Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116
  1. #1
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685

    warum tolerieren wir doping ?

    servus an alle interessierten ,

    seit langem quält mich die frage warum doping im bb für die meisten heutzutage fast als normalität angesehen wird , in anderen ländern mehr als in anderen.

    wir sehen regelmässig shows , feuern die athleten regelrecht an , unterstützen die maßlosigkeit und den vermeindlichen wahnsinn der dahinter steckt...

    in keinem anderen sport wird das so offensichtlich toleriert wie im bb , weder im fussball , handball oder anderen beliebten volkssportarten ist doping so ein thema wie im bb

    wir wissen genau was diese leute zu sich nehmen um so auszusehen , wir wissen auch um die gesundheitlichen risiken , das große opfer das ein jeder dieser athleten bringt um so auszusehen

    es steht völlig ausser frage dass es immernoch ausnahme athleten sind die übernatürliche leistung im gym und ausserhalb davon bringen aber warum dann das doping? ist es nur der traurige trend der zeit , schauen wir einfach weg oder ist es die logische konsequenz moderner medizin und leistungssteigerung die vermehrt nichtmehr auf klassischem training basiert?

    ich bin selbst ein strikter natural trainierender , früher fand ich profi bbs total widerlich und konnte mich auch nicht damit identifizieren , heute erwisch ich mich oftmals bei berichterstattungen der profis und fiebere mit... schaue auch gerne trainingsvids etc , wohlgemerkt eigentlich entgegen meiner natural philosophie

    wie steht ihr dazu?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    ich finds gut!
    je mehr testo besser!

    ich warte schon sehnsüchtig darauf, mein naturales limit zu erreichen.
    denn die zähne sagt, dass man erst dann stoffen darf.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Sasin
    in keinem anderen sport wird das so offensichtlich toleriert wie im bb , weder im fussball , handball oder anderen beliebten volkssportarten ist doping so ein thema wie im bb
    Das glaube ich nicht unbedingt. Es ist in anderen Sportarten vielleicht einfach an sich nicht so offensichtlich wie im BB. Aber ich weiss z.B. von Amateur-Radrennfahrern, dass du da keine Chance im Profibereich hast, wenn du nicht "nachhilfst".

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    In den anderen Sportarten wird das Problem einfach verschwiegen.

    Und ja, wir sind alle sensationsgeil.

    Nehmen wir mal an, man könnte Doping aus dem Sport verbannen und die bestehenden Rekorde in der Leichtathletik würden in weite Ferne rücken. Wer würde noch einschalten?

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    in so ziemlich jedem Leistungssport wird nachgeholfen, keine Sorge...!

    Selbst beim Schach, da gibts dann das gute Ritalin für den ein oder anderen

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    An den letzten olympischen Sommerspielen sind auch Kleinkaliber-Schützen an der Dopingkontrolle hängen geblieben.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    gerade durch diese sensationsgeilheit pusht man den ganzen massetrend ins unermessliche...

    der fan als multiplikatoreffekt

    es sollte wohl klar sein dass doping im bb einen ganz anderen stellenwert hat als in anderen , ritalin damit zu vergleichen ist ja gerade zu lachhaft

    das sind lebensbedrohliche dosen die hier genommen werden und das über einen langen zeitraum

    hört man mal von doping im fussball schreit die welt sofort auf , im bb wär das eben nix neues

    und rennsport ist nochmal ne andere sparte , hinzu kommt einfach dass im bb bereits auf hobby ebene gestofft wird wie die großen , ich bezweifel dass es im fussball besonders viele gedopte athleten von kreisklasse bis regionalliga gibt

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    wie steht ihr dazu?

    das deine ausführungen so nicht stimmen.
    im BB mag am meisten stoff gefahren werden und man sieht es auch sehr deutlich.
    aber in (fast) jeder sportart wird gedopt. und grad in denen, wo kraft,schnelligkeit oder ausdauer sehr wichtig sind hat man ohne doping gar keine chance mehr.

    kommt halt drauf an, für was man den stoff braucht. braucht man ihn um bei den leichtathletik- kreismeisterschaften zu gewinnen? dann läuft da defintiv was falsch und es wär lächerlich. is so als bräcuhte man fürn 40er oberarm stoff.

    aber spätestens ab landesliga ist die mehrheit gedopt und ohne wirste da auch mit gutem talent einfach untergehen. dazu kommt die sensationslust und die gelder die da fließen. kann mir keiner sagen, dass er nicht stoffen würde, wenn er dadurch bronze bei den olymp. spielen holt oder top6 beim mr o.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Sasin
    das sind lebensbedrohliche dosen die hier genommen werden und das über einen langen zeitraum
    Nicht mein Problem.

    Zitat Zitat von Sasin
    hört man mal von doping im fussball schreit die welt sofort auf , im bb wär das eben nix neues
    Fussball WM: Ca. 3 Mrd. Zuschauer und 90% haben keine Ahnung von Stoff.

    BB: Eine hand voll Zuschauer und alle wissen, wie der Hase läuft.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    @ sasin

    du bist ein heuchler.
    deine schreibweise erinnert an diese ganzen berufsempörten schmierfinken von spiegel-tv, akte, etc...

    *mimimimi* die armen, armen athleten werden förmlich zum stoffen gezwungen.
    der hochleistungssport und überhaupt die ganze welt ist so furchtbar ungerecht.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doping
    Von Jasminchen im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 21:13
  2. warum ist alkohol doping ?
    Von junior bb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:46
  3. Artikel "Gutes Doping, schlechtes Doping"
    Von Pyrofreak im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele