Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    43

    Push/Pull/Beine

    Hey BBszene,
    hab bisher immer nach einem 3er oder höheren Split trainiert und habe es bisher immer verpasst mich richtig auf die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben zu konzentrieren. Das möchte ich nun ändern und suche nun nen passenden 3er PushPullBeine Split. Mir ist wichtig, dass ich Kniebeugen und Kreuzheben nicht in der selben Einheit ausführe und 5 Sätze KH und KB am Trainingsanfang mache (also 5x5 KH 5x8-10 KB). Würde mich auch über Intensitätstechniken wie Dropsätze oder ähnliches freuen und auch insgesamt nen relativ hohes Volumen fahren wollen (ca. 1,5std Training, wenn möglich 4x die Woche)... Weiß nicht ob das nun alles etwas viel verlangt ist.. habt ihr evtl. Tipps/Pläne für mich?
    MfG und danke schonmal
    ri0t

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    34
    schreib doch mal deine Daten dazu (Trainingsstand, Kraftdaten, etc.) dann wird dir hier eher jemand helfen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    43
    Trainiere ca. 3 Jahre und halt immer nach nem 3er/4er/5er split.. beine habe ich leider nie wirklich rangenommen, kreuzheben auch nur sporadisch.. wiege 70kg auf 1,70m.. kraftdaten bankdrücken ca. 10x60kg , Kreuzheben 5x90 (war mein max. bisher ansonsten 70-80kg bei normalen arbeitssätzen, kniebeugen kann ich nicht genau sagen würd jetzt mit 60kg trainieren, hab sie aber auch zu unregelmäßg ausgeführt in den letzten monaten... Trainiere seit 3 Monaten wieder mit meinen Trainingspartnern mit aber keinen genauen Plan, 4er split triffts wohl am ehesten... ja und nun soll eben der große umschwung folgen.. hab in letzter zeit kniebeugen und kreuzheben lieben gelernt ;D

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von iPhoner
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    41
    Hmm ich will ja jetzt nicht den großen Moralapostel spielen, da ich selber erst ca. 15 Monate am Eisen bin,
    aber
    3 Jahre Training und BD 60kg? Hast du zwischendurch länger pausiert? Oder meinst du eventuell Stange + 60 kg, wobei ich das mittlerweile drücke und eigentlich auch etwas mehr, wenn ich denn mal Flachbankdrücken mit Langhantel mache.

    Im übrigen findest du einen 3er Splittplan im Stickie.
    Wobei ich mir bei deinen Kraftdaten auch vorstellen kann, dass du nochmal mit dem wkm Plan durchstarten könntest.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    43
    Achso... nein hab ca. 1 jahr pausiert und nun vor ca. 3 monaten wieder angefangen...auch die 3 jahre waren nicht durchgehend am stück, habs grob überschlagen meine insgesamte "trainings-erfahrung" ..hab das nicht so gut dargestellt sorry... wollt nen 2er push/pull durchführen aber hat den nachteil dass ich nicht mehr als 3x trainieren kann in der woche, deshalb nun 3er push/pull/beine ... bd is halt momentanes arbeitsgewicht 60kg, obwohl brust wohl das letzte is worüber ich mich beschweren sollte..

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    43
    Sorry für Doppelpost..
    Was haltet ihr von dem Plan.. habt den Plan aus dem sticky ein bisschen verändert

    Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
    5 x 5 Kreuzheben
    3 x 8-10 Klimmzüge
    3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt LH (evtl. Seilzug wenn zu viel Belastung vom Kreuzheben...schlecht?)
    3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
    3 x 8-12 beliebige Bizeps-Curl-Übung

    Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
    3 x 5-8 Bankdrücken
    3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken // evtl. LH SBD wegen knacksen in der Schulter
    3 x 12-15 Fliegende am Gerät
    3 x 8-12 Military Press
    3 x 12-15 Seitheben
    3 x 8-12 French Press

    Trainingseinheit 3: Beine
    5 x 5-8 Kniebeugen
    3 x 8-12 Ausfallschritte
    3 x 8-12 Good Mornings
    2 x 12-15 Beinpresse
    2 x 12-15 Beinbizeps-Curls
    3 x 12-15 Wadenheben, stehend

    Und habt ihr ne alternative für Good Mornings? Das erfordet ansonsten erstmal jahrelange dehn-arbeit bei mir mfg

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Du schreibst im Eingagspost, dass du das Ganze 4 mal die Woche machen willst, im letzten Post sagst du, du kannst nur 3 mal die Woche, was denn nun?

    Ich würde dir auch zu dem WKM Plan raten und dazu dich ausführlich im Ernährungsforum einzulesen, damit das Ganze Hand und Fuss hat!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von b34m73R
    Du schreibst im Eingagspost, dass du das Ganze 4 mal die Woche machen willst, im letzten Post sagst du, du kannst nur 3 mal die Woche, was denn nun?

    Ich würde dir auch zu dem WKM Plan raten und dazu dich ausführlich im Ernährungsforum einzulesen, damit das Ganze Hand und Fuss hat!
    Hab nie geschrieben, dass ich nur 3 mal trainieren kann die woche. "wollt nen 2er push/pull durchführen aber hat den nachteil dass ich nicht mehr als 3x trainieren kann in der woche, deshalb nun 3er push/pull/beine" weil ich dabei etwas öfter trainieren gehen kann. Weiterhin weiß ich nicht warum du mir rätst mich im Ernährungsforum "einzulesen" ? Trainiere schon länger und hatte nur bis vor kurzem 1 jahr pause und mich davor zu wenig auf Beugen/Heben konzentriert.. Ich behaupte mal ganz arrogant Ahnung zu haben von der Ernährung und sie für mich persönlich auch gut umzusetzen. EP kommt für mich (noch) nicht in Frage weil das einfach nicht meinen (momentanen) anforderungen entspricht...

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von ri0t
    Hab nie geschrieben, dass ich nur 3 mal trainieren kann die woche. "wollt nen 2er push/pull durchführen aber hat den nachteil dass ich nicht mehr als 3x trainieren kann in der woche, deshalb nun 3er push/pull/beine" weil ich dabei etwas öfter trainieren gehen kann. Weiterhin weiß ich nicht warum du mir rätst mich im Ernährungsforum "einzulesen" ? Trainiere schon länger und hatte nur bis vor kurzem 1 jahr pause und mich davor zu wenig auf Beugen/Heben konzentriert.. Ich behaupte mal ganz arrogant Ahnung zu haben von der Ernährung und sie für mich persönlich auch gut umzusetzen. EP kommt für mich (noch) nicht in Frage weil das einfach nicht meinen (momentanen) anforderungen entspricht...

    Dann hab mich verlesen, aber wieso kannst du bei einem 2'er nicht 4 mal gehen, 2 on 1 Pause 2 on 2 pause geht doch!??
    Wann genau d

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von ri0t
    Hab nie geschrieben, dass ich nur 3 mal trainieren kann die woche. "wollt nen 2er push/pull durchführen aber hat den nachteil dass ich nicht mehr als 3x trainieren kann in der woche, deshalb nun 3er push/pull/beine" weil ich dabei etwas öfter trainieren gehen kann. Weiterhin weiß ich nicht warum du mir rätst mich im Ernährungsforum "einzulesen" ? Trainiere schon länger und hatte nur bis vor kurzem 1 jahr pause und mich davor zu wenig auf Beugen/Heben konzentriert.. Ich behaupte mal ganz arrogant Ahnung zu haben von der Ernährung und sie für mich persönlich auch gut umzusetzen. EP kommt für mich (noch) nicht in Frage weil das einfach nicht meinen (momentanen) anforderungen entspricht...

    Dann hab mich verlesen, aber wieso kannst du bei einem 2'er nicht 4 mal gehen, 2 on 1 Pause 2 on 2 pause geht doch!??
    Ein ep ist also erst später sinnvoll, aha, aber du weist schon wie wichtig Ernährung ist um erfolgreich zu sein?? Gut, wenn du's schon so krass drauf hast brauchst du wohl keine Tipps diesbzgl mehr!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Push / Pull / Beine
    Von Naico892971 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 19:55
  2. Reihenfolge von Push/ Beine/ Pull > Beine / Push/off/Pull?
    Von Graham07 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 19:48
  3. Push Pull Beine oder Push/Pull?
    Von FreeAssange im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 19:08
  4. Push/Pull/Beine
    Von huge45 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 02:29
  5. Push-Pull-Beine
    Von batista1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 07:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele