4 sätze wadenheben zu je 8-10 wh kommst. im zweifel mehr gewicht - natürlich bei guter trainingsausführung. dann müsste die sache in ordnung gehen - es soll ja nicht in cardio ausarten.

  3. #323
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Achso ja klar, sollte 49,4kg heißen!
    Verletzt hab ich mich nicht bei Kniebeugen, war aber bestimmt Youtube-reif
    Deine Tips mit dem Wadenheben werde ich befolgen, mach dann 2-3 Sätze je 8-10 Wdh.

    Morgen will ich direkt nach dem Aufstehen oder nach dem Frühstück trainieren, weil ich ab mittag den ganzen Tag weg bin. Wollte dann entweder vorher nur 'ne Banane essen und danach dann richtig frühstücken oder erst frühstücken und danach dann zu Mittag essen. Was wäre denn mehr zu empfehlen?

  4. #324
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    dann sind das ja doch 800 gramm plus.

    erst frühstücken - oder erst training. gute frage. die antwort wird, je nachdem wen du fragst anders aussehen.

    ich kann es mir leisten morgens bloss ne handvoll frischeiwaffeln zu essen und später noch n stück obst und dann ins training zu gehen. aber ich wieg auch mal gut 30kg mehr als du. also wenn du morgens ohne vernünftiges führstück (mit ausreichend zeitfenster vor dem training) gleich trainieren willst, würd ich sagen: du brauchst zusätzlich zu der banane zumindest einen eiweissshake mit ungefähr 30-40 gramm eiweiss.

    wenn das nicht gehen sollte, könntest du auch vor dem training die banane essen, dann einen eiweissshake zubereiten und an diesem während des trainings immer wieder nippen. zudem solltest du direkt nach dem training dann auch mindestens 40-60 gramm EINFACHE kohlenhydrate zu dir nehmen, um energie nachzufüllen und die regeneration anzukurbeln. aber vor dem training ganz auf's eiweiss zu verzichten...würd ich an deiner stelle nicht machen. dein körper ist nach der nacht noch in einem katabolen zustand, und der wird durch das gleich anschließende training nicht besser.

  5. #325
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Hab heute trainiert und hab selten so meinen Bizeps gespürt bei den Klimmzügen, hab 40 Stück geclustert. Immer 3 Stück und nur 10-20 Sekunden Pause dazwischen.
    Sicher?
    Wie viele schaffst du den in einem Satz? 15-20 Stück? Hast du dich auch komplett ausgehangen?

  6. #326
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Jeden Tag trainieren ist auch absolut kontraproduktiv.

    2-3x die Woche reicht vollkommen. Tischtennis etc. tähl ich jetzt natürlich nicht dazu.
    Warum soll jeden tag trainieren kontraproduktiv sein, wenn Ernährung u. Ruhephasen stimmen. 2-3x trainieren is arg wenig,wenn man was erreichen will.

  7. #327
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Die Frage mit dem Trainieren vor oder nach Frühstück hat sich erledigt, bin heute doch zuhause und kann dann nachmittags trainiern. Danke aber für die Tips, falls ich mal wieder in so 'ner Situation bin werd ich sie befolgen!

    War heute morgen aus Neugier nochmal auf der Waage und da stand plötzlich nurnoch 48,6 Diese Schwankungen werden immer größer, welcher Wert ist denn jetzt realistisch? Ich hab jetzt einfach mal die Mitte von 49,4 und 48,6 genommen - 49,0. Ich wieg Samstags irgendwie immer mehr als Sonntags O.o Bei 49,0 wären das ja immernoch 400g, aber es kann auch null sein... Soll ich Kalorien nochmal erhöhen? Oder liegt das vllt. daran dass ich sonntags weniger wiege weil ich samstags mehr Fett und weniger Carbs esse? Aber das wäre ja dann auch nur Wasser, fast 1l...

    Sicher?
    Wie viele schaffst du den in einem Satz? 15-20 Stück? Hast du dich auch komplett ausgehangen?
    Ich hänge mich immer komplett aus, allerdings kann ich meine Stange nicht so hoch hängen und deswegen ist bei meinen Armen wenn sie aushängen immer nur ein ca. 135 Grad Winkel, aber normalerweise sollte ja 180 Grad sein oder? Ich hoffe, du versteht was ich mein, kann das schlecht erklären... Wenn meine Arme also ausgehängt sind, dann ist mein Unterarm 180 Grad und mein Oberarm so: /
    Ich weiß jetzt nicht wie viel das ausmacht, bestimmt einiges... in einem Satz schaffe ich mittlerweile nach Kreuzheben 6-8 und wenn ich als erstes KZ machen würde bestimmt bisschen mehr. Hab auch schon überlegt, ob ich bald mit dem Clustern aufhöre und Sätze mache. Will aber noch bisschen warten, bis ich wenigstens 10 schaffe... ist's so richtig?

    Warum soll jeden tag trainieren kontraproduktiv sein, wenn Ernährung u. Ruhephasen stimmen. 2-3x trainieren is arg wenig,wenn man was erreichen will.
    Am Anfang langt diese kurze Zeit vllt. für Erholung, aber später brauchen die Muskeln ja mehr Zeit zum regenerieren. Nicht alleine die Häufikeit vom Training ist ja entscheident, sondern auch die Intensität, und wenn die hoch ist langen auch 3x trainieren. Das meinte er wahrscheinlich...

  8. #328
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    112
    naja, wenn die waage 48.6kg anzeigt, würde ich sage, dass es auch wirklich 48.6kg sind. wenn du 49kg schwer wärst könnte die waage gar nicht 48.6 anzeigen. also würde ich mich auf den tiefsten wert verlassen den es anzeigt.

  9. #329
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Wo machst du die KZ den? Dann kannst du ja auch nicht die Einleitbewegung, das Latruckeln machen?

    Am Anfang langt diese kurze Zeit vllt. für Erholung, aber später brauchen die Muskeln ja mehr Zeit zum regenerieren. Nicht alleine die Häufikeit vom Training ist ja entscheident, sondern auch die Intensität, und wenn die hoch ist langen auch 3x trainieren. Das meinte er wahrscheinlich...
    Das stimmt so nicht, auch Profis könnten täglich trainieren, je nach Itensität.

  10. #330
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von MrUnbekannt
    naja, wenn die waage 48.6kg anzeigt, würde ich sage, dass es auch wirklich 48.6kg sind. wenn du 49kg schwer wärst könnte die waage gar nicht 48.6 anzeigen. also würde ich mich auf den tiefsten wert verlassen den es anzeigt.
    Stimmt, klingt logisch. Aber sowie es normale Schwankungen nach oben gibt, gibt es sie ja auch nach unten. Ich wunder mich halt nur, dass ich sonntags so gut wie immer weniger wiege als samstags...

    Wo machst du die KZ den? Dann kannst du ja auch nicht die Einleitbewegung, das Latruckeln machen?
    Ich mach die an so einer KZ-Stange, die an meiner Tür befestigt ist. Hängt so weit oben wie es nur geht... Könnte ich mich auch einfach hinhängen, so dass die Beine einen 90 Grad Winkel haben? Latruckeln ist ja bestimmt nicht so effizient wie echte Klimmzüge. Außerdem hab ich grad so Spaß dran, vor allem weil ich mich ständig verbesser.

    Das stimmt so nicht, auch Profis könnten täglich trainieren, je nach Itensität.
    Aber doch nicht die gleiche Muskelgruppe?! Hab ich vergessen dazu zu schreiben, sorry.

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu alt für Krafttraining?
    Von omispinnt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:31
  3. Antwort Magersucht... die Technik is nicht meins.. Sorry
    Von Kohlsprosserl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 10:58
  4. Magersucht
    Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele