Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    29

    Die Anabole Diät

    Hy!

    Wollte mich hier mal ein bisschen über die Vor- und Nachteile der anabolen Diät austauschen.

    Ich habe mir ein Buch zum Thema gekauft und lese es gerade.....es liest sich alles recht logisch, aber das ist ja immer so!

    Wollte mal fragen, ob sich hier schonmal wer nach dem Schema ernährt hat?!

    Sprich gutes Fett, wenige bis gar keine KH´s.......

    Berichtet mal über eure Erfolge oder einfach nur über eure Erfahrungen!

    Danke

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von e.ripley
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    107
    Hallo,

    schau doch mal auf www.lowcarbforum.de vorbei, da gibt´s sogar ein eigenes Unterforum für die AD und jede Menge Erfahrungsberichte + Tipps



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    29
    Super!

    Danke für den Tipp!!!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    322
    Anabole Diät

    Die Anabole Diät ist eine kohlenhydratarme Diät. Die Anabole Diät erfordert wird ein Verhältnis von 5% Kohlenhydrate (höchstens 30g), 35% Eiweiß und 60% Fett.

    Durch die Anabole Diät soll auf natürliche Weise der Spiegel der anabolen Hormone erhöht werden und so für ein beschleunigtes Muskelwachstum bei einer gleichzeitig erhöhten Fettverbrennung führen.

    Mehr Wachstumshormone, Testosteron und Insulin-Schübe sollen zu mehr Muskeln und Kraft führen.

    Die Grundsätze der Anabolen Diät soll auch für eine normale Diät geeignet sein. Es wird versprochen, dass die Muskelmasse viel besser erhalten bleibt als bei anderen Diäten.



    Anabole Diät: Beurteilung

    * Aus gesundheitlichen Gründen ist die Anabole Diät nicht zu empfehlen.
    * Die Anabole Diät belastet die Nieren aufgrund der eiweißreichen Nahrung.
    * Die Harnsäureproduktion erhöht sich und damit die Gefahr an Gicht zu erkranken.
    * Anabole Steroide wirken auf den Stoffwechsel, besonders auf den Eiweißstoffwechsel. Diese anabole Wirkung wird von den Anwendern von Anabolika angestrebt, da sie den Eiweißaufbau in der Muskulatur fördert und den Körperfettanteil senkt. Anabolika (anabole Steroide) wirken nur bei gleichzeitigem intensivem Training.
    * Es stellt sich die Frage, in welchem Maße sich der Spiegel der Hormone durch die Ernährung verändern lässt.



    Quelle: http://www.novafeel.de/diaet/anabole-diaet.htm

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von galami
    Anabole Diät: Beurteilung

    * Aus gesundheitlichen Gründen ist die Anabole Diät nicht zu empfehlen.
    * Die Anabole Diät belastet die Nieren aufgrund der eiweißreichen Nahrung.
    * Die Harnsäureproduktion erhöht sich und damit die Gefahr an Gicht zu erkranken.
    * Anabole Steroide wirken auf den Stoffwechsel, besonders auf den Eiweißstoffwechsel. Diese anabole Wirkung wird von den Anwendern von Anabolika angestrebt, da sie den Eiweißaufbau in der Muskulatur fördert und den Körperfettanteil senkt. Anabolika (anabole Steroide) wirken nur bei gleichzeitigem intensivem Training.
    * Es stellt sich die Frage, in welchem Maße sich der Spiegel der Hormone durch die Ernährung verändern lässt.
    Gesundheitliche Gründe:
    Kohlenhydratarme Ernährung führt u.a. zu einer Verbesserung der Bluttfettwerte und verbessert die Insulinsensitivität (sprich: sie beugt Diabetes vor). Ich frage mich daher, warum diese Form der Ernährung schlecht sein soll.

    Nieren:
    Eine Peron mit massiv geschädigten Nieren muss ihren Eiweißkonsum drastisch einschränken. Das ist richtig. Daraus abzuleiten, dass gesunde Personen an Eiweiß schaden nehmen könnten, ist absurd. Nur als Beispiel: Personen mit massiv geschädigten Nieren dürfen auch nur sehr eingeschränkt Flüssigkeit zu sich nehmen. Mit der selben Logik müsste man daher die Empfehlung aussprechen, nicht mehr als einen halben Liter Wasser pro Tag zu trinken.

    Harnsäureproduktion:
    Trotz aller Theorie erhöhen sich die Harnsäurewerte nicht.

    Hormone:
    Bei Melatonin (wichtig für unseren Wach-Schlaf-Rhythmus) ist es schon seit einiger Zeit bekannt, dass es durch die Ernährung beeinflussbar ist. Warum also nicht auch andere Hormone?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?
    Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  5. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele