Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von rebelwithacause
    andro?
    ich wollte eigentlich H_Ds persönliche erfahrungen hören, weil ich ihn für'ne kompetente quelle halte, was ernährungs-tips angeht.
    danke für die blumen

    naja, bei andro ists ja schon fast ne sekte wie bei eisenhart. da kann man auch nur auf die meinung von 3-4 usern was geben.
    du kannst ja mal hier http://www.bbszene.de/board/showthre...highlight=stop reinschauen.
    meine erfahrungen sind sehr gut. vor allem merkt man wie sich mit der zeit der körper anpasst und mehr glykogen einlagert bzw. besser damit haushaltet.
    gestern sah mein tag z.b. so aus:
    10:00 bcaa
    10:30-11:45 training
    12:00 whey,malto, krea
    13:00 hähnchen, kürbis, kartoffeln, ei, gemüse
    16:00 porridge mit haferflocken, mkp, paar nüssen, joghurt und frischen himbeeren ausm garten - YES!
    18:00-20:00 kickboxen
    20:15 whey, banane, datteln
    21:30 thunfisch, kidney, erbsen, salat, gemüse, öl

    ~3000kcal, 40g fett, 350-400g kh (ich HASSE diät!)

    heute dann:
    8-11:30 1-2 liter grünen tee, 11:30 bcaa
    11:45-12:30 70bahnen geschwommen. bei früherer "standardernährung" kam ich höchstens auf 70bahnen wenn ich wirklich reingehauen hab. heut aber ganz locker geschwommen, weil das kickboxen noch etwas in den beinen/schultern/***** steckte (bin übrigens ein grottenschlechter schwimmer. schwimmstil a la hund)
    13:00 whey, gluta, crea
    14:00 lachs, hülsenfrüchte, gemüse, ei, kräuter, soße
    ca. 17:30 lockeres 30minütiges "reha-jogging"
    ~18.30-19.00 hähnchen, gemüse, kürbis, kräuter, soße, ei, mandeln (den tag über immer wieder mal ein paar erdbeeren)
    dann mal schauen, entweder bloß noch einen mkp-shake oder hüttenkäse mit erdnussmus. kommt drauf an wo ich den kampf von felix sturm schaue (sein ep war gestern übrigens in der bild).
    kcal kann ich heute nicht genau sagen, weil ich den ersten testtag mit meinem bodybugg habe und mal schaue was der ausspuckt.

    im großen und ganzen find ich if klasse bzw. die idee dahinter. man muss es ja nicht eins zu eins übernehmen, aber man kann vl das ein oder andere übernehmen.
    so dürften ja die wenigsten hier wirklich körperlich arbeiten. die meisten werden wohl schüler oder büroarbeiter sein. bei der tätigkeit verbrauchst du ja praktisch nichts (laut bodybugg während des lernens grad mal 1,2-1,4kcal/minute). bei so einem job sollte man eben dann die meisten kcal essen, wenn sie 1. am meisten benötigt werden und 2. am "unkritischsten" sind und 3. der körper am besten darauf eingestellt ist. und für bürotäter ist die situation eben nach dem training. da dann also ordentlich kh und eiweiß rein. wie oben schon geschrieben, der körper passt sich dem an indem er die speicher vergrößert und effizienter nutzt.
    weiterer vorteil ist auch der konstante blutzuckerspiegel tagsüber. vor allem kann man es ja auch so kombinieren, dass man es mit carb-backloading verbindet. also den ganzen tag über low-carb und dann an trainingstagen nach dem training ordentlich kh, oder an freien tagen in den letzten mahlzeiten (dann am besten innerhalb von 2-3h).
    vor allem lernt man mit der zeit auch alles etwas lockerer zu sehen. vor if war ich als student teilweise mit 5 tupperdosen unterwegs um wirklich alle 2-3h was essen zu können. und da mein kcalumsatz an freien tagen recht niedrig ist, gabs eben immer nur portionen von 300-500kcal und um satt zu werden musste dementsprechend viel volumen (=gemüse) dazu. dadurch hatte ich den ganzen tag einen derben blähbauch dranhängen. das problem gibts jetzt nicht mehr
    und man macht sich auch keine sorgen mehr um den katabolen teufel. schließlich muss man sich ja nurmal ansehen, wie lange nahrung verdaut wird bzw. wie lange der aminospiegel erhöht bleibt.

    ich möchte aber hier keinen vom "rechten weg" abbringen! anfängern würde ich nicht empfehlen gleich mit sowas anzufangen sondern sich erstmal an eine "normale" ernährung zu gewöhnen. aber wenn man sich lange genug damit beschäftigt hat, dann kann man ja vl. mal manche sachen ausprobieren. immerhin werden die wenigsten hier ja noch nach ihrem 1. tp trainieren

    ich möchte auch noch sagen, dass es natürlich auch auf die jeweilige person ankommt. ein monster mit einem kcal-bedarf von 3500-4000kcal wird es wohl schwer(er) haben sich sauber zu ernähren innerhalb von 8h.
    was ich auch recht negativ finde, grad bei andro, dass if so gehypt wird wie die ad. also dass man 16h fasten als ausrede nimmt um sich dann in 8h irgendwelchen müll reinzupfeiffen. sicher muss man auf seine kcal kommen, aber eine junkernährung ist mmn trotzdem unnötig (genauso wie beim ad-refeed jeden dreck zu essen). if ist keine rechterfertigung für ungesundes essen.

    sorry für den langen post, aber ich brauch ne "ausrede" um nicht lernen zu müssen XD

  2. #12
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    danke für deine ausführliche antwort. das, was du machst, ist aber wohl nicht ganz das, was in dem buch 'eat stop eat' beschrieben wird. weiss nicht, ob du's gelesen hast, aber da geht's darum, sich die ganze woche über bewusst zu ernähren und 1-2 mal für 24h gar nix zu essen. danach aber nicht 'refeeden', sondern ganz normal weiteressen.

  3. #13
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ja ich weiß schon. aber für mich sollte es doch einigermaßen alltagstauglich sein und ich wüßte nicht warum ich 24h aufs essen verzichten sollte
    16/8 ist ja nur eine variante. da gibts ja noch andere, z.b. das von dir angesprochene oder einen tag essen, einen tag fasten usw.

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Super Post H_D

    Viel Erfolg beim lernen und bei der Prüfung für die du warscheinlich paukst

  5. #15
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Sehr interessant, H_D !!!
    Werde mich mal näher damit beschäftigen, da es mich regelrecht nervt,
    ständig zu überlegen, was ich als nächstes essen werde.
    Bin eigentlich auch jemand, der stundenlang ohne Probleme nichts essen kann...

  6. #16
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von simme
    Super Post H_D

    Viel Erfolg beim lernen und bei der Prüfung für die du warscheinlich paukst
    wenns nur eine prüfung wäre.. aber mal sehen, vl schieb ich die ein oder andere - aus den augen aus dem sinn aber danke!

    @stavros
    wenn du eh damit zurecht kommst, was spricht gegen einen test? natürlich nicht 2-3 tage. falls du fragen hast versuch ich gern zu helfen

    edit:
    kcal-verbrauch beim lernen/in der nase bohren/auf bbszene spamen: 1,4kcal
    locker radfahren: 5,1kcal
    locker joggen: 11,1 kcal

  7. #17
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Mache ich wesentlich genau so: Vormittags Training, danach eine Mahlzeit—und eine zweite erst später am Abend. Und das war's—kein Stress wg häufigem essen, keine Probleme. Gibt noch ein paar Details aber grob so..

  8. #18
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    und was mir noch aufgefallen ist:

    keine/kaum blähungen, trotz teilweise riesiger mahlzeiten (zumindest für meine verhältnisse)

  9. #19
    Discopumper/in Avatar von stavros73
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von H_D
    @stavros
    wenn du eh damit zurecht kommst, was spricht gegen einen test? natürlich nicht 2-3 tage. falls du fragen hast versuch ich gern zu helfen
    Danke fürs nette Angebot! Vielleicht taucht das ein oder andere Mal ne Frage auf.
    Habe jetzt eine ganze Menge über Intermittierendes Fasten gelesen. Sehr interessant, und vielleicht eine tolle Ernährungsform für mich.
    Probieren werde ich es auf jeden Fall mal eine Zeit lang.

    Heute habe ich auch nüchtern trainiert (nach knapp 20 Stunden ohne Essen!) und es lief wieder super.
    Gleich im Anschluß 40 g Whey in Wasser + Fischöl, nach dem Duschen dann ein opulentes Abendmahl
    mit 600g Geflügel mit Käse überbacken, Blumenkohl und grünen Bohnen, danach noch eine halbe Ananas.
    Das alles gegen 18 Uhr.
    Gegen 21.30 Uhr nochmal 300g Quark + 20 g Whey + Fischöl.

    Das geile ist, dass mich die Fastenperiode kaum stört...lets see

  10. #20
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    warum keine kh?!? fischöl würde ich im pwo auch nicht nehmen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nüchtern trainieren + Kalorienüberschuss möglich?
    Von ThomasK2012 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 00:48
  2. Abnehmen , also morgens trainieren (nüchtern) ?
    Von SpongeBoss im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 19:51
  3. Cortisolspiegel/Nüchtern trainieren
    Von acro im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:08
  4. Nüchtern !?
    Von joerch im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 10:20
  5. Cardio nüchtern
    Von IronFist im Forum Abspeckforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele