Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    26

    Wie Kohlenhydrate Zufuhr sichern, obwohl man "kein Geld hat"

    Hi leute

    Bin HardGainer, 70 kg, trainiere seit 6 Jahren. Habe es in der Zeit geschafft von 55 kg auf 73 zu steigern, das auch nur mit extremen Essen und Weight Gainern. Seit 2 Jahren stagniere ich aber bei 70. Mal 68 kg, mal 72 kg.

    Leider lässt mein finanzieller Rahmen mir in den nächsten Monaten absolut nichts zu. Habe mich selbstständig gemacht, und muss sparen, wo es nur geht. Wie kann ich trotzdem die Kohlenhydrate Zufuhr sichern? Was Preis/ Leistung (Kohlenhydrate) ist am sinnvollsten für mich?

    Geld für Putenfleisch usw ist momentan nicht drin.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    reis, haferflocken, kartoffeln, maltodextrin und traubenzucker sind sehr billige carbs.
    eiweiß würd ich mir zum teil ebenfalls aus z.b. haferflocken holen (14g EW pro 100g) oder eben quargel (harzer käse heißt das glaub ich bei euch) und magertopfen z.b.
    evtl noch milch...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    33
    - reis
    - haferflocken
    - nudeln
    - kartoffeln
    - magerquark (eiweiss)
    - cottage cheese (eiweiss)
    - thunfisch (eiweiss)
    - dextrose/traubenzucker)
    - brötchen (gefrohren)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    26
    danke für die schnellen Antworten!

    Einige Rückfragen, da ich von 9 - 19 uhr im büro bin, und daher 3 mal im büro essen möchte:

    Haferflocken? WIe kann ich Haferflocken im Büro schmackhaft zubereiten?

    Magerquark? Selbe Frage

    Hüttenkäse ist eine gute Idee, habe damit noch keine Erfahrung. Einfach kaufen, und wie dann im Büro zubereiten, tips?

    Maltodextrin sagt mir auch nix. Hab grad geguckt, dass das ein Kohlenhydratgemisch sein soll. Ist dies also dasselben wie ein klassischer Weight Gainer?

    Traubenzucker??? Inwiefern, mit der Bitte um Aufklärung

    Harzer Käse? Einfach so kaufen und essen, oder wie?

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    zu jeder deiner fragen gibts extra stickies. sollte nach 8jahren eigentlich bekannt sein

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    33
    stickies lesen und kreativ sein

    probieren geht über studieren...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    38
    wie oben schon erwähnt...die billigstens und gleichzeitig besten sachen sind die grundnahrungsmittel:

    quark und z.b. körniger frischkäse...kochschinken is zum teil auch noch recht billig...

    vollkorn reis, vollkornbrot, vollkorn nudeln...is alles ziemlich billig...
    käse (als hardgainer sollte das auch kein problem bei dir sein mit dem fett...nur direkt nachm training sollte man nich gerade fetten käse essen ^^)

    müsli und haferflocken...kauf die hausmarken des ladens...da is nich viel schnickschnack drin ausser die grundsachen...

    z.b. rewe --> 1 kg nuss-müsli ohne schnickschnack für 1,29 euro...
    schmeckt super und is sehr billig...

    ansonsten ---> buttermilch, joghurt, dickmilch... auf sonderangebote in der fleischabteilung achten (oft sind die sachen ja reduziert, wenn sie kurz vorm ablaufdatum sind (nachdem sie bestimmt schon 5 mal neu eingepackt wurden und immer mit nem neuen datum... xD aber das isn anderes thema ^^))



    haferflocken + warme/kalte milch + kakaopulver ... oder nen schuss süßstoff + zimt...(zucker + zimt würde bei dir als hardgainer auch gut gehn)
    oder fruchtjoghurt...oder oder oder...gibt so viel...da du hardgainer bist kannste dir auch (billig)nutella reinhauen...dann solltest du aber das ganze mit warmer milch machen, damit sich das besser verrühren lässt..sollte dir das zu "ungesund" sein, dann nimm kaltgeschleuderten honig (das is der trübe honig)...der is durch seine micronährstoffe recht gesund, obwohls kurzkettige KHs sind...

    für quark gilt das gleiche wie für die haferflocken...
    für hüttenkäse (körniger frischkäse) gilt auch das gleiche....


    maltodextrin ist im prinzip so ähnlich wie dextrose (traubenzucker), wurde chemisch hergestellt (soweit ich weiss...) und wirkt schneller als dextrose...
    das zeug bekommt man recht billig in diversen online fitness shops...
    da bekommste viel für wenig geld...
    kannst aber auch ne 500 gramm packung dextrose (traubenzucker) im supermarkt bei den backwaren / beim zucker für nen euro kaufen...
    mit weightgainer hat das nix zu tun.... das is einfach nur nen schneller zucker sozusagen...

    traubenzucker ---> siehe maltodextrin


    Harzer Käse --> einfach so essen... probier verschiedene durch...die meisten schmecken nicht gut...aber manchmal gibts auch ne gute firma...musst halt echt verschiedene testen, bis du einen "ertragen" kannst... ^^



    achja...und wenn du nach 6 jahren training solche grundlegenden sachen noch nich weiss...hmm...was hast du die ganze zeit gemacht?

    nur trainiert und dich nich so richtig ums essen gekümmert?
    die ernährung is MINDESTENS genauso wichtig wie das training selbst...
    und schlaf natürlich...


    z.b. dextrose + whey direkt nachm training etc?
    bzw. zumindest 2 stunden vorher ordentlich essen...langekettige KHs + proteine?
    gesunde fette... omega 3, nüsse bla blubb...
    proteinversorgung über nacht (quark, caseinshake etc?)

    wenn du zu wenig isst und zu viel trainierst, biste evtl. auch noch ins übertraining reingekommen...dann tut sich muskel und massetechnisch natürlich auch nix mehr...

    musste mal schauen...das sind nur nen paar schlagwörter jetzt...

    am besten is, wenn du mal die stickies liest... da sollte das wichtigste drin stehn ^^

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Parlox
    Harzer Käse? Einfach so kaufen und essen, oder wie?
    Rektal einführen wäre besser.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von cyberknight
    Rektal einführen wäre besser.
    hahaha xD

    ich musste grad so lachen deswegen ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 14:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 15:45
  4. Frage: Warum verdient man mit "Pumpern" eigentlich kein Geld?
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele